| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:44:32

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wetter in Hawaii  (Gelesen 926 mal)
Andrea_0409

**

Offline

Einträge: 429



Weltenbummler on Tour

Profil anzeigen
Wetter in Hawaii
« am: 13.März 2004 18:29:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

erst mal Glückwunsch zu diesem netten Forum, dass ich gestern erst entdeckt habe.
Gleich eine erste Frage: Wir planen dieses Jahr die Inseln Maui und Kaui zu besuchen. Wie ist denn das Wetter im Juli ? Und stimmt es, dass die ganzen amerikanischen  Familien dann während der Sommerferien die Inseln überschwemmen ?  huh
Vielen Dank
Andrea

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Wetter in Hawaii
« am: 15.März 2004 08:41:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

Wir waren letztes Jahr Ende Juli bis Mitte August in Hawaii, und das Wetter war fast immer traumhaft, meist so 25 bis 30 Grad, also viel angenehmer als die Hitze die wir damals in A und D hatten. Auch dort wo es öfter regnen soll, kamen wir nur einmal so richtig in den Regen. Aber generell denke ich, dass das Wetter das ganze Jahr über sehr angenehm ist, habe aber keinen Vergleich. Wir selbst haben entschieden, das nächste Mal eher in unserem Winter hinzufliegen (leider wohl erst in ein paar Jahren), weil man dann die Wale beobachten kann, und die Wellen viel höher und imposanter sein sollen.

Bis auf Honolulu (und dort warens eher die Japaner) fand ich die Touristenmassen nicht so tragisch. Wir waren aber generell in ruhigeren Gegenden, gingen kaum baden und haben unsere Ausflüge meist schon zeitig in der Früh gestartet. Auch hier fehlt mir halt der Vergleich, ob es in anderen Zeiten ruhiger ist. Vermutlich schon...

Hoffe dir trotzdem ein kleines bissl geholfen zu haben,

liebe Grüsse
Andrea
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Wetter in Hawaii
« am: 15.März 2004 09:44:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea

Das Wetter ist – wie von der anderen Andrea bereits beschrieben – wunderschön.
(Auf Oahu und Big Island war es letztes Jahr etwa 33 Grad; nachts 26-27 Grad.)

Es hat sicherlich Amerikaner (insbesondere seit dem 11. September Kalifornier), welche Ferien machen. Sie sind aber äusserst nett und suchen den Kontakt und es entstehen viele interessante Gespräche.
Ganze amerikanische Familien hat es übrigens nicht sehr viel (das Geld sitzt hat seit mehreren Jahren nicht mehr so locker).

Ich jedenfalls gratuliere Euch zu Eurem Entscheid.

Habt Ihr schon die Flüge gebucht?

Anita und Ernst aus der Schweiz
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrea_0409

**

Offline

Einträge: 429



Weltenbummler on Tour

Profil anzeigen
Re:Wetter in Hawaii
« am: 15.März 2004 10:21:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

die Infos sind schon mehr sehr hilfreich !! Die Flüge haben wir noch nicht gebucht, sind erst noch am Informationen sammeln und wollen uns dann entscheiden.
Vielen Dank erstmal
Gruß
Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
smsm

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wetter in Hawaii
« am: 15.März 2004 11:16:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo andrea

ich war gerade vor zwei wochen auf maui und kauai. kannst dich darauf freuen, ich bin hellbegeistert davon. ich kann dir nur empfehlen genug früh zu buchen. bei mir war es ein bisschen knapp, so dass ich überhaupt froh sein konnte noch etwas gefunden zu haben. diese inseln sind sehr klein und alle wollen dahin!!! je früher du buchst desto mehr auswahl hast du und musst nicht die teuersten unterkünfte, flüge etc. buchen.

das wetter war eigenlich sehr gut. in hawaii ist es glaube ich auch in jeder jahreszeit so dass es zwischendurch regnet. meistens aber auch nur kurz. in kauai sagen sie regnet es jeden tag. tja ob das auch stimmt kann ich dir nicht sagen. als ich gelandet war in kauai hat es auf jedenfall geregnet.

ich würde den winter auch wieder vorziehen. da ist alles so schön grün, viel wärmer als bei uns, die wellen (muss man einfach gesehen haben) und und und.

wünsche dir viel spass beim vorbereiten.

gruss sara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Wetter in Hawaii
« am: 16.März 2004 20:32:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
aloha
wir fahren immer im Juli..das Wetter ist immer super! und wenns regnen sollte..ja und es ist warm und der Haut tuts gut wink
Ja es stimmt, Hawaii ist für die Amis und Japaner wie für die Deutschen Grand Canaria(5Std Flug), 80% sind in Honolulu -vor allem Japaner- und auf Maui. Inseln wie Big Island vor allem aber Molokai (die Strände hat man mühelos für sich alleine-nicht gelogen)sind von Touris nicht so übervölkert!!!!!
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0544 Sekunden. 22 Queries.