| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 04:49:23

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hawaii  (Gelesen 907 mal)
Gabriele Goj
Gast
Hawaii
« am: 6.März 2004 16:49:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich möchte in ein paar Tagen alleine nach Hawaii fliegen, und suche noch günstige und schöne Unterkünfte in Molokai, Maui, Kauaii und Big Island.
Außerdem muß ich wohl eine Nacht beim Flugplatz in Honolulu verbringen.

Wenn Ihr sonst noch Tipps und Ideen habt, freue ich mich - ich möchte Vulkane, Wale und Delfine sehen, wandern, nette Leute treffen.

Wie seht Ihr die Gefahr für eine alleine reisende Frau?

Ich freue mich auf schnelle Antworten ( auch direkt auf meine mailaddresse goj.westensee@t-online.de) und wünsche allen "all the best".

Gaby
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Hawaii
« am: 7.März 2004 15:15:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gaby,

dass Du bisher keine Antworten bekommen hast mag wohl auch daran liegen, dass Deine Fragen zu unpräzise sind.

Eine Reise nach Hawaii macht man ja normalerweise nicht so eben nebenbei, sondern meist geplant. Bei der Planung informiert man sich entsprechend über das Reiseziel, so dass meist konkrete Fragen übrigbleiben.

Aus deiner Anfrage geht leider nicht so genau hervor, wie lange du auf den einzelnen Inseln bleiben willst, was du dort alles machen willst.
Wenn du Vulkane sehen willst, logischerweise Big Island, wo seit gestern wieder kilometerlange Lavaströme Richtung Meer ziehen. Bestimmt ein gigantischer Anblick. Walewatching ist dagegen von jeder Insel aus angesagt. Entsprechende Bootstouren werden überall angeboten. Auf Kaaui ist wohl die NaPali-Coast angesagt und auf Molokai, ja was macht man dort alles? War noch nicht dort.

Unterkunftsempfehlungen sind nicht möglich, wenn du uns nicht verrätst, an welche Preisregionen du gedacht hast. Bist du LowBudget-Traveller/Backpacker oder 5-Sterne-Hotel-Fan. Du siehst, Fragen über Fragen.

Zu jedem Thema könnte man Romane schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Also lass mal hören, was du so alles konkret wissen willst.

Ach ja, zur Sicherheit noch ein Wort. Hawaii hat ausser in Honolulu so gut wie keine Kriminalitätsrate. Das heisst aber nicht, dass man nicht die üblichen Sicherheitsvorkehrungen treffen sollte. Zahlungsmittel u.ä. sollte man auf der ganzen Welt nicht aus den Augen lassen, keine Wertsachen im Auto lassen, dunkle einsame Gegenden meiden usw. Als alleinreisende Frau dürfte es normalerweise deshalb keine Probleme geben. Wir haben bisher -toi toi toi- in USA und speziell auf Hawaii diesbezüglich noch nie Probleme gehabt.

Für weitere Infos und/oder Links melde dich einfach hier oder per Mail.

Aloha Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
smsm

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii
« am: 7.März 2004 15:39:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo gaby

was ich dir noch empfehlen kann, habe ich zwar in diesem forum auch schon einmal, ist der reiseführer maui/kauai/bigisland revealed. es gibt ihn für verschiedene hawaii-inseln. du findest darin alles mögliche und vorallem sehr ausführlich und genau beschrieben. es gibt ihn leider nur in englisch. ist aber nicht sehr schwierig, ich habe es auch verstanden :-)

der link dazu wäre: http://www.wizardpub.com/maui/maui.html

gruss sara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Miriam_28

*

Offline

Einträge: 14




vancie12
Profil anzeigen
Re:Hawaii
« am: 8.März 2004 20:19:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gaby,

ich war vor ca. 10 Jahren in San Francisco und bin von dort für 4 Tage alleine nach Maui rübergeflogen. Im Verhältnis zu Dir jetzt natürlich nur eine kurze Zeit. Ich habe mich eigentlich immer sehr sicher gefühlt und z.T. auch nette Leute kennengelernt. Mein einziges "Problem" war eigentlich, dass ich meine Eindrücke gerne geteilt hätte, in solchen Momenten hab ich mich alleine gefühlt.

Leider bin ich am Ho'kipa Bay beklaut worden...und konnte meine Fahrt nach Hana nicht fortsetzen, da ist man dann alleine natürlich etwas aufgeschmissen. Dafür habe ich endlich Polizisten in kurzen Hosen kennengelernt  grin grin und bin mit einem alten hawaiianischen Polizisten durch die Berge gefahren wink und da täglich mehrere Touris an gerade diesem Parkplatz beklaut werden und ich glimpflich davon gekommen bin, war es dann nicht ganz soo schlimm...

LG + schöne Reise, Miriam
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii
« am: 9.März 2004 12:11:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gabriele Goj am 6.März 2004 16:49:44
Außerdem muß ich wohl eine Nacht beim Flugplatz in Honolulu verbringen

Was ist der Grund?

Zitat von: Gabriele Goj am 6.März 2004 16:49:44
Wenn Ihr sonst noch Tipps und Ideen habt, freue ich mich - ich möchte Vulkane, Wale und Delfine sehen, wandern, nette Leute treffen.

Wann ist Deine Reisezeit? Wale siehst Du nämlich in der Regel nur im Winter?

Willst Du auf den jeweiligen Inseln einen Wagen mieten?

Oder hast Du nur aus einer Laune heraus gepostet?

Ernst
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gabriele Goj
Gast
Re:Hawaii
« am: 11.März 2004 23:19:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ernst,

ich habe nicht nur aus einer Laune gepostet.
In zwei Stunden geht es los.
Dieses Reiseforum habe ich leider erst eine Woche vor meinem Abflug kennengelernt.
Vielen Dank an die Leute, die mich mit ihren Informationen unterstützt haben.

Viele Grüße Gaby
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.07 Sekunden. 21 Queries.