| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:7:55

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Für alle "Möchte gern Hawaii"  (Gelesen 2833 mal)
Azym

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 5.Februar 2004 14:54:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Starte am 26.02.2004 meine 1. Hawaiireise und werde nur bis ende März dort bleiben.An allen die auch gerne in Hawaii währen anstatt am kalten Norden werde ich von dort aus denken und mein beileid wünschen  kiss.
Scherz bei seite,vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tipp geben von Dingen die ich vergessen haben könnte?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 5.Februar 2004 16:44:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tipp geben von Dingen die ich vergessen haben könnte?



vergessen einzupacken oder was man dort unternehmen kann, soll und muss? huh huh tongue

Mein Neid sei mit Dir cool

Aloha
Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Azym

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 5.Februar 2004 17:5:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja z.B. vergessen einzubacken oder meistens zu viel mitgenommen oder einen  shockedGeheimtipp:o was man Unternehmen kann.
Wir werden 7 Tage Oahu,11 Tage Maui + 11 Tage Big Island machen.

Wollte keinen Neid erwecken, bin nur so froh das ich es mit anderen Teilen muss.
Aloha
Alexander
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 6.Februar 2004 06:33:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Alexander

berichtest Du dann vom Stand der Lava auf Big Island?

Wäre sehr nett.

Auch wir beneiden Dich sehr; allerdings ist es bei uns in vier Monaten auch wieder soweit.

Ernst
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Azym

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 6.Februar 2004 10:55:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja das kann ich machen,es wird nur eine weile dauern denn nach dem langen Urlaub wird sich sich mein Arbeitsstau dem unendlichen nähern.

Tschüss Alexander
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Josefine

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe Bora Bora

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 7.Februar 2004 18:42:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Alexander,

ich würde sagen, du hast vergessen Kauai einzuplanen und bist dafür zu lange auf der großen Insel.
Auf Maui hast du reichlich Zeit. Dann vergiss nicht von nach Hana zu fahren. Dort möchte ich nämlich auch hin, nachdem ich es bei den letzten Besuchen dort nicht geschafft habe, in den seven sacred pools zu baden. Sind sie wirklich so schön, wie man sagt?
Finde es doch mal heraus.

Gruß Josefine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sma

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 9.Februar 2004 03:46:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
du bist ja ein richtiger glückspilz. ich bin gerade auf hawaii. du kannst dich jetzt schon freuen. es ist noch viel viel schöner als ich es mir vorgestellt habe. schade ich gehe gerade heim wenn du kommst, wir werden uns in der luft kreuzen.

auf jedenfall brauchst du nicht viele kleider. es ist traumhaft warm hier. für mich sogar ein bisschen zu warm. am anfang brauchte ich im bus noch einen pulli, aber nach einer woche habe ich mich auch daran gewohnt ohne zu fahren.

ich bin gerade auf oahu und werde nächste woche nach maui und übernächste woche nach kauai gehen übers wochenende. das kann ich dir jetzt schon empfehlen.

fals du noch fragen hast, ich bin vor ort.

aloha sara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 9.Februar 2004 07:21:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Alexander

Kauai hast Du sicherlich vergessen. Allerdings sicher nicht zu Lasten von Big Island. Dort ist der von Dir geplante Aufenthalt genau richtig (wir haben im Juni dieses Jahres auch wieder 8 Übernachtungen eingeplant).
Das mit Maui musst Du wissen. Dort hätte ich in Bezug auf die Aufenthaltsdauer schon Abstriche gemacht. Der Tipp mit Hana ist sehr richtig (auch das Baden). Wunderschön, die Fahrt ist spannend und am Schluss wirst Du entschädigt. Also: Unbedingt machen.

Ernst
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Azym

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 9.Februar 2004 09:5:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an allen!
Danke für euere Beiträge die ich mit Begeisterung entgegennehme.
Also, ich hab schon lage überlegen rolleyes müssen bis ich auf die Idee gekommen bin Kaui auszulassen und dann hab ich halt entscheiden müssen.Jetzt bringt ihr mich wieder ins zweiflen huh
Aber ich möchte ein wenig Zeit auf Oahu verbringen da ich auch den Rubel gerne hab und für Big Island ist meine Zeit sicher nicht zu viel(von den Beiträgen die ich gelesen habe).
huhWiso so lange auf Maui?
Ich bin eigentlich sehr Sport begeistert und auf Maui gibt es anscheinend sehr gute Möglichkeiten alles auszuüben was ich so gerne mache und deshalb hab ich meinen Sport der edüllischen Natur von Kaui beforzugt.

@Josefine
Die "seven sacred pools" sind auf meinem Programm und ich werde dir gerne darüber berichten.

@Sara
Bin sehr froh für dir das du zur Zeit schon die "Pazifikbrise" geniesen kannst.Wenn wir uns in der Luft kreuzen bei meinem Anflug grin b.z.w. deinem Heimflug cry werde ich dir Zuzwinkern wink und winken.
Was Bekleidung angeht ist sparen angesagt.Ich möchte nur eine lange Hose mitnehmen da ich die brauche wenn ich auf den Vulkanen gehen will.
Wie schaut es dort am Abend aus?Braucht mann einen pulli oder lange Hosen?
Wenn du Zeit und lust hast kannst du mir noch sagen wo du untergebracht bist und wie es dir dort gefällt!


Aloha Alexander

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
smsm

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 19.Februar 2004 06:50:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
aloha alexander

bin gerade retour von maui. buaahh das ist denn toll. ich war leider nur zwei tage da, da ich keinen anderen rückflug mehr bekommen habe. besser zwei tage als garnichts. deshalb machte ich nichts sportliches welches ich auf oahu auch machen kann.

was ich dir auf jedenfall empfehlen kann ist dieser reiseführer  http://www.wizardpub.com/maui/maui.html
  den gibt es für div. hawaii inseln. mir wurde er auch empfohlen. du findest darin ort die du sonst nicht sehen würdest. ebenfals ist alles sehr genau beschrieben und du findest es ohne probleme. leider wäre dies nicht so einfach ohne reiseführer. die strassen sind sehr schlecht angeschrieben. was ich dir aber jetzt schon empfehlen kann und du auf keinen fall verpassen solltest: seven pools, haleakala sunrise, und die windsurfer an der ho'okipa beach. natürlich gibt es noch vieles mehr.

nächstes wochenende gehe ich nach kauai. bin gespannt.

in sachen kleidung, am tag ist es eigentlich immer sehr heiss. ich gehe so um halb sieben aus dem haus und habe da immer kurze hosen, t-shirt und schlarpen an. am abend bin ich meisten zu müde und bleibe zu hause. aber wenn du auf den haleakala zum sonnenaufgang gehst brauchst du soviele kleider wie es nur gibt. ich hatte alles an was ich dabei hatte und es war immernoch zu kalt. ich stellt mir einfach einen skitag in der schweiz bei kalten temperaturen und schneesturm vor, dann war es nur halbso schlimm.

was das thema übernachten angeht, bin ich bei einer homestayfamily wie die meisten schweizer hier. das ist am billigsten und du hast die möglichkeit oder besser gesagt du musst englisch sprechen. du siehst auch wie sie so leben und das ist meistens sehr interessant. aber das ist nicht allen gegeben. ich bereuhe es überhaupt nicht.

fals du lust hast kannst du auchmal meine fotos von hawaii auf meiner website anschauen. sobald ich wieder einpaar gemacht habe stelle ich sie auf meine website: http://www.smaeder.ch/
unter der rubrik ferien findest du alle hawaiifotos die ich bis jetzt gemacht habe. es wird aber auf jedenfall noch sehr viele geben bis ich wieder zuhause bin.

gruss aus hawaii

sara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 19.Februar 2004 08:43:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Sara
wunderschöne Fotos.
Wie lange bist Du auf den Inseln?
Ernst aus Riehen bei Basel
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Azym

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 19.Februar 2004 10:56:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
smileyDein E-Mail strahlt so richtig Hawaiibegeisterung aus. smiley
Toll,ich freu mich schon auf meinem start.
Danke für den guten Reiseführertipp.Ich habe auch ein wenig deine Wepsite angeschaut und ich finde sie sehr gut.
Auch die Fotos sind sehr gut gelungen und dass ich fasst online Fotos anschauen kann, shockedia das ist auch spitze,also an Organisation fehlts dir nicht.Bist das du und deine Freundin in den Fotos auf West Maui?
Möchte dich noch fragen wie ich zu "homestayfamily" Übernachtungen kommen könnte? huh

danke und noch tollen Urlaub
Aloha Alexander
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
smsm

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 24.Februar 2004 19:54:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
tja bin momentan im enspurt. ich möchte noch so viel machen hier auf hawaii aber leider muss ich morgen schon wieder in die kalte schweiz zurück. ich darf garnicht daran denken, es ist sooooo schön hier.

@ernst
leider bin ich nur für einen monat hier. in diesen 4 wochen war ich noch für 2 tage in maui (ist zu kurz ging aber leider nicht anders, da alle flüge ausgebucht waren) und 2 tage auf kauai. aber ich werde auf jedenfall wieder einmal nach hawaii gehen. zum vulkan auf big island kann ich dir leider nichts sagen, ich war nicht da.

@alexander
du hast recht, ich kann es garnicht richtig beschreiben wie schön es hier ist. würde gerne mit dir tauschen. auf den fotos sind eigentlich alles leute drauf die ich hier kennen gelernt habe, von mir gibt es fast keine fotos. ich stehe lieber hinter der kamera als davor.

meine homestayfamily habe ich durch die sprachreisezentrale in der schweiz gebucht. es ist so dass die dann mit der schule kontakt aufnehmen und die studenten an diverse familien vermitteln. es hat sehr viele studenten hier und zuwenig familien. meistens ist es auch so dass die familien ziemlich ausserhalb leben. meine familie lebt auf hawaii-kai, das ist zwar noch honolulu aber mit dem bus 60 min. bis zur schule. dafür ist es hier schön ruhig. leider ist es so dass wir ziemlich viel zahlen für die familie und die schule einen grossen teil davon für sich behält. am besten ist es wenn du direkt anfrägst, dann ist es sehr billig. meine familie ist leider schon mit 3 studentinnen besetzt und macht nachher eine pause sonst hätte ich dir diese adresse gegeben.

ich wünsche dir eine gute (kurze) reise nach hawaii und aloha.

sara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Azym

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 25.Februar 2004 07:34:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Sara

tja, wie du so schön sagst,bin ich im Moment beim starten.Morgen gets los!
Bin Heute noch zu Arbeit gegangen bei -11°.Wahnsinn!!!!!

Danke für deine Aufmerksamkeit!!
Alexander
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
smsm

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 4.März 2004 07:6:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
aloha alexander

nun ist es umgekehrt, ich bin zu hause am arbeiten und du kannst die zeit auf hawaii geniessen. ist schon etwas unfär. du weisst nicht wie gerne ich geblieben wäre. hoffe ich kann bald wieder los.

bin gespannt was du uns zu erzählen hast.

wünsche dir viel spass und geniess die zeit da. sie wird sooooo schnell vorbei sein, leider!

sara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 7.März 2004 16:5:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ sara

supertolle Bilder, die ihr ins Netz gestellt habt.

Freu mich schon wahnsinnig auf meinen nächsten Hawaii-Urlaub. Wann geht`s bei euch wieder rüber??

Aloha Fritz

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
smsm

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 7.März 2004 19:21:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo fritz

tja. da ich erst seit einer woche retour aus hawaii bin weiss ich nicht wann es wieder los geht. auf jedenfall hoffe ich es geht nicht mehr lange. ich könnte mir sogar vorstellen in hawaii länger zu bleiben und da zu arbeiten. leider ist das nicht so einfach.

ihr habt wenigstens schon ein ziel vor euch. was meinst du mit den freiflügen? sind das gesammelte mailen oder etwas anderes?

gruss sara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 7.März 2004 20:10:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sara,

nach der Reise ist ja immer wieder vor der Reise und jeder Urlaub endet mal.
Bei uns sind es auch schon wieder fast drei Jahre, seit wir das letzte Mal dort waren. Ganz so häufig wie z.B. Estalder komme ich nicht nach Hawaii. Aber jedes Jahr muß es auch nicht sein. Gibt ja noch andere schöne Plätze auf der Welt. smiley

Die Freiflüge resultieren aus der Mitgliedschaft in einem Vielfliegerprogramm und den dort gesammelten Meilen. Da wir i.d.R. einmal jährlich in USA sind, kommt da schon ganz nett was zusammen.
Falls dich das speziell interessiert, so schau mal hier im Forum nach, da es hierzu schon einige gute Threads gibt. Kannst mich natürlich auch privat anmailen.

Viele Gruesse aus Bayern
Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Azym

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 8.März 2004 04:33:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Sara

Ich bin zur Zeit in Maui und wie du sagst die Zeit geht wirklich prutal schnell vorbei.Ich bin seit c.a 10 Tagen in Hawaii und habe Oahu schon hinter mir.Wenn ich mich noch gut errinnere warst du nur wenige Tage in Maui oder?
Hir gibt es wirklich sehr viel zu sehen.Wir waren gestern an den sacred pools und Heute an dem letzten Lava flow den es hier gegeben hat 1790.Beide sachen so verschieden aber so beeindruckend.in 6 Tagen geht es weiter auf Big Island.
Ja, ich glaube mein Koerper hat hier seine Eigenfrequenz gefunden.
Wie es hier mit dem Arbeiten ist weiss ich noch nicht ganz genau aber ich moechte es verstehen.Jedenfalls ist der Gehalt weit aus besser als bei mir in Italien.Zum glueck lauft der euro zur Zeit recht gut.

Tschuess Alexander

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
smsm

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für alle "Möchte gern Hawaii"
« am: 8.März 2004 10:40:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo alexander

das freut mich dass es dir auch so gut gefällt. ich war leider nur übers wochenendi auf maui. da leider alles ausgebucht war konnte ich froh sein überhaupt noch einen flug zu bekommen. bei den sacred pools war ich auch. buahh. das war genial und die abkühlung kam gerade richtig.  hast du die sunrise auf dem haleakale auch schon erlebt? das darst du auf keinen fall verpassen. ist zwar etwas früh am morgen und sehr kalt, aber es lohnt sich dies alles in kauf zu nehmen.

wie hat dir oahu gefallen?

das mit der eigenfrequenz ist genau so ausgedrückt wie ich mich auch gefühlt habe!

habe nicht gewüsst dass man in hawaii sogar noch gut verdient! mir würde es eigentlich scho genügen wenn ich essen und unterkunft hätte! aber jetzt geniess ich die zeit hier :-( und sehen dann in einem jahr mal weiter.

bin gespannt auf deine berichte und wünsche dir noch weiterhin viel spass.

gruss sara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0846 Sekunden. 24 Queries.