| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 21:50:50

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 2 Wochen Strandurlaub auf Oahu?  (Gelesen 2472 mal)
Lappes

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
2 Wochen Strandurlaub auf Oahu?
« am: 04.März 2015 13:45:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich plane derzeit mit meiner Freundin unseren Sommerurlaub 2015. Im Moment planen wir eine Hawaii Reise und erkundigen uns nach einer passenden Insel. Grundsätzlich hatten wir den Plan, dass wir 14 Tage auf Oahu verbringen. Ziel des Urlaubs: Entspannung, Entspannung, Entspannung, viel am Strand "chillen", im Meer baden, die Seele baumeln lassen. Unser Plan ist es auch nicht, dass wir mehrere Insel während den 2 Wochen erkundigen, wollen einfach irgendwo ankommen und dann auch dort bleiben. Ein traumhafter Strandurlaub ist unser Ziel. Sind wir da auf Oahu richtig?

Im Moment liebäugeln wir mit einem Hotel an der Nordküste Oahus. Da wir dort recht weit vom Schuss sind (stimmt das überhaupt?) hatten wir angedacht, dass wir am Anfang 3-4 Tage in Honolulu/Waikiki verweilen und dort dann die wichtigsten Hotspots erkunden (Pearl Harbor etc.). Anschliessend wollen wir die restlichen Tage in Ruhe an der Nordküste verbringen.

Ist das ein guter Plan? Ist der Plan total bekloppt? Was denkt ihr? Gibt es ganz andere Inseln die für unser Vorhaben wesentlich besser geeignet sind? Ggf. könnte man auch am Anfang 3-4 Take Oahu besuchen und dann weiter auf eine andere Insel fliegen.

Über eure Tipps bin ich euch sehr dankbar smiley

Liebe Grüsse,
Max
« Letzte Änderung: 04.März 2015 13:54:20 von Lappes » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Strandurlaub auf Oahu?
« am: 04.März 2015 14:34:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Max,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ihr habt Euch da ein wahnsinnig schönes Ziel ausgesucht. Allerdings finde ich persönlich Hawaii viel zu schade, um nur am Strand abzuhängen. Und die Nordküste Oahus ist zwar landschaftlich wunderschön, aber dort ist es auch am windigsten (nicht umsonst sind dort die weltbesten Surfer).

Ich komme gerade von unserer vierten Reise nach Hawaii zurück und könnte dementsprechend stundenlang weitererzählen. Aber ich würde Dir empfehlen, mal hier reinzuschauen:
http://angies-dreams.net/forum/smf/index.php

Das ist ein Forum auf Hawaii spezialisiert. Da wirst Du bestimmt jede Menge Vorschläge bekommen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1712



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Strandurlaub auf Oahu?
« am: 04.März 2015 14:44:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde ein Condo in der Nähe vom Lanikai Beach mieten, mit dem Auto kommt man überall hin. Ein Traum, gefiel mir besser als die Nordküste.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hulapeter

**

Offline

Einträge: 66





Profil anzeigen
Re:2 Wochen Strandurlaub auf Oahu?
« am: 04.März 2015 23:04:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
............das ist bei jeder Anfrage Beates Standardantwort...der Verweis auf ein anderes Forum......  undecided



Hi Max,

das ist ein guter Plan, wenn Du der Meinung bist, daß man für einen Strandurlaub so viel Flugzeit auf sich nehmen muss. Es gibt auch durchaus Traumstrände, die nicht ganz so weit weg sind.

Oahu ist nicht so riesig. Da könnt Ihr in einer Unterkunft bleiben und alles von dort aus machen. Da spart Ihr Euch den Umzug. Im Sommer ist der Wind auch nicht so ein Thema, wie im Winter, es sei denn es ist ein 'tropical storm' über den Inseln und dann ist es egal, wo man ist.

Viel Spaß beim Planen!
Peter

« Letzte Änderung: 04.März 2015 23:25:37 von Hulapeter » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Strandurlaub auf Oahu?
« am: 05.März 2015 08:07:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hulapeter am 04.März 2015 23:04:40
............das ist bei jeder Anfrage Beates Standardantwort...der Verweis auf ein anderes Forum......  undecided



Hallo,

also was Du hier schreibst ist................ seien wir mal höflich: einfach nur falsch!

Wie Du selbst siehst, sind hier im Forum nicht allzu viele Hawaii-Kenner unterwegs, denn sonst gäbe es ja mehr Antworten.
Und da sehe ich kein Problem, wenn ich einem User schreibe, wo er mehr Informationen bekommen kann. Das mach ich im übrigen auch umgekehrt: ich müsste mal nachzählen, wie viele User ich schon hierher gebracht habe.

Und da anscheinend weder Angie vom Hawaii-Forum noch Ingrid hier vom Forum irgendetwas gegen diese Querverweise haben (sonst hätte  ich schon längst eine Verwarnung bekommen) glaube ich nicht, dass Du Dich hier als Richter aufspielen solltest.

Und nochwas: ich habe hier vor einigen Tagen im Europa-Forum eine Frage gestellt, die mir bisher noch niemand beantwortet hat. Ich persönlich wäre froh, wenn mir jemand schreiben würde, in welchem Forum ich diese Frage beantwortet bekommen könnte.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:2 Wochen Strandurlaub auf Oahu?
« am: 05.März 2015 16:53:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hulapeter am 04.März 2015 23:04:40
............das ist bei jeder Anfrage Beates Standardantwort...der Verweis auf ein anderes Forum......  undecided



Die Antwort von Beate, hätte auch meine Antwort sein können. Angie ist auch hier im Forum angemeldet, aber doch schon eine gewisse Zeit nicht mehr aktiv. Aber sie ist ausgewiesene Hawaiiexpertin. Deshalb ist der Verweis auch völlig legitim.
Ich finde es gut, dass man hier auch auf andere Foren verweisen darf und deshalb hier nicht gemassregelt wird.

@Max

Für reinen Badeurlaub wäre mir Hawaii zu schade. Allein die lange Flugzeit.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Malama

*

Offline

Einträge: 13



Go with the flow!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Strandurlaub auf Oahu?
« am: 05.März 2015 19:09:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Max,
die Hawaii Inseln sind ein Traum, das steht fest! Schöne Strände haben sie alle. Bei 2 Wochen ist die Frage, ob man nicht dann doch ab und an mal etwas unternehmen möchte. Da hat auch jede Insel etwas zu bieten. Man kann auch auf allen Inseln supergut wandern.
Ich persönlich würde nach der Ankunft erst einmal 2 Strandtage einlegen, dann mir ein paar Tage sightseeing gönnen, um dann die letzten 4-5 Tage wieder zu relaxen. Schaut mal, was Euch ausser Strand interessieren könnte (Kauai hat z.B einen supertollen Canyon, oder die Napaliküste, auf Oahu kann man toll shoppen, Maui hat die road to Hana und den Haleakala Krater und Big Island den Vulkanpark) und dann würde ich mich an Eurer Stelle auf die Insel festlegen.
Nur so meine Gedanken hierzu......
Gruß
Malama 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.024 Sekunden. 24 Queries.