| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Oktober 2017 17:01:21

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 13 Tage Oahu+Maui im Februar  (Gelesen 2767 mal)
boern

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 31.August 2014 22:01:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben gerade günstig Flüge nach Hawaii gebucht. Leider haben wir nur 12 volle Tage. Am 13. Tag geht es um 18 Uhr zurück.

Wir landen auf Oahu und fliegen von Maui zurück.
Wie viele Tage würdet ihr auf welcher Insel bleiben?
Eigentlich wollte ich noch nach Kauai zur Na Pali Küste aber das wird wohl zu knapp oder?

Mietwagen wirds auf jeden Fall auf beiden Inseln. Nur am Strand liegen ist nicht so unser.  Was sind denn eure Tipps die wir auf jeden Fall sehen/machen sollten?

Wir haben überlegt Unterkünfte über airbnb zu buchen.  Hat jemand damit Erfahrungen oder ggf. Alternativen?

Besten Dank schonmal im Voraus und allen eine gute Nacht.

Viele Grüße
Björn
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3729



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 31.August 2014 22:18:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Björn,

klar sind 12 Tage wenig, aber ich fand Kauai von den Inseln am schönsten. Bei so wenig Zeit würde ich mich auf Oahu gar nicht aufhalten, sondern gleich oder am nächsten Tag nach Kauai weiter fliegen.

Die Flüge sind ja sehr kurz, das ganze Brimborium mit Einchecken, Ankunft mit Leihwagen etc nimmt die meiste Zeit in Anspruch. Die Zeit würde ich dann etwa Halbe-Halbe aufteilen
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 31.August 2014 22:48:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Björn,

ich muss Anna zustimmen, Oahu ist wirklich nicht so das absolute Muss.

Wenn Du Natur liebst, dann fliege nach Kauai. Dort dann 4 oder 5 Tage und den Rest auf Maui, da Du ja dort Deinen Rückflug hast.

Du bist bei der Zimmersuche auch nicht auf AirBnb angewiesen. Schau mal bei vrbo.com vorbei, die sind auch nicht teuerer.

Und dann gibts ein ganz tolles Hawaii-Forum:
http://angies-dreams.net/forum/smf/index.php

Schau Dich dort mal um.

Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 109





Profil anzeigen
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 01.September 2014 17:07:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Björn,

ich erhebe Einspruch....  wink
Wir fanden Oahu schön - abwechslungsreich, interessant, mit vielen wunderschönen, einsamen Stränden!

Für die Flüge müsst ihr jeweils ca. 1/2 Tag rechnen - mit Autoabgabe/Annahme, Anreise, Wartezeit.
Wir hatten auch nur 4 Tage je Insel....  grin - und haben es nicht bereut- denn Hawaii ohne Waikiki-Beach wenigstens gesehen zu haben....? (den Strand hatte ich mir allerdings wesentlich schöner vorgestellt)

Viel Vorfreude
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 01.September 2014 18:02:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde in der kurzen Zeit auch nur 2 Inseln machen. Oahu war das, wie ich Hawaii aus den Filmen kennen. Zu maui kann ich nichts sagen. Kauai war die Insel, die mir von meinen 3 besuchten am wenigsten zugesagt hatte. Wobei mich Hawaii nicht so gefesselt hat, wie andere. Ich fand das ganze nett, aber im Nachgang nicht so, dass ich sofort wieder hinmuss.
Der Funke ist sozusagen nicht übergesprungen.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1712



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 01.September 2014 18:22:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde bei dieser Konstellation auch nur Oahu und Maui machen. Ich verstehe gar nicht, warum Oahu so schlecht wegkommt, wir waren da zum Schluss (da ist man ja eher schon etwas übersättigt) und mir hat es ausgesprochen gut gefallen. Gibt genügend schöne Eckchen zum Erkunden.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
boern

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 01.September 2014 18:39:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

danke für eure Antworten.

Folgendes wollen wir bis jetzt gerne sehen:

Oahu:
Nuuanu Pali Lookout
Waikiki
Diamond Head
North Shore 
Hanauma Bay

Maui:
Haleakala Nationalpark
Road to Hana
Molokai (Helikopter Flug)
Iao Valley

Habt ihr noch Dinge die wir nicht "verpassen" sollten?

Schade Andreas, dass bei euch der Funke nicht übergesprungen ist.
Wir waren letztes Jahr auf Mauritius (Flitterwochen) und waren total enttäuscht.
Hoffe das passiert diesmal nicht wieder.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 01.September 2014 18:50:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schaue mal bei Angie ins Forum und lese dort mal den RB von reh bzw. gehe auf die Homepage von schneewie. Da kannst du auch einen netten RB zu Hawaii lesen.
Es gibt natürlich andere User wie z.B. Angie oder auch Karin die absolute Fans von Hawaii sind.

@Katja

Wie war eigentlich damals eurer Eindruck von den Inseln ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1712



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 01.September 2014 20:29:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: boern am 01.September 2014 18:39:44
Habt ihr noch Dinge die wir nicht "verpassen" sollten?

Auf Maui fand ich die Umrundung der West Maui Mountains sehr schön und auf Oahu fehlt Lanikai Beach und Umgebung. Kauf dir die Revealed-Bücher http://www.hawaiirevealed.com/, da ist alles drin.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willi44

**

Offline

Einträge: 148



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 02.September 2014 05:43:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Auch ich würde bei 12 Tagen Urlaub nur die beiden Inseln Oahu und Maui empfehlen.
Oahu ist ganz und gar nicht langweilig. Schaut Euch z.B. die genialen botanischen Gärten an wie Fosters Botanical Garden und den Wahiawa Botanical Garden. Da kommt keine Langeweilre auf.
Es grüßt Willi
Mein Besuch in dem dschungelartigen Wahiawa Botanical Garden:
www.willi44.de/wahiawa.htm
Und hier der Botanische Garten im Koko-Krater:
www.willi44.de/koko.htm

Das einzige, was uninteressant auf Oahu ist, das ist der berühmte Waikiki-Strand. Aber da haben wir in Südeuropa 100 schönere Strände.
www.willi44.de/waianapanapa.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 02.September 2014 19:12:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, hallo Andreas,

interessant, irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass ich eher hier alleine bin, wenn ich früher schon jedes Mal geschrieben haben, dass wir Hawaii ganz nett fanden, aber nicht mehr, nicht weniger. 

Mauritius fanden wir nicht den Kracher, allerdings wäre die Insel ohnehin nicht für mich als "Einzel-Urlaub" in Frage gekommen, meine Erwartungen daran waren nicht besonders hoch, haben halt ein paar Tage eingebaut, weil wir von La Réunion via Mauritius gereist sind. Hawaii würde ich Mauritius jederzeit vorziehen. Aber, wie vieles, Geschmackssache.

Oahu fand ich allerdings auch nicht so schlecht und da ich mich auch immer für die Geschichte meiner Reiseziele interessiere, würde ich noch auf deiner Liste auf alle Fälle Pearl Harbour und den Iolani Palast ergänzen.

Big Island fand ich halt am Beeindruckendsten, weil wir ganz dicht an ins Meer fließende Lava gehen konnten. Aber dazu gehört wohl großes Glück.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
boern

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 02.September 2014 21:33:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hat jemand von euch schon mal einen Tagesausflug von Oahu zum Volcanoes NP auf Big Island gemacht und kann mir darüber was sagen?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3729



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 02.September 2014 22:11:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: boern am 02.September 2014 21:33:19
Hat jemand von euch schon mal einen Tagesausflug von Oahu zum Volcanoes NP auf Big Island gemacht und kann mir darüber was sagen?


Was verstehst du unter Tagesausflug  huh Meinst du organisiert ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 939



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 03.September 2014 10:54:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde es auch irgendwie lustig, wie die Meinungen hier auseinandergehen.

Ich z.B. würde mir Big Island und Kauai nochmals anschauen. Maui fand ich völlig überbewertet und Oahu leider nur soso...

Aber wenn Ihr nunmal auf Oahu ankommt und von Maui zurück fliegt, würde ich auch nur diese beiden Inseln anschauen. Es gibt eh so viel zu sehen, dass ich es nicht noch weiter aufsplitten würde. Und wenn der Hawaii-Funke übergesprungen ist, kommt Ihr eh zurück für die beiden anderen Inseln (die kleinen jetzt mal weggelassen).

Tagesauflug nach B.I. lohnt überhaupt nicht, schon wegen des Fluges, Mietwagenübernahme etc. Und wenn Ihr den Haleakala auf Maui eh besucht, ist der Volcano N.P. nicht mehr soooo das Muss. Auch auf dem Haleakala könnt Ihr Wanderungen unternehmen.
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
boern

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 04.September 2014 11:56:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi.

Danke für eure ganzen Antworten.

Wir werden wohl doch nur auf Maui und Oahu bleiben.
So viel Zeit haben wir ja nicht und meiner Frau reichen die 9!! Flüge auch    rolleyes  wink

So haben wir einen Grund nochmal hin zu fliegen wenn es uns gefällt.  Sind ja noch jung (28/29)  grin

Kann jemand Unterkünfte empfehlen? Wir wollen keine Hotel.
Danke.

Ich habe gesehen,  dass man auf beiden Inseln Tandem-Fliegen machen kann  cool Hat das dort schon jemand gemacht?

Viele Grüße
Björn
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:13 Tage Oahu+Maui im Februar
« am: 04.September 2014 20:29:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Björn,
jetzt komme ich viel zu spät mit meinem Senf...das meiste ich schon gesagt.
Wir sind auf alle Fälle Hawai'i Fans und und bei so wenig Tagen ist da wirklich nicht viel drin als die 2 Inseln...und das ist auch ok so.
Tagesausflug auf BI huh viel zu stressig...Du siehst nichts richtig.

Meine website ist noch sehr jung und deshalb gibt es hier nur einen Bericht zu Hawai'i.
Auf alle Fälle finde ich auch, daß Maui überbewertet wird und Oahu...ja ich weiß nicht ob die meisten nur in Waikiki sind oder was?
Die Insel hat von allem etwas...
Die Westküste ist auf alle Fälle besuchenswert und sehr, sehr touristenarm.
Hale'iwa und das Waimea Valley sind auf alle Fälle besuchenswert...
http://www.sylwiabuch.de/technik/hawaii2011/aloha4.html#waimea

Ich empfehle Dir diese Bücher http://www.hawaiirevealed.com/ da findest Du genug Ideen.

Was sind Eure Vorlieben...magst Du etwas wandern?

muhtsch
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0393 Sekunden. 28 Queries.