| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Oktober 2017 01:31:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Heli-Flüge auf Kauai und Big Island  (Gelesen 2343 mal)
hawaii4us

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Heli-Flüge auf Kauai und Big Island
« am: 05.Januar 2014 10:32:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Forumsteilnehmer,
wir - Doro und Georg - sind neu registriert, lesen aber schon eine geraume Zeit mit und sind ehrlich gesagt erschlagen, von den ganzen Informationen.

Wir sind vom 25. 4 bis 11.5 auf Hawaii und besuchen Oahu, Kauai und Big Island. Vorher 3 Tage SFO und anschließend 3 Tage Las Vegas.

Jetzt planen wir unsere Aktivitäten. Unbedingt wollen wir auf Kauai und BI einen Heliflug buchen. Die Frage wurde bestimmt schon diskutiert hier im Forum, aber leider habe ich bisher keine Suchfunktion gefunden. (Gibts die?)

Wir würden uns also über Tips bezüglich der Heli Flüge, (welche Fa, zu welcher Tageszeit, welches Modell und welcher Sitzplatz) freuen. Die tausend anderen Fragen die wir noch haben, stelle ich anschließend.  cheesy
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Doro und Georg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heli-Flüge auf Kauai und Big Island
« am: 05.Januar 2014 11:25:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: hawaii4us am 05.Januar 2014 10:32:51
aber leider habe ich bisher keine Suchfunktion gefunden. (Gibts die?)



Schau mal ganz oben in der hellblauen Leiste in der Mitte.

Wenn dann noch Fragen offen sind, können wir weiterdenken.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 939



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Heli-Flüge auf Kauai und Big Island
« am: 05.Januar 2014 11:28:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr zwei, willkommen im Forum!

Für Kauai wurde dieses Thema ja schon öfters diskutiert: guckst Du mal hier: http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=28;action=display;threadid=14521

Sitzplätze könnt Ihr Euch nicht aussuchen, die werden nach Gewicht verteilt. In diesen Helis mit open doors sitzen eh nur vier Passagiere, also hat jeder einen Fensterplatz. Ich war damals die leichteste, somit saß ich vorne in der Mitte neben Pilot und meinem Mann.

Für Big Island ist es wohl nur dann interessant, wenn die Lava fließt, auch hierfür gibt es unzählige links hier (einfach mal auch die älteren Seiten lesen  wink ).

Außerdem empfehle ich die Reiseführer "Bis Island revealed" und "Kauai revealed". Sind zwar in Englisch, aber das darf kein Problem sein. Neben wertvollen tipps bezüglich Helikoptern findet Ihr auch nützliche tips rund ums Wandern und Essen. War für uns eine sehr wichtige Lektüre, die uns überallhin begleitet hat.
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1712



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heli-Flüge auf Kauai und Big Island
« am: 05.Januar 2014 11:32:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für den Heliflug auf Kauai kann ich http://helicopter-tours-kauai.com/ wärmstens empfehlen. Start bei Lihue und garantiert ohne "Zuladung" von Fremdlingen, man ist also mit dem Piloten allein und kann sich die Plätze (es gibt ja nur 3 außer dem Pilotensitz) aussuchen, Wünsche äußern etc. Das Ganze für einen relativ günstigen Preis.

Ich häng hier mal Auszüge der confirmation-mail dran, vielleicht interessiert sich noch jemand für Details (z.B. wo das ist und wie es bei Storno läuft):

We look forward to flying with you on xxx @ 9:00am. We request that you please arrive for check-in promptly at 8:30am. 
For your convenience, our office is located at the Lihue Airport

Driving Directions on Airport Property:
As you enter the Lihue Airport, at the fork in the road, keep to your left
Go through the 1st stop sign
At the 2nd stop sign, turn left
Pass the UPS building on the right
Turn left at the 1st paved road on your left
Directly in front of you, you will see a large mobile bus with yellow helicopter painted on it
Park your car in the stalls adjacent from the bus

Our office is located inside the large mobile bus! (see image below) 
Come on in & we will be happy to begin your check-in process!

Estimated driving time to our office:
from Poipu:      35 min                           
from Koloa:      25 min
from Waimea:  45 min
from Kapaa:      35 min                         
from Wailua:      25 min
from Hanalei:    1 hr 15 min               
from Princeville: 1 hr 10 min


For the Doors OFF tour, we recommend passengers bring warm clothing to the office (a jacket and long pants are recommended).  Hooded sweatshirts and windbreakers are not recommended.  Long hair should be tied with an elastic band, and earrings should be removed for your comfort when wearing the headset.  Eye wear is permissible. Personal belongings can be stored in the small baggage compartments under each seat.


IMPORTANT:  All cameras must be on either a wrist strap or neck strap and secure footwear is required (no flip flops).  For your safety, we cannot allow loose clothing items such as caps, hats, visors, bandannas, headbands, scarves, hair clips/hair pins, or any other lose objects on your flight.

***Please note: Photo ID will be required upon check-in for each adult passenger.

The total cost for your private doors-off tour is $518.00 due upon check-in.  Tours may be canceled or changed up to 24 hours prior to the scheduled flight time without incurring a fee.  Tours canceled within 24 hours of the flight time, or passengers who fail to show up, will be billed the full price for the tour booked.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4307



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Heli-Flüge auf Kauai und Big Island
« am: 05.Januar 2014 14:24:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro und Georg,
wir sind auf Kauai mit Inter-Island Helicopters ab Port Allen auch ohne Türen geflogen. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Für aktuelle Infos schau mal hier: https://www.interislandhelicopters.com/

Am besten vormittags fliegen, denn ab mittags steigt das Risiko, dass Wolken aufziehen. Bei den ganz frühen Touren hast du allerdings noch viel Gegenlicht (falls euch das fürs Fotografieren wichtig ist).

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 05.Januar 2014 14:25:59 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii4us

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heli-Flüge auf Kauai und Big Island
« am: 16.Januar 2014 17:38:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt sind wir wieder ein Stückchen weiter.

Und wir stöbern weiter und weiter..................
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0239 Sekunden. 23 Queries.