| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 05:01:12

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ich brauche das Forumswissen  (Gelesen 3172 mal)
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Ich brauche das Forumswissen
« am: 14.September 2013 19:08:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebes Forum:
Ich wollte mal wissen, wann auf Hawaii wenig los ist?  huh

Nee, das war nur Spaß  grin
Nachdem für März 2014 eigentlich Florida geplant war, heisst
es jetzt wohl eher im Februar 2014 zwei Wochen Hawaii.
Ja, leider nur zwei Wochen (vor Ort) plus Hin- und Rückreise.

Da ich noch nie im Februar da war, wo ja wohl Wale zu beobachten sind,
hier nun meine Frage:

Geht das Whale Watching außer auf Maui auch auf den anderen Inseln?
Meinen Reiseführer habe ich diesbezüglich noch nicht befragt, da die
Hawaii Entscheidung noch frisch ist.

Außerdem quäle ich mich noch  mit der Frage ob ich zwei oder drei
Inseln besuchen soll  rolleyes  aber kann mir keiner bei helfen  grin

Danke schon mal für Eure Hilfe

Ciao

Chris

Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 442



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen WWW
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 14.September 2013 19:20:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Chris,

leider kann ich dir zu Whale Watching nichts sagen, da wir bislang immer außerhalb dieser Saison auf den Inseln waren.

Wenn du nur 2 Wochen auf Hawaii hast würde ich sagen, belasse es bei 2 Inseln. Selbst wenn die Inlandsflüge nur kurze Hopser sind geht irgendwie doch immer fast ein ganzer Tag drauf (Auto abgeben, fliegen, Auto entgegen nehmen, neues Condo oder was auch immer beziehen usw.). Du bist sonst wie auf der Flucht und kannst gar nicht ankommen.
Aber das ist natürlich Ansichtssache, wir haben auch Leute getroffen, die haben innerhalb von 2 Wochen 4 Inseln besucht. Du musst selbst wissen, was du alles sehen willst und wie du das in die Zeit reinpacken kannst.
Auf jeden Fall ist Hawaii eine sehr gute Wahl (würde mir persönlich auch besser als Florida gefallen  smiley ).
Viel Spaß bei der Planung.
LG Gaby
http://www.skotschier.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 14.September 2013 19:37:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bookwood am 14.September 2013 19:08:25
Geht das Whale Watching außer auf Maui auch auf den anderen Inseln?

... auf den Inseln leben nur noch sehr wenige Wale. Die meisten leben mittlerweile dazwischen und drum herum.

Zitat:
Nee, das war nur Spaß  grin

Das auch ...    grin

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 14.September 2013 19:55:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
also ich habe durchaus viele "Wale" auch AUF den Inseln gesehen  cool

Ich bin sehr hin und her gerissen wegen der Anzahl der Inseln.
Der Freund mit dem ich diesmal fahre kennt die Inseln noch nicht
Kauai weglassen: geht eigentlich nicht, die NaPali muss man gesehen haben
Big Island weglassen: geht eigentlich nicht, Mauna Kea und Volcanos Natl Park muss man gesehen haben
Oahu weglassen: geht eigentlich nicht, Pearl Harbour, Kailua Beach, North Shore muss man gesehen haben

Ich tendiere zu 5 Tage Oahu, 4 Tage Kauai und 5 Tage Big Island.

Ich halte Euch auf dem laufenden  grin

Ciao

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
« Letzte Änderung: 14.September 2013 20:16:56 von Bookwood » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 14.September 2013 19:57:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bookwood am 14.September 2013 19:55:14
also ich habe durchaus viele "Wale" auch AUF den Inseln gesehen  cool

... die hatten aber vermutlich Beine und einen amerikanischen Pass ...    grin

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3409



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 14.September 2013 21:37:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chris,

also bei 2 Wochen würde ich es wirklich bei 2 Inseln belassen. Und wenn ich die Auswahl hätte, ich würde 7 Tage Big Island, 5 Tage Maui, und die letzten beiden Tage noch Oahu nehmen. (Gut, sind 3 Inseln, aber Oahu zählt in diesem Sinne nicht, ist ja nur zur Abreise).

Von allen Inseln hat mir Oahu am wenigsten gefallen. Die Landschaft wäre ja ganz schön, aber es ist mir einfach zu sehr bevölkert. Und zu viele Touristen.

Klar, auch auf Maui gibt's viele Touristen, aber die verlaufen sich doch irgendwie.

Und Wale kann man auf Maui ganz gut von der Küste aus beobachten.

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hulapeter

**

Offline

Einträge: 66





Profil anzeigen
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 14.September 2013 23:25:40 »
Antwort mit Zitat nach oben


  Hallo Chris,

  Februar ist ein super Monat zum Wale beobachten auf Hawaii, und das auf allen Inseln. Sie sind von den Küsten aus schon zu sehen, ohne überhaupt auf ein Boot zu steigen. Was ich aber auf jeden Fall empfehlen würde, ist eine Segeltour (z.B. zum Sunset). Da ist man den Walen dann wesentlich näher und Du hast die Motorengeräusche nicht. Traumhaft!

  Meine Wahl für 2 Wochen würde auf Big Island und Kauai fallen.....

  Gruß
  Peter
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 15.September 2013 11:20:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo beate2,
warum soll ich denn, wenn ich mir für 2 Inseln entscheiden, dann noch
2 Tage Oahu machen? Das erschließt sich mir nicht ganz  cheesy
Denn abreisen kann ich von Big Island oder Maui auch.

Vor allem fehlt mir das Argument FÜR Maui  grin
Ein Argument wäre, von Lahaina aus die Fähre nach Molokai
zu nehmen, aber dafür habe ich die Zeit nicht  rolleyes

Nur Big Island und Kauai war auch in meinen Überlegungen enthalten.
Für mich fängt ein Hawaii Urlaub einfach auf Oahu / in Waikiki an, das ist
das Problem  kiss
Und das nicht weil Waikiki so traumhaft ist. Es ist voll und laut.
Aber zum Sonnenuntergang eine Runde schwimmen, dann zum Hotel
schlappen in FlipFlops und Badehose, umziehen und dann abends
schön Sushi essen gehen...das kann ich nicht aufgeben  grin

Außerdem gibt s auch auf Oahu tolle Ecken, wo keiner unterwegs ist.
Ich nenne die Stellen hier nicht, soll ja so bleiben  wink  aber sie stehen
in jedem Reiseführer drin.

Ok, der Verkehr in und um HNL ist tödlich, das nervt mich am meisten.

Mal sehen, auf jeden Fall freue ich mich über Eure Meinungen.

Ciao

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4332



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 16.September 2013 07:59:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Chris,
ich fand auch, wenn wir schon einmal nach Hawaii kommen, möchte ich auch Waikiki gesehen haben.
Wenn die Lava fließt, sollte auch ein Besuch auf BI nicht fehlen. Am besten hat uns Kauai gefallen. Hier war ein Hubschrauberflug über die Napali Coast für mich ein Muss.
Wir waren im Februar/März auf Hawaii. Maui war super zum Wale beobachten, zum Teil schon von der Küste aus. Aber auf einem Boot kommt man den Walen noch viel näher. So viele Wale auf einmal habe ich noch nirgendwo gesehen! Ich weiß leider nicht, ob es auf den anderen Inseln auch gute Whale-Watch-Touren gibt. Auf dem Heliflug auf Kauai haben wir aber auch einen Wal von oben gesehen.
Wenn die Wale für euch kein Muss sind, würde ich zu 2 Tagen weniger Oahu, dafür jeweils 1 Tag mehr Kauai und BI tendieren: 3 Tage Oahu, 5 Tage Kauai und 6 Tage Big Island. Wobei unsere Schwerpunkte auf Wandern und Schnorcheln lagen.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3409



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 21.September 2013 21:30:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bookwood am 15.September 2013 11:20:31
Hallo beate2,
warum soll ich denn, wenn ich mir für 2 Inseln entscheiden, dann noch
2 Tage Oahu machen? Das erschließt sich mir nicht ganz  cheesy



Genau aus den Gründen, die hier beschrieben sind: weil man einfach in Oahu ankommen oder abreisen sollte, bzw. weil das nach meiner Meinung einfach dazugehört. Aber halt nicht für 1 Woche oder länger. Dafür gefällt mir die Insel nicht gut genug. 2 Tage reichen aus.

Die Fähre nach Molokai gibt es meines Wissens schon länger nicht mehr.
Welche Argumente für Maui suchst Du denn? Leider kann ich momentan nicht so genau antworten.Ich sitze in einer Ferienwohnung auf Korsika und habe natürlich meine Unterlagen nicht dabei.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4332



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 22.September 2013 11:37:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf Maui lohnt natürlich der Haleakala, auch der Sonnenaufgang dort, dann die Road to Hana. Lahaina ist ein nettes aber touristisches Örtchen. Und das Whale Watching.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 22.September 2013 13:31:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
Maui werde ich auf keinen Fall machen  smiley

Andere Frage: wie alt kann/darf ein Reiseführer sein?
Mein Lonely Planet Hawaii ist die 9. Edition von 2009.
Aktuell ist die 11. Edition von 09/2013.

Lohnt das schon? Nächste HI Reise ist wie erwähnt
Februar 2014.
Klar, es werden wohl meistens nur kleine Änderungen sein.

Ich bin da unsicher. Eure Ansichten?

Danke schon mal.

Ciao

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 22.September 2013 15:24:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kommt drauf an, was du von einem Reisefuehrer erwartest. Hotel- und Preisinformationen sind nicht mehr aktuell, aber die landschaftlichen und kultruellen Attraktionen stehen - meist - immer noch da.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Ich brauche das Forumswissen
« am: 23.September 2013 16:37:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tipp: Besorge dir den Hawaii Revealed!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.027 Sekunden. 26 Queries.