| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Dezember 2017 13:41:08

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wandern auf Kauai  (Gelesen 2249 mal)
lelli

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Wandern auf Kauai
« am: 17.September 2013 16:33:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich habe vor im Februar für ein paar Wochen nach Hawaii zu fliegen. Nachdem ich die anderen Forenbeiträge gelesen habe und recherchiert, denke ich dass Kauai die Insel meiner Wahl sein wird. Je nach Zeit evtl auch ein paar Tage auf Big Island.
Ich habe vor die ganze Insel zu umrunden - und zwar zu Fuß!
Es gibt hier ein paar gute Tipps zu Wanderrouten aber leider noch niemanden, der etwas dazu weiß.
Ist es möglich auf öffentlichen Wanderwegen/Straßen die Insel zu umrunden? Ich habe gesehen, dass der Napali Trail nicht komplett bis Polihale Beach geht. Oder täusche ich mich da?
Wie sieht es mit dem Rest der Küste aus, gibt es neben den großen Straßen Möglichkeiten zu laufen?
Außerdem wäre es schön, noch Erfahrungen zu kurzfristigen Übernachtungen zu haben. Ich werde zwar ein Zelt mitnehmen, aber ab und zu eine Nacht in einem normalen Bett ist ja doch schön =).
Was ist mit Wildcampen/Campingplätzen?

Also viele Fragen auf einmal, danke schonmal im Vorraus wer sich die Mühe macht  kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Wandern auf Kauai
« am: 17.September 2013 18:52:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
die Idee an sich ist nett, aber das dürfte schwer bis unmöglich sein,
es sein denn Du willst Dich mit einer Machete durch den Dschungel schlagen, und selbst dann bräuchtest du zusätzlich noch eine Kletterausrüstung.

Zumindest sehe ich das so  grin

"Ich habe gesehen, dass der Napali Trail nicht komplett bis Polihale Beach geht."

Mit Napali Trail meinst Du den Kalalau Trail?
Eine Strasse, die die Insel umrundet, gibt es ohnehin nicht. 90% der Insel sind weder mit dem Auto noch zu Fuss zu erreichen.
Aber auch ohne die Umrundung kann man genug wandern  wink

Campen geht prinzipiell, aber soweit ich weiß, nur auf Campingplätzen,
aber da kenne ich mich nicht aus. Wildcampen? "Wildes Campen ist nicht verboten, aber nicht ungefährlich und wird in besiedelten Gebieten nicht so gerne gesehen." Für mich wäre es keine Alternative, aber ok...

So weit von mir

Ciao

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4335



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wandern auf Kauai
« am: 18.September 2013 08:07:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und willkommen im Forum!
Wir haben auf Kauai ein paar Wanderungen gemacht: auf der Ostseite ein Stück den Kalalau Trail runter. Dieser endet am Kalalau Beach: http://www.hawaii-guide.com/kauai/hiking_trails/kalalau-trail.
Für diesen Mehrtagestrail braucht man ein Permit.

Von der anderen Seite am Waimea Canyon sind wir im Kokee State Park gewandert.
Vom Nualolo Cliff Trail in Verbindung mit dem Awaawapuhi Trail kann von von oben auf die spektakuläre Felsküste schauen.
Der Pihea Trail in Verbindung mit dem Alakai Swamp Trail endet an einem hochgelegenen Aussichtspunkt mit Blick auf die Na Pali Küste mit dem Wainiha Valley und der Hanalei Bay.

Dazwischen gibt es keine Wanderwege. Die Na Pali Berge versperren den Weg.
Ob es entlang der Verkehrsstraßen zwischen Polihale State Park im Westen und Kee Beach im Osten (Trailhead des Kalalau Wanderwegs) auch Wanderwege gibt, kann ich leider nicht sagen.

Die beste Wanderexpertin auf Hawaii würde ich sagen ist Angie: http://www.angies-dreams.net/.
Vielleicht kannst du sie noch mal zu Rate ziehen.

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 18.September 2013 08:08:41 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Wandern auf Kauai
« am: 18.September 2013 09:52:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen..
Neben dem schon Geschriebenen empfehle ich Dir noch den Hawaii Wanderführer, erschienen im Rother Verlag:http://www.rother.de/titpage/4287.php
Wir sind die Napali Coast auch mal mit dem Boot entlang gefahren...Nach dem langen Kalalau Trail , oder am Ende des Trails würdest Du auf dieses "Aussteiger_Dorf" treffen. Ab dort gibt es keinen Weg. Ich denke, man benötigt nicht nur eine Machete, sondern auch viel mehr Zeit als nur 2 Wochen.
muhtsch
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0338 Sekunden. 22 Queries.