| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Oktober 2017 02:33:19

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Oahu und Kauai - Highlights?  (Gelesen 1228 mal)
Blondie

**

Offline

Einträge: 77





Profil anzeigen WWW
Oahu und Kauai - Highlights?
« am: 24.April 2013 10:03:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir werden im September endlich das erste Mal nach Hawaii reisen. Da wir nur 14 Tage vor Ort haben und nicht hetzen wollen, planen wir nur 2 Inseln und haben uns Oahu und Kauai ausgeguckt. Unterkünfte sind jeweils für eine Woche gebucht, auf Oahu das Breakers und auf Kauai Kakalinas B&B. Natürlich haben wir schon sehr viel gelesen und im Internet gestöbert und haben auch schon einiges vorgebucht, z. B. eine Segway-Tour in Honolulu um erstmal einen Überblick zu bekommen und eine geführte Fototour zum Sonnenaufgang. Auf Kauai steht schon fest, dass wir einen Rundflug machen wollen und den ersten Teil des Kalalau-Trails laufen möchten. Aber besonders wandern würden wir gern noch mehr. Nun meine Fragen: welche Tageswanderungen für halbwegs fitte Menschen würdet ihr auf Oahu und Kauai sonst noch empfehlen? Wer war schon im Waimea Canyon? Wir sind im Grand Canyon den Bright Angel Trail gewandert, muss ich mir das so ähnlich vorstellen oder ist es auf Kauai wesentlich schlammiger/steiler? Was sind eure persönlichen Highlights - hauptsächlich im Interessenbereich "Naturerlebnisse" auf diesen Inseln gewesen? Wir würden auf Kauai auch gern eine Kayak-Tour in die Höhlen an der Küste machen, aber die Angebote im Netz sind in diesem Bereich praktisch unendlich und natürlich nimmt jeder Anbieter von sich in Anspruch, der Beste zu sein. Wer hat da Erfahrungen? Und, eine Frage die meinen Mann irgendwie besonders beschäftigt: welches ist eurer Ansicht nach der beste Irish Pub in Honolulu?
Vielen Dank im voraus!
Kathrin
www.kathrinundthorben.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andre123

**

Offline

Einträge: 259



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Oahu und Kauai - Highlights?
« am: 24.April 2013 11:44:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kathrin,

in Sachen Kauai Kayak und Wandern...

Wir haben 2006 eine Kayak Tour entlang der Na Pali gemacht. Den Bericht findest du auf meinen Reiseseiten. Leider hatte ich damals noch kein GPS, so dass es keine Aufzeichnungen wie bei den folgenden Wanderungen gibt (alles auf Kauai):

Aussichten auf die Na Pail
Awa'awapuhi Trail
Honopu Trail
Nu'alolo Trail

Aussichten in den Canyon
Canyon Trail

Bei Poipu
Maha'ulepu
Shipwreck Beach to Gillin's Beach

Und kurze Kayak Tour im Norden
Kayak Tour on Hanelei River

Gruss André
http://reisen.andre-kraut.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1430



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Oahu und Kauai - Highlights?
« am: 24.April 2013 12:38:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir fliegen am Freitag nach Hawaii und zu Trails habe ich mich hier informiert:

http://www.angies-dreams.net/trails/


Gute Beschreibung mit vielen Bildern.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4309



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Oahu und Kauai - Highlights?
« am: 24.April 2013 22:16:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben auch einige Wanderungen gemacht. Schau bei Interesse mal auf meiner Webseite.

Für Kauai habe ich folgende Trails als Highlights notiert:
- Pihea Trail in Verbindung mit dem Alakai Swamp Trail im Kokee State Park (5 St.)
- Kalalau Trail bis Hanakapi'ai Beach an der Na Pali Coast (2,5 St.)
- Nualolo-Awaawapuhi Loop Trail im Kokee State Park (6,5 St.)

Auf Oahu haben uns folgende Trails gefallen:
- Diamond Head (1,5 St.)
- Maunawili Trail (2 St.)

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Oahu und Kauai - Highlights?
« am: 25.April 2013 20:51:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
Also der Trail runter im Waimea Canyon (Kukui Trail) ist meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem Grand Canyon vergleichbar, weil brutal steil. Wir hatten Glück, es hatte mehrere Wochen nicht geregnet, daher war der Trail gut zu gehen. Im Nassen macht das gar keinen Sinn bzw. ist deutlich schwieriger und gefährlicher.
Wir waren sehr schnell, ich meine es wären ca. 3,5 h für rein und wieder raus, aber unter Topbedingungen und es war schon heftig. Am Tag drauf haben meine Knie echt geschmerzt. Dagegen ist der Kalalau Trail ohne den Abstecher zum Wasserfall vergleichsweise einfach.

So weit von mir.

Ciao

Christoph
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0204 Sekunden. 22 Queries.