| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2017 04:28:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise  (Gelesen 3569 mal)
Verfolger79

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise
« am: 21.März 2013 23:43:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

Bräuchte ein wenig Hilfe war zwar schon im Reisebüro aber die hatten mir jetzt nicht richtig geholfen!wollen unsere Reise planen aber wie wir sie auf Hawaii verbringen wissen wir nicht und wir kennen auch keinen um nach Rat zu fragen!grobe Flugplan steht!
Flieg am 26.09. nach LA und bin dort 3 Tage danach fliegen wir nach Ohau und sind dort 4-5 Tage anschließend nach Maui und dort wären wir ca. 8-10 Nächte so hätte uns jetzt der Mann im Reisebüro das angeboten! Danach wieder Ohau und von dort nach New York und nach 4 Tagen dann Heim!also L.A und New York steht,aber das mit Hawaii ich weis auch nicht , wenn man nämlich hier im Forum liest scheiden sich die Geister ! Ohau und Maui??? Wir würden halt gern coole Tage auf Hawaii verbringen mit schönen Stränden und auch coole Sachen erleben und sehen! Hotels auch schwierig will in keine Beton Bunker !  Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen smiley danke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise
« am: 22.März 2013 00:12:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oahu und Maui find ich schon einen guten Vorschlag. Da gibts viel zu sehen und schoene Straende. Zu Hotels kann ich nichts sagen, dazu ist meine Reise schon zulange her. Wir hatten auf beiden Inseln ein Auto gemietet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise
« am: 22.März 2013 06:31:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,
Da scheiden sich die Geister, wohl wahr  grin
Ich würde so vorgehen:
Lonely Planet (Reiseführer) durcharbeiten um einen Überblick über die verschiedenen Inseln zu bekommen. Dann entscheiden, was ich sehen will. Damit ist dann relativ klar, welche Insel(n) es sein soll(en).
Meine Entscheidung wäre:
Oahu: eine Woche und Big Island: eine Woche.
Warum: Oahu unter anderem wg. Pearl Harbour, Kailua Beach, Hanauma Bay, Pipeline Beach, usw.
Big Island unter anderem wg. Volcanos National Park (!!!), Mauna Kea, div. Wasserfälle in der Hilo Region, usw.

Alternativ: Kauai hauptsächlich wg. der NaPali Küste und Waimea Canyon
Die Entscheidung Big Island/Kauai ist aber eine ganz knappe.

Alternativalternativ: Maui hauptsächlich wg. Road to Hana und Haleakale (oder so ähnlich).

Die Reihenfolge der Inseln ist NICHT zufällig  wink

Bisher:
2011: Oahu, Kauai, Big Island, Maui
2012: Oahu, Kauai, Big Island
2013: geplant wie 2011, wird vermutlich wg. Arbeit nix, mal sehen.

Das war s von mir.

Aloha

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
« Letzte Änderung: 22.März 2013 08:49:45 von Bookwood » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4334



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise
« am: 22.März 2013 09:25:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da scheiden sich wohl die Geister, aber ich teile die Meinung von Chris.
Kauai hat uns insgesamt am besten gefallen, aber mit Big Island und dem Volcanoes Park hättet ihr einen größeren Kontrast zu Oahu wie auch Maui. Und Big Island ist groß, da gibt es viel zu sehen.
Schau vielleicht mal in meine Webseite rein, da habe ich zu jeder Insel einen Bericht reingestellt mit Fotos. Ansonsten hilft es mir auch immer, einen Reiseführer zu lesen, um mir klar zu werden, was ich persönlich sehen möchte.
Jeder hat ja doch andere Schwerpunkte. Das Nightlife war jedenfalls nicht unserer! wink
Es gibt viele nette B&Bs auf Hawaii, vielleicht schaut ihr euch dort mal um wegen einer Unterkunft oder nehmt eine Ferienwohnung (Condo).
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3411



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise
« am: 22.März 2013 09:53:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

auch meine Meinung dazu, denn die ist geringfügig anders:

Für uns war bisher Oahu immer die am wenigsten interessante Insel. Vielleicht auch deshalb, weil wir Trubel nicht so lieben und Oahu einfach dichter bevölkert ist.

Aber was Du persönlich als "cool" empfindest, das wissen wir ja nicht.

Deshalb ist wirklich der beste Vorschlag: einen Reiseführer durcharbeiten, hier im Forum Reiseberichte lesen, und dann erst entscheiden.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andre123

**

Offline

Einträge: 259



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise
« am: 22.März 2013 10:07:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Warum den Rückflug auch über Oahu? Fliegt doch von der letzte Insel direkt zurück. Das spart Zeit.
Unsere Lieblingsziele sind Kauai und BI. Aber für die erste Reise sind alle gut - für die fehlenden kann man ja wieder kommen. Hauptsache Ihr macht nicht zu viele in der kurzen Zeit - jeder Inselwechsel kostet einen Tag...
Gruss André
http://reisen.andre-kraut.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise
« am: 22.März 2013 22:52:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,  cool
Was Oahu angeht: so voll stimmt nur partiell. Geh mal am Kaena Point wandern oder oberhalb von HNL (10 min mit dem Auto) Tantalus Drive und Umgebung, da ist niemand.
HNL ist vor allem verkehrstechnisch die Hölle  angry
Aber ich fands immer cool zum Sonnenuntergang am Waikiki Beach zu schwimmen und dann 5 min durch die Großstadt zu schlappen mit FlipFlops und nasser Shorts und ab ins Hotel.
Danach schön Sushi essen.
Allerdings war HNL bzw unser Hotel und Umgebung sehr laut,
aber war trotzdem schön.

Viel los ist auf allen Inseln an den richtigen Stellen.
Ich sag nur: Maui Road to Hana...ein Auto hinter dem anderen... Und das im Nov, nicht im Sommer oder so.

Ciao

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Verfolger79

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise
« am: 22.März 2013 23:56:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
So jetzt mal eure Vorschläge durch gearbeitet und noch nachgelesen usw. !
Auf jedenfall heute im Reisebüro gewesen und gleich gebucht da wirklich die meistens Hotel ausgebucht sind , will man gar nicht Glauben!
Haben jetzt 3 Nächte ohau direkt Waikiki genommen und dann doch 10 Nächte Big Island genommen aber auch sehr gehobenes Hotel, gabs grad zu einen Hammer Preis! Hab auch gleich Autos dazu gemietet! Denke auf der Insel kann man alles mal sehen auf maui wäre es wahrscheinlich nicht so abwechslungsreich gewesen! Will da auch mal mit den Heli rum fliegen vielleicht hat auch da der eine oder andere Tipp!  Evtl.  auch über unbedingte Ziele und Essens Möglichkeiten wäre ich sehr dankbar!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise
« am: 23.März 2013 00:18:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Glueckwunsch! Viel Spass auf O a h u und auf Big Island!










Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3411



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise
« am: 23.März 2013 09:42:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Verfolger,
herzlichen Glückwunsch.

Zu Deiner Buchung habe ich nur noch einen Kommentar:

Big Island ist so gross, dass Du mit nur einem Hotel sehr lange Fahrzeiten einplanen musst, um wirklich alles zu sehen.
Wesentlich besser wäre es gewesen, wen Ihr 2 verschiedene Hotels in verschiedenen Ecken der Insel gebucht hättet. Und das hätte Euch das Reisebüro auch anbieten müssen (sofern sich diese auf Hawaii auskennen!).

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise
« am: 23.März 2013 10:51:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 23.März 2013 09:42:47
Big Island ist so gross, dass Du mit nur einem Hotel sehr lange Fahrzeiten einplanen musst, um wirklich alles zu sehen.
Wesentlich besser wäre es gewesen, wen Ihr 2 verschiedene Hotels in verschiedenen Ecken der Insel gebucht hättet. Und das hätte Euch das Reisebüro auch anbieten müssen (sofern sich diese auf Hawaii auskennen!).


Ihr seid lange genug auf Big Island, um ein wenig mehr Fahrzeit ruhig einplanen zu können. Wir haben auch für 14 Tage am selben Ort gewohnt, und ich würde es wieder so machen. Aber darüber gab es hier schon einige Diskussionen. Manche tendieren zu geteiltem Aufenthalt, manche (zugegebenermaßen die Minderheit) bleibt an einem Ort. Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie lange man auf Big Island einplant. Wenn ich sowieso (auch die anderen Inseln eingerechnet) alle 3-4 Tage umziehen muss, kann ich Big Island auch splitten. Wir hatten überhaupt keine Probleme mit der Fahrerei... Und selbst auf Big Island fand ich immer auch, dass der Weg das Ziel ist, auch wenn es ein wenig länger gedauert hat und ein wenig eintönig war, egal, habt einen wunderschönen Urlaub!

Wo auf Big Island wohnt Ihr denn? Falls Ihr in Kona wohnt, habt Ihr schon viele Möglichkeiten des Essen gehens (auch, ohne das Auto zu gebrauchen, je nach Hotellage), vor allem abends herrlich, da Ihr direkt in den Sonnenuntergang sehen könnt...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 23.März 2013 10:53:58 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ebro420

**

Offline

Einträge: 65



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:2 Wochen Hawaii Hochzeitsreise
« am: 05.April 2013 10:07:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Ihr Lieben,

ich kann mich nur anschliessen. Wir waren auf Oahu,Kauai,Big Island und Maui. Oahu und Maui sind sehr touristisch, am ursprünglichsten sind Kauai und an meisten bietet dabei noch Big Island.
Besucht unbedingt den Mauna Kea und den Volcano Nationalpark.
Es lohnt auch 2 Nächte im Volcano House zu übernachten!
Diese Insel ist unschlagbar und hat alles was man will. REgenwald, Vukane, tolle Strände, die größte Rinderfarm Wiesen .......
Es ist zu schade um nur am Strand rumzuliegen. Nachtleben gibt es keines.
Man geht früh schlafen und so hat man was vom Tag.
Wir habem im King Kamehameha in KOna übernachtet und im Volcano House. Beides ist sein Geld wert. Auch die Frühstück waren genial.
In Kauai unbedingt einen Heli-Flug machen und die Koffeplantagen besuchen.
Viel Spass!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0221 Sekunden. 25 Queries.