| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Dezember 2017 15:39:26

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: die Neue  (Gelesen 7903 mal)
Hawaii66

*

Offline

Einträge: 32



NOCH FRAGEN !

Profil anzeigen eMail
Re:die Neue
« Antwort #40 am: 14.März 2013 01:52:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nochmal ich  undecided  mit bitte um hilfe

Beim Rueckflug kommen wir Von Kauai um 9am in HNL an und haben den Flug nach Hong Kong um 12.10 uhr. Reicht das, Oder ist das bei der Ausreise ebenso umfangreich wie bei der Immigration nach USA? Jetzt bekomm ich richtig Angst.

Vielen Dank von Hawaii66

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hawaii66

*

Offline

Einträge: 32



NOCH FRAGEN !

Profil anzeigen eMail
Re:uuuups
« Antwort #40 am: 14.März 2013 02:07:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry, auch auf die Gefahr fuer bloed gehalten zu werden, habe grad mal die Flughafenplaene Versucht zu verstehn in Honolulu. Sehe ich das richtig dass ich Von Overseas Ankunft irgendwie mit dem Bus in ein anderes Gebaeude zu den interisland Fluegen mit Hawaiien Air muss?

Daaaanke Von hawaii66 alias Claudi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3413



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:die Neue
« Antwort #40 am: 14.März 2013 08:24:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 04.November 2012 11:31:56
wenn Ihr keine Verspätung habt, dann klappt das schon. Und vor allem: von Honolulu nach Maui fliegt praktisch jede Stunde eine Maschine. D.h. wenn Du Deinen Flug nicht erwischt, dann wirst Du auf den nächsten freien Flug umgebucht. Und da stehen in HNL die Chancen recht gut, dass Du nicht allzulange warten müsstest.



Hallo Claudia,

was ich da geschrieben habe, war natürlcih gedacht bei einem durchgehenden Flug. Das ist ja auch das normale. Wie sollten wir auf die Idee kommen, dass Du zwei getrennte Flüge buchst???

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hawaii66

*

Offline

Einträge: 32



NOCH FRAGEN !

Profil anzeigen eMail
Re:Durchbuchen
« Antwort #40 am: 14.März 2013 12:02:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate!

Ich kann Von Hong Kong aus leider nicht Durchbuchen, das war dann fuer mich die "normalosituation."

Lg v claudia
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hawaii66

*

Offline

Einträge: 32



NOCH FRAGEN !

Profil anzeigen eMail
Re:Flughafen?
« Antwort #40 am: 14.März 2013 12:04:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Beate, kannst Du mir bitte mit dem Flughafen weiterhelfen ob ich Bus fahren muss zu Hawaiien Air Oder wie das bei Euch lief?

Danke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3413



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Durchbuchen
« Antwort #40 am: 14.März 2013 12:15:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hawaii66 am 14.März 2013 12:02:19
Hallo Beate!

Ich kann Von Hong Kong aus leider nicht Durchbuchen, das war dann fuer mich die "normalosituation."

Lg v claudia


Hallo Claudia,

irgendwie kann ich das nicht verstehen. Du kommst doch von Hong Kong aus auf dieselben Seiten wie wir hier. Von daher hätte auch ein "Multi-Stop-Flug" möglich sein müssen. Aber ok, lässt sich nun nicht mehr ändern.

Zum FLughafen HNL kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich weiss nur, dass International und National zwei verschiedene Gebäude waren, abet ob die direkt nebeneinanadaer wren, weiss ich nicht. Wir sind bisher jedesmal erst 2 Tage auf Oahu geblieben und dann weitergeflogen.

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3787



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Durchbuchen
« Antwort #40 am: 14.März 2013 14:01:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hawaii66 am 14.März 2013 12:02:19
Hallo Beate!

Ich kann Von Hong Kong aus leider nicht Durchbuchen, das war dann fuer mich die "normalosituation."

Lg v claudia


Wahrscheinlich geht es schon, ist aber wesentlich teurer.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 134





Profil anzeigen
Re:die Neue
« Antwort #40 am: 14.März 2013 14:14:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hm, das verstehe ich hier alles nicht!
Erst werden die Flüge gebucht - und dann prüft man, ob es zeitlich auch hinhaut?
Allgemein bekannt dürfte sein, dass man bei internationalen Flügen 120 min vor Abflug am Check-inn stehen sollte.
Und wenn jetzt alles gebucht ist - muss man die Flüge wohl so antreten, und auf Glück hoffen.

Claudi, funk doch sonst mal Angie an, die kennt sich doch auf Hawaii bestens aus.

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3787



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:die Neue
« Antwort #40 am: 14.März 2013 14:58:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hawaii66 am 03.November 2012 08:49:06
.... haben Freunde auf Ohau, ....


Können Dir diese Freunde nicht weiter helfen  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hawaii66

*

Offline

Einträge: 32



NOCH FRAGEN !

Profil anzeigen eMail
Re:die Neue
« Antwort #40 am: 14.März 2013 15:42:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich glaube mit den Fluegen haben wir voellig verschiedene ausgangsituationen Von D bzw Hong Kong, da koennen wir keine  Ehrfahrungswerte austauschen, mein Fehler
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3787



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:die Neue
« Antwort #40 am: 14.März 2013 16:05:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hawaii66 am 14.März 2013 15:42:04
Ich glaube mit den Fluegen haben wir voellig verschiedene ausgangsituationen Von D bzw Hong Kong, da koennen wir keine  Ehrfahrungswerte austauschen, mein Fehler


Ich glaube eher, Du hast es gar nicht eingegeben. Wo hast Du denn gebucht ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hawaii66

*

Offline

Einträge: 32



NOCH FRAGEN !

Profil anzeigen eMail
Re:Fluege
« Antwort #40 am: 15.März 2013 00:05:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
@nna, Du hast natuerlich recht, habe bloed formuliert. Grundsaetzlich haette ich schon Durchbuchen koennen, kam aber gar nicht erst in Frage da unmoegliche Zeiten und Preise. Habe alle moeglichen Seiten durchgeforstet und letzendlich direkt gebucht und eben separat. Das war dann sehr sehr guestig. Das war zu dieser Zeit dann auch meine Erste Frage hier I'm Forum wieviel Zeit ich zw den Fluegen einplanen muss. Da kam ausschliesslich Beates Antwort, da die meisten eben erst in Ohau bleiben fuer paar Tage u keine Erfahrungswerte dahingehend haben.

Jetzt isses wie es is, entweder es klappt Oder ich muss drauf zahlen, das hab ich dann eben davon. Will mich (und Euch) jetzt nich unnoetig verrueckt machen.

Lg v claudi. (Bald aus Hawaii)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3787



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:die Neue
« Antwort #40 am: 15.März 2013 09:52:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Claudi,

für unsere Südafrika-Reise im November möchten Freunde, die zwei Wochen mit dabei sind, eine Inlandsstrecke dazubuchen. Daher weiß ich, dass es oft unverhältnismäßig teuer ist. Es hätte mich wirklich gewundert, wenn es von Hongkong nicht möglich wäre  wink

Was ich jetzt auch wieder gelernt habe aus Deinem Fall: Man muß die Fragen richtig stellen, um die die richtigen Antworten zu bekommen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken ! In den allermeisten Fällen klappt es  smiley

Gute Reise und viel Spaß !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:uuuups
« Antwort #40 am: 21.März 2013 17:25:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hawaii66 am 14.März 2013 02:07:40
Sorry, auch auf die Gefahr fuer bloed gehalten zu werden, habe grad mal die Flughafenplaene Versucht zu verstehn in Honolulu. Sehe ich das richtig dass ich Von Overseas Ankunft irgendwie mit dem Bus in ein anderes Gebaeude zu den interisland Fluegen mit Hawaiien Air muss?

Daaaanke Von hawaii66 alias Claudi
Hallo Claudi, keine Panik ! Die beiden Gebäude sind relativ nah beieinander, sodass Du auch laufen könntest. Bequemer ist auf jeden Fall der Wikiwiki-Bus (ja so heißt der Pendelbus dort; wikiwiki ist hawaiianisch und heißt schnell, schnell). Diese Busse fahren dauernd hin und her und kosten nichts.

Viel Spaß und gute Anschlüsse  wink

Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hawaii66

*

Offline

Einträge: 32



NOCH FRAGEN !

Profil anzeigen eMail
Re:die Neue
« Antwort #40 am: 17.April 2013 10:25:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
  grin  Hallo u wollte mich mit paar Infos zurückmelden.

Schon fast wieder 2 Wochen zu Hause, unglaublich. Der Hawaii Urlaub war auch unfassbar schön. Die Natur hat sich nicht verändert, wahnsinn! Eher noch schöner geworden. Mit dem Flug und Immigration hat alles suuper geklappt, genügend Zeit und Korean Air hat uns durchgescheckt obwohl wir separat gebucht haben.

Der Auto-Miet Tipp "billiger mietwagen de" auch absolut der  geniale Tipp, hab nichmal ne Kaution hinterlegen müssen.

Die Günstigen B&B Unterkünfte zu 70 und 80 USD incl Fühstück waren auch sehr zu empfehlen wenn man Kontakt mag. Auf Maui in Kihei sehr süß mit einer täglich backenden Hausmutter, eigene Tereasse, Gemeinschaftsküche. Auf Kauai ein Farmhaus mit riesigen Zimmern und riesigem Grundstück, auch mit reichlich Frühstück vorhanden dass man sich eben auch wieder selber zubereitet hat. Dadurch dass auch jeweils eine Snackecke 24 Std. vorhanden war, haben wir immer etwas zum mitnehmen und snacken gehabt und haben Abends dann auswärts gegessen oder selber gekocht. Das gesetzte Tagesbudget von 100 USD incl Tanken, Essen, Eis o Snacks zwischendurch war locker einzuhalten und wir haben gut gelebt.

Für die Road to Hana 2 Tage einzuplanen mit Übernachtung in Hana war auch genial, wir haben wirklich jede von den "revealed" Buch empfohleneEcke entdeckt und (manchmal nur mit locals) genossen. Und trotzdem hätte ich noch gerne etwas mehr Zeit an manchen Plätzen gehabt.

Haleakala Sonnenaufgang durften wir auch sehen und geniessen, wunderbar.

Highlight auf Kauai natürlich der Heliflug mit Jack Harter "open door". Tatsächliche 65 min in der Luft mit einer Hugh 500, also jeder war "aussen", unfassbar genial und a... kalt. Wir hatten auf Kauai grosses Glück mit dem Wetter, da es vorher sehr schlecht war mit viel Regen (wen wunderts?) aber wir hatten gutes Wetter mit einmal tägl kurz Regen, aber auch oft bewökt und kühl mit nie mehr als ca. 25 Grad, was aber durchaus ok war.

Natürlich auch der Kalalau Trail ein Highlight, aber anstrengender als ich ihn in der Erinnerung habe. Ob das daran liegt das ich jetzt 20 Jahre älter bin?

Alles in allem konnten wir unsere gewünschten Unternehmunen erfüllen, haben tolle Leute kennengelernt, Mein Sohn konnte mit Schildkröten und Delphinen schnorcheln (puh, hatte ich versprochen), habe meine "alten" Surfplätze besucht und Neue entdeckt, die oroginellen Städtchen besucht und und und. Ich muss das mal checken wie das mit dem Reisebericht schreiben funtioniert. Da mein Sohn nun auch infiziert ist, werden wir sicher wieder in unser Paradies reisen.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:die Neue
« Antwort #40 am: 17.April 2013 10:46:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen,
danke für Dein feedback, ich denke wir waren alle gespannt, vor allem bei den Flügen...
Alle, die Dir hier irgendwie helfen wollten oder geholfen haben, sind jetzt glücklich über Deine positiven Erlebnisse!
Hinterher denkt man sich oft, wieso hab ich mir darüber dermaßen den Kopf zerbrochen?

Man hört Deine Begeisterung richtig heraus.
Witzig finde ich es, dass Du 25 Grad als "kühl" bezeichnest, viele hier würden sagen, herrlich angenehm warm  cheesy

Viel Spaß beim Erstellen Deines Reiseberichtes, da wird der Urlaub nochmal lebendig...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 17.April 2013 10:47:22 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 134





Profil anzeigen
Re:die Neue
« Antwort #40 am: 17.April 2013 15:30:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Claudia,

schön, dass es Euch sooo gut gefallen, dass alles geklappt hat!
Und ganz herzlichen Dank für Dein Feedback.

War denn das Umsteigen problemlos, habt ihr alles gut geschafft?

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hawaii66

*

Offline

Einträge: 32



NOCH FRAGEN !

Profil anzeigen eMail
Re:die Neue
« Antwort #40 am: 17.April 2013 16:08:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, war extrem easy, da Korean air uns er Gepaeck durchgebucht hatte obwohl ich separate Fluege hatte. So konnten wir einfach durchspazieren (immigration ging irre flott). Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glueck, alles in allem ist es besser sich nicht allzu viele Gedanken zu machen und auch mal auf sein Glueck zu vertrauen. Schief gehen kann immer mal was.

Lg von claudi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3413



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:die Neue
« Antwort #40 am: 05.Mai 2013 22:19:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Daudi,

schön zu hören, das alles so wunderbar geklappt hat. Ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen, es sind einfach wunderbare Inseln.

Ich finde es toll, wenn man hier ein feedback gibt. Leider machen das so Wenige. Und ein solches feedback ist doch der Lohn für alle hier, die sich so viel Mühe geben, den Neulingen zu einem schönen Urlaub zu verhelfen.

@Metnad: 25 Grad im Flieger mit diesem Wind dort oben sind wirklch a....kalt. Gar nicht zu vergleichen mit 25 Grad am Strand.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0551 Sekunden. 23 Queries.