| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Oktober 2017 13:38:09

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage  (Gelesen 4895 mal)
Annerl

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 24.September 2012 20:11:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen,ich weis das ich wie jeder Hawaiineuling die gleiche frage stelle ..... Also kann ich Kauai und Maui in 11 Tagen machen bzw. habe ich etwas davon oder soll ich mich auf eine insel sezialisieren ( so wie es mein Mann meint)??
                                WENN JA AUF WELCHE??
Geplant ist jetzt Flug von Muc nach Maui da 5 Tage Makena Beach& Golf Resort dann Nach Kauai dort 6 Tage B&B ( hoffe es ist ok aber wir schlafen nur dort). Dann wieder zurück nach Maui und dann nach MUC.


Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen denn es werden unsere Flitterwochen!  grin


Danke Schön    smiley

Liebe Grüße Annette
« Letzte Änderung: 24.September 2012 20:26:52 von Annerl » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 24.September 2012 20:22:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Annette,

natürlich lässt sich das so machen. Ihr solltet halt schauen, dass der Flug von Maui nach Kauai entweder frühmorgens oder spätabends ist, damit Euch nicht der ganze Tag verloren geht.

Und dann würde ich die Zeit anders aufteilen: Ich würde 5 Tage Kauai und 6 Tage Maui machen.

Und jeder zusätzliche Tag, den Ihr irgndwie herausschlagen könnt, wäre gut angebracht.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Annerl

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 24.September 2012 20:28:55 »
Antwort mit Zitat nach oben

Danke,das ist schön zu hören!  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 24.September 2012 20:39:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
na gut 11 Tage ist echt wenig, aber sei´s drum. Meine persönliche Meinung:

Niemals NUR eine Insel machen, schon gar nicht 11 Tage. Die Frage ist außerdem: Was für einen Urlaub wollt Ihr machen, von wegen Flitterwochen und so  grin
Nur am Strand rumliegen, dann seid Ihr in einem Resort gut aufgehoben. Dafür brauche ich aber nicht nach Hawaii fliegen!  grin
Auf Kauai ist Natur und Wandern angesagt.
Auf Maui ist etwas Natur (Road to Hana und der Vulkangipfel) angesagt, der Rest ist Wassersport. Zugegebermaßen extrem vereinfacht ausgedrückt.
Wenn ich zwei Inseln zur Wahl hätte, würde ich Big Island und Kauai (oder Oahu) machen.

Die allgemeingültige Antwort gibt es sowieso nicht. Hängt von Deinen / Euren Vorlieben ab.

Mir hängt einfach die "Enttäuschung" über Maui nach. Dafür kann Maui noch nicht mal was, vermutlich  rolleyes

Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter und waren schon etwas zu "voll" an Eindrücken.

Dieses Jahr fällt Maui daher flach. Oahu, Kauai und Big Island jeweils eine Woche.

Falls es interessiert: www.flickr.com/photos/cbookwood

Wann geht´s denn los?

Ich muss noch knapp 5 Wochen warten  grin 

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 24.September 2012 21:03:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chris,

warum warst Du denn von Maui so enttäiuscht? Ich kann das gar nicht nachvollziehen, da mir z.B. Maui bedeutend besser gefallen hat als Oahu. Und wir waren zwischenzeitlich schon dreimal, jedesmal für eine Woche, auf Maui.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 24.September 2012 21:20:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo beate2,

ich kann´s nicht so richtig erklären, wobei "enttäuscht" ein etwas hartes Wort ist.

Road to Hana: war toll, aber super anstrengend
Gipfel Vulkan: war auch klasse, auch wenn wegen dem Wetter 2 Versuche notwendig waren *g*
Kahului: hässlich
Lahaina: Touristisch, aber schöne Strände in der Umgebung.

Leider haben wir zu wenig Trails auf Maui gemacht, weil wir, wie gesagt, schon etwas platt waren. Maui war unsere 4. Insel in der 4. Woche  cool

Alles in allem, was soll ich sagen: Maui ist schön, keine Frage. Aber das sind alle anderen Inseln auch  grin  Ich find Maui einfach etwas überbewertet.
Und ich will auch niemanden überreden/überzeugen die Insel nicht zu besuchen!
  smiley  Versteht irgendjemand was ich sagen will?  grin

Ciao

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 24.September 2012 21:50:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bookwood am 24.September 2012 21:20:31
!
  smiley  Versteht irgendjemand was ich sagen will?  grin


Nicht so ganz  shocked

Es stimmt natürlich, die Road to Hana ist anstrengend. Aber das ist doch bekannt. Und dafür ist sie wunderschön. Und wenn man es macht wie wir, nämlich in Hana übernachtet, dann hat man für die "paar" Kilometer einen vollen Tag Zeit und kann wirklich jeden Aussichtspunkt geniessen.

Und es stimmt auch, der Sonnenaufgang am Krater hat mich auch nicht von den Socken gehauen, schon mehr die Wanderung in der Kraterlandschaft hinterher. Oder der Sonnenuntergang, der war traumhaft schön und keine Touristen dabei. Weil die ja alle den Sonnenaufgang anschauen müssen.  grin

Und es stimmt, Kahului ist hässlich. Aber da muss man ja auch nicht hin, bzw. sollte sich ein Hotel wo anders suchen. Und Lahaina hat uns sehr gut gefallen.

Aber abgesehen von diesen Punkten: es gibt auf Maui doch noch so viel anderes zu sehen.

(Jetzt komme ich mir schon fast vor wie eine Werbeagentur. Ich will aber doch gar keine Werbung machen)  grin

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Annerl

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 25.September 2012 08:29:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, danke für die antworten ... man ist hier wirklich gut aufgehoben  grin
Also los geht es bei uns am 22.10 und flittern heißt nicht nur Strand essen schlafen ( besonders nicht in so einer tollen Gegend) sonder in diesem Fall, von allem etwas.
Mit Maui bring ihr mich etwas durcheinander. Denn da glaug ich, habe ich einer schönere.. andere... Vorstellung  huh Solte ich doch noch auf Oahu oder Big Island wechseln??

Liebe Grüße Annette
« Letzte Änderung: 25.September 2012 08:39:47 von Annerl » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 25.September 2012 08:59:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
NEIN!
Wie ich schon geschrieben habe, Maui ist wunderschön und Du hast von allem etwas: Regenwald, Strand, Vulkan etc.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andre123

**

Offline

Einträge: 259



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 25.September 2012 09:07:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Annette, falls Ihr Eure Flüge noch nicht habt, dann versucht Gabelflüge zu bekommen und von Kauai direkt zurückzufliegen.
Gruss André
http://reisen.andre-kraut.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 939



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 25.September 2012 10:13:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bookwood am 24.September 2012 21:20:31
etwas platt waren. Maui war unsere 4. Insel in der 4. Woche  cool


...und genau deswegen bin ich ein Befürworter für möglichst lange Zeit an einem Ort... Für meine Flitterwochen würde ich mir nur EINE Insel aussuchen. Da ich im November heuer das erste Mal nach Maui fliege, kann ich nicht raten, welche, das weiß ich leider erst Anfang Dezember  wink

Wir waren 14 Tage auf Kauai, und wir fanden es toll! Für bestimmte Besichtigungen brauchten wir aufgrund des Wetters auch mehrere Anläufe, aber wenn man 14 Tage auf einer Insel ist, kann man das alles ziemlich entspannt sehen, irgendwann klappt es schon...

Und die verbleibenden Inseln schaut Ihr Euch dann bei einem nächsten Urlaub an (so haben wir es gemacht und es nicht bereut).

aber da gehen die Meinungen stark auseinander...

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, ich wünsch Euch tolle Eindrücke und Erlebnisse, einfach tolle Flitterwochen! Und Vorsicht! Hawaii ist suchtgefährdend!  grin

Vielleicht hilft Dir ja auch das voting hier im thread, da ist zumindest ein Trend zu erkennen...
Und Andreas hat recht, versuche, einen Gabelflug zu finden, wenn Ihr zwei Inseln machen wollt.
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 25.September 2012 10:15:58 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 25.September 2012 11:06:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Annette,

auch ich gehöre zur Maui-Fraktion!
Ich fand die Insel, ganz besonders die Road to Hana (anstrengend  huh, nein! ) und den Bilderbuch-Sonnenaufgang ganz wunderschön!!!! Und Lahaina ist ein wirklich süßes Städtchen.
Da Hawaii ein Ziel ist, das nicht um die Ecke liegt und die Meinungen auseinander gehen, macht Euch selbst ein Bild! (Ich fand BI zB. nicht besonders, dafür Oahu!)
Ich finde auch zwei Inseln in der Zeit i.O., es hat ja leider nicht jeder 4 Wochen Zeit.

Auf jeden Fall müsst ihr überall mitteilen, dass ihr in den Flitterwochen seid grin,  da gibt es dann oft ein Upgrade, ein Fläschchen Prickelwasser oder auch ein besonderes Dessert.
Ein tolle Reise wünsche ich Euch!

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 25.September 2012 11:32:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andre123 am 25.September 2012 09:07:52
Hallo Annette, falls Ihr Eure Flüge noch nicht habt, dann versucht Gabelflüge zu bekommen und von Kauai direkt zurückzufliegen.
Gruss André


Gibt es jetzt schon Flüge ab und nach Kauai direkt? Bisher musste man immer über Oahu (Honolulu) oder Maui einfliegen!

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andre123

**

Offline

Einträge: 259



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 25.September 2012 11:55:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate, es gibt "Festlandflüge" nach/von allen 4 großen Inseln (meines Wissens ist das schon lange so - wir haben das 2006 zum ersten Mal genutzt). Nach Kauai und BI (da ist es Kona) sind es nur nicht so viele Flüge wie nach Maui und Oahu.
Gruss André
http://reisen.andre-kraut.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 25.September 2012 12:21:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
OK, wieder was gelernt!

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 25.September 2012 19:49:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
grin  GEGENDARSTELLUNG  smiley

Ich seh´ schon, ich habe einen neuen Titel: Miss Verstanden  shocked 

Aaaaaaaaaaaaaaaaalsooooooooooooooooo:

Maui ist auf jeden Fall eine Reise wert!
Road to Hana: Mit Anstrengend meinte ich hauptsächlich das nervige Auto fahren. Trotzdem würde ich die Road to Hana jederzeit wieder machen!
Kahului: Ist schon in Ordnung.

Ich habe letztes Jahr vier Inseln besucht und will keine davon missen.
Trotzdem war ich von Maui etwas enttäuscht. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, weil jeder Maui so toll findet, keine Ahnung.

Achso, gewohnt habe ich in Paia (Stichwort: Hippie Nation  grin ).
Sollte jemand dort eine günstige Ferienwohnung mit Teilblick auf´s Meer
suchen, kann ich den Kontakt herstellen.

Dieses Jahr lasse ich Maui aus, das nächste Mal ist es wieder dabei.

Langer Rede, kaum Sinn:

Fahrt bitte nach Maui! Es lohnt sich!    smiley

Was ich vergebens versucht habe zu sagen: Maui ist (meiner Meinung) genau so schön wie die anderen Inseln auch. Jede Insel hat ihre Vor- und Nachteile.

Okidoki?!  grin

So, ich hoffe, ich konnte das geraderücken.

Ciao

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Annerl

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Maui oder Kauai oder beides hab aber nur 11 Tage
« am: 25.September 2012 20:10:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
danke für den tip mit den Gabelflügen und ich bleibe bei meiner ersten Wahl (Maui und Kauai)  cheesy 
Das aber nur durch EUERE hilfe ging  grin
   
Liebe Grüße

Ich werde beim flitten an euch denken!!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0345 Sekunden. 23 Queries.