| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Dezember 2017 12:55:38

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 4WD auf Big Island und Kauai - wo buchen?  (Gelesen 1738 mal)
hawaii2012

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen eMail
4WD auf Big Island und Kauai - wo buchen?
« am: 19.September 2012 11:42:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

wir wollen unbedingt einen 4WD SUV für Big Island und Kauai haben.
Wir überlegen, ob wir bei Alamo oder Hertz buchen. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Anbietern bzgl. 4WD?
Wenn man nicht ausdrücklich 4WD bucht, hat man ja keine Garantie, dass man einen SUV mit 4WD bekommt...

Danke für eure Hilfe!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meckatzermichel

*

Offline

Einträge: 29



will ich nach hawaii?

Profil anzeigen
Re:4WD auf Big Island und Kauai - wo buchen?
« am: 19.September 2012 20:40:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habs über ein TUI-Reisecenter gebucht. Und aktuell haben wir 2 mal einen Wrangler mit 4WD bekommen. Allerdings brauchst ihn vermutlich nicht, da du sowieso keine unpaved roads fahren darfst :-(
Bisher hab ich den 4WD auf Kauai nicht eingeschalten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 3412



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4WD auf Big Island und Kauai - wo buchen?
« am: 19.September 2012 21:17:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

was meckatzermichel hier sagt, stimmt. Ich habe Dir ja schon geantwortet,  grin  dass es sich anbietet, mal bei den deutschen Veranstaltern in den Katalog zu schauen.

Auch wenn anderweitig geschrieben steht, dass der Wrangler zu unbequem sei, wir haben das nie so empfunden. Ich Gegenteil, durch die höhere Sitzposition ist er angenehmer als manche Limousine.

Und: wir haben auf Kauai schon mal Allrad gebraucht. Wir sind nämlich im Kokee State Park auf ein paar Pisten rumgekurvt.  grin
Man fährt halt solche Strecken dann ohne Versicherungsschutz und sollte sich schon überlegen, ob man im Falle eines Falles dann arm wird.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:4WD auf Big Island und Kauai - wo buchen?
« am: 19.September 2012 22:10:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
auf dem einen oder anderen Parkplatz ist mehr Bodenfreiheit
ganz angenehm. 4WD haben wir nur angeschaltet als wir auf
den Mauna Kea hochgegondelt sind. Ob man das wirklich gebraucht
hat, ist eine andere Frage.  cool Da es geschneet hat, als wir hoch sind,
war´s zumindest ein sicheres Gefühl, aber wir haben da oben auch ganz
normale Vans gesehen  grin
Ich miete mir allein schon deshalb den Wrangler, weil ich den hier
nicht fahren kann bzw. nicht bezahlen will *gg*

Nur auf Oahu haben wir den Chevrolet Aveo, allein schon wegen der
engen Parkhäuser in HNL  shocked

Und was wir wieder mitnehmen: Halloween in Honolulu  cheesy

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
« Letzte Änderung: 19.September 2012 22:16:45 von Bookwood » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meckatzermichel

*

Offline

Einträge: 29



will ich nach hawaii?

Profil anzeigen
Re:4WD auf Big Island und Kauai - wo buchen?
« am: 20.September 2012 04:51:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
stimmt, die parkplätze.
am ke'e beach gibts welche da kannst nur mit 4wd die böschung hoch...
ansonsten, haben alle recht. sitzposition ist prima und bookwood hat recht, daheim kannst so nen schlucker nicht fahren...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:4WD auf Big Island und Kauai - wo buchen?
« am: 20.September 2012 11:37:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben beide Autos bei Hertz gebucht. Ich habe ja an einer oder anderer Stelle schon geschrieben, dass ich ein Hertz-Fan bin.

Auf B.I. haben wir uns für den Ford Escape entschieden, ein 4-Zylinder, daher nicht so spritfressend. Wir haben ihn ja eigentlich nur für den Mauna Kea gebraucht... Bei Hertz bekommst Du immer einen 4wd, war zumindest bei unseren Buchungen immer so.

Auf Kauai würde so einer auch reichen, wir hatten damals einen Ford Explorer o.ä. , auch gebucht bei Hertz.
Auf Kauai haben wir den 4wd oft strapazieren müssen, da viele Straßen teils überflutet waren und sehr matschig, viele Löcher - daher ist es gut, viel Bodenfreiheit zu haben.

Für uns gilt immer: entweder SUV, dann aber mit Allrad, sonst kann man auch ein kleines Auto fahren, Bodenfreiheit hin oder her...

Vorteile für uns bei Hertz:
-saubere Autos
-Autos in top Zustand
-nicht so lange Warteschlangen an den Schaltern

Du hast keine choiceline, aber die haben wir auch nie vermisst...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 20.September 2012 11:40:34 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii2012

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen eMail
Re:4WD auf Big Island und Kauai - wo buchen?
« am: 20.September 2012 12:32:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Keine Choiceline bedeutet, dass du ein Auto zugewiesen bekommst?
Ich kenne das bisher nur aus SFO am Flughafen, da konnte man sich den Wagen immer selbst aussuchen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 3412



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4WD auf Big Island und Kauai - wo buchen?
« am: 20.September 2012 13:21:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, aber "zugewiesen" ist relativ. Meistens wird man sogar gefragt, ob man Model A oder Model B haben will. Und wenn man nett fragt, bekommt man, fals vorhanden, bestimmt das gewünschte Modell (wenn die Kategorie stimmt).

Und wenn man dann das Auto hat und ist irgendwie nicht zufrieden damit, dann muss man es ja auch nicht nehmen, sondern kann ja nochmal nachfragen, ob nicht was anderes da ist.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii2012

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen eMail
Re:4WD auf Big Island und Kauai - wo buchen?
« am: 20.September 2012 14:18:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das hört sich gut an  smiley
Danke für die vielen Tipps!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meckatzermichel

*

Offline

Einträge: 29



will ich nach hawaii?

Profil anzeigen
Re:4WD auf Big Island und Kauai - wo buchen?
« am: 23.September 2012 06:27:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
also,
wir waren heute auf dem mauna kea. hier ist ein 4wd echt angebracht und ich hab ihn auch eingeschalten. rauf gehts vielleicht auch ohne, aber ich hab mich echt sicherer gefühlt mit 4WD low beim runterfahren. hat schon gefälle dort und unpaved.
und wie sagte noch die hawaiianerin auf kauai:
who cares what the rental company say...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0562 Sekunden. 22 Queries.