| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Oktober 2017 08:41:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: handy in hawaii  (Gelesen 1981 mal)
meckatzermichel

*

Offline

Einträge: 29



will ich nach hawaii?

Profil anzeigen
handy in hawaii
« am: 17.August 2012 13:26:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo,

ich weiss dass es den anbieter cellion gibt der eine sim für usa fürs mobilephone liefern kann.
ich möchte das handy ja nur für den notfall benutzen.
in den bestimmungen steht, dass nach 7 tage inaktivität die sim gesperrt wird.
muss ich dann wirklich alle 7 tage einen anruf tätigen?
wie ist das wenn ich die jetzt bestelle, ich fahr ja erst in 3 wochen, da ist sie ja schon wieder gesperrt dann.
wie habt ihr das gemacht?

gruss
michel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:handy in hawaii
« am: 17.August 2012 22:37:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

helfen kann ich Dir nicht, zumindest nicht mit Erfahrung  grin

Die Frage ist halt, was meinst Du mit Notfall. Ich bezweifel, dass Du an der
Na Pali Coast o.ä. Empfang hast, aber eventuell bin ich da schief gewickelt.
Oder anders gesagt, wenn´s nur für den Hardcore-Notfall gedacht ist, geht doch die ganz normale deutsche Karte über Roaming auch, oder nicht?

Was das normale Nach-Hause-Telefonieren angeht, kann ich mit einem Tipp dienen: Im ABC-Store (oder in jedem anderen Supermarkt) gibt´s 10 oder 20 $ Telefonkarten, mit denen man vom Hotel-Telefon im Zimmer superbillig telefonieren kann. Ich mein die 20 $ wären über 2 h gewesen, zumindest ins deutsche Festnetz.

Aber berichte doch über Deine Erfahrungen, wenn Du zurück bist, bitte.

Danke

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meckatzermichel

*

Offline

Einträge: 29



will ich nach hawaii?

Profil anzeigen
Re:handy in hawaii
« am: 23.August 2012 13:45:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
die letzten male in usa hab ich halt at&t karte geholt in sf im nordstrom-mall oder wie das dingens heisst.
ich schreib dann halt den schwiegereltern ne sms das wir da sind und gut.
vielleicht in der mitte des urlaubs halt nochmal.
ich glaub ich hol mir so ne cellion und smse dann halt alle 7 tage bis ich wieder in germany bin...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:handy in hawaii
« am: 23.August 2012 17:52:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Michel,

ich habe beim meinem letzten Trip die Cellion-Card benutzt und habe die Option gewählt, dass die Karte eben nicht nach 7 Tagen Inaktivität gesperrt wird. Hat pro Monat € 5,00 gekostet und das war es mir wert. Waren dann halt 2 Monate und die Kündigung war sofort durch. Einfache Bedienung und korrekte Abrechnung ! Mache ich dieses Jahr auch wieder.

LG
Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen
Re:handy in hawaii
« am: 24.August 2012 21:36:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: meckatzermichel am 17.August 2012 13:26:29
hallo,

ich weiss dass es den anbieter cellion gibt der eine sim für usa fürs mobilephone liefern kann.
ich möchte das handy ja nur für den notfall benutzen.
in den bestimmungen steht, dass nach 7 tage inaktivität die sim gesperrt wird.
muss ich dann wirklich alle 7 tage einen anruf tätigen?
wie ist das wenn ich die jetzt bestelle, ich fahr ja erst in 3 wochen, da ist sie ja schon wieder gesperrt dann.
wie habt ihr das gemacht?

gruss
michel


Außer Cellion gibt es auch diverse andere Unternehmen, die dir SIM-Karten besorgen können, die in den USA funktionieren.

http://www.travelsimple.de/

http://www.sim-auf-reisen.de/

http://www.der.ekit.com/ekit/home

http://www.fti.ekit.com/ekit/home

Gruss Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meckatzermichel

*

Offline

Einträge: 29



will ich nach hawaii?

Profil anzeigen
Re:handy in hawaii
« am: 07.September 2012 09:44:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich hab die cellion karte bekommen.
die aktiviert sich erst wenn man sie in usa einmal einschaltet.

und dann schick ich halt ne sms alle 7 tage. macht man vermutlich sowieso.
also bisher war die abwicklung einfach.
eine normale calling card für festnetz wurde auch mitgeschickt.

werde berichten wenn ich wieder da bin. sonntag gehts los.
gruss
michel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:handy in hawaii
« am: 08.September 2012 19:23:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
morgen geht´s los?! Du Glücklicher  shocked
Ich muss noch 49 Tage warten  embarassed
Aber auf deinen Erfahrun´gsbericht bin ich schon gespannt?
Besonders interessant ist der Datenempfang. Telefonieren brauch ich
nur im absoluten NOTFALL. Aber mal den Wetterbericht abrufen...
das würde mich interessieren.

Viel Spaß im Paradies!

Ciao

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meckatzermichel

*

Offline

Einträge: 29



will ich nach hawaii?

Profil anzeigen
Re:handy in hawaii
« am: 14.September 2012 20:14:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
also, ich bin da. hier ist es traumhaft, aber das wisst ihr ja.

mit der cellion karte hat gut geklappt musste nur den automatischen modus umschalten ist aber in der anleitung gut beschrieben.
@bookwood:
ich hab kein datenpaket mitgebucht. ich hol den wetterbericht aus dem ferienhaus per wlan. kann also zur datenqualität nix sagen.

gruss aus kauai
michel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.017 Sekunden. 21 Queries.