| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:17:1

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wohin auf Maui  (Gelesen 3827 mal)
Hoompo

*

Offline

Einträge: 3





Profil anzeigen
Wohin auf Maui
« am: 11.Mai 2012 09:22:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

ich lese immer mal wieder hier im Forum mit und jetzt habe ich gedacht melde ich mich mal an....  grin

Wir sind gerade an der Planung für den Urlaub im Okt. 2013. Ich weiß es ist noch lange hin aber lieber rechtzeitig wie zu spät  smiley

Wir werden eine Rundreise im Westen der USA machen und danach haben wir noch vor ca. 10 Tage nach Hawaii zu fliegen. Da diese USA Rundreise sicher anstrengend wird, wollen wir in den 10 Tagen Hawaii nicht auch noch versch. Inseln besuchen und haben uns schon für Maui entschieden. Wir denken damit können wir nichts falsch machen oder?
Leider sind wir nun überfordert welche Lage für uns am besten wäre. Wir wollen in den 10 Tagen natürlich auch etwas sehen von der Insel und ein paar Ausflüge machen, aber genauso einige Tage zur Entspannung nutzen.
In dieser Zeit wollen wir uns nicht selbst versorgen, also wäre ein Hotel/Appartmenanlage mit B&B sicher sinnvoll oder? Und Abends dann irgendwo essen gehen...
Touristenhochburgen und überlaufende Strände ist nicht unser Fall.
Vll. könnt ihr uns ja ein paar Tipps geben in welcher Region und Hotel wir für unsere Bedürfnisse am besten aufgehoben sind.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Gruß Hoompo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Wohin auf Maui
« am: 11.Mai 2012 16:0:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Entfernungen sind nicht sehr groß und Tagesausflüge von überall machbar.
Da würde sich Kihei anbieten mit kleineren Hotels oder Appartments.
Zum Bummeln und abends Essen gehen ist Lahaina besser.

Evtl. ist bei 10 Tagen ein Splitten doch interessant:

z.B. 2-3 Nächte im abgeschiedenen Hana, wenn ihr die road to Hana fahrt.

Reisebericht gibt`s hier:
www.yp-travel-photography.de


Aloha yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 11.Mai 2012 16:2:33 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Wohin auf Maui
« am: 11.Mai 2012 16:55:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hoompo am 11.Mai 2012 09:22:51
Touristenhochburgen und überlaufende Strände ist nicht unser Fall.


Hallo Hoompo,

dann schließt sich die Region "Kaanapali" aus! Das fand ich schrecklich!
Schöner wird es dann nördlich davon - entweder Napili (gemütlich) oder Kapalua (gestylt smiley- Golfplatzregion).
Daran schließen sich dann die Strände an, eigentlich nur am Wochenende gut besucht.
Lahaina hatte als Städtchen für mich einen ganz besonderen Reiz.
Kihei liegt günstig in der Mitte. Aber die Insel ist nicht sehr groß.

Vor Freude beim Planen,
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wohin auf Maui
« am: 12.Mai 2012 09:56:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wohnen im November zwei Wochen in Lahaina und sind, nachdem was ich hier bereits gelesen habe, in einer recht netten Gegend.

Ich denke, Du hast ja viele Hotels oder condo-Anlagen, such Dir doch einfach was Schnuckliges aus, was nicht zu groß ist.

Wir wohnen z.B. im Kahana Falls (wahrscheinlich eher nicht Dein Fall, da es nicht so klein ist, aber ich finde condos innerhalb einer Hotelanlage immer recht schön, da man den vollen Hotelservice in Anspruch nehmen kann) in einem condo mit voll ausgestatteter Küche, da wir uns auch selbst verpflegen wollen (das selbst-verpflegen bezieht sich bei uns eher aufs Frühstück und naschen zwischendurch, abends wird auf alle Fälle essen gegangen... und der Kühlschrank beherbergt immer lecker Bierchen - ja, ich mag diese Plörre  wink ).

Wenn Ihr 10 Tage auf Maui bleiben wollt, besorg Dir doch den Reiseführer Maui revealed - erhältlich z.B. bei amazon. Dort sind auch die verschiedenen Inselgegenden beschrieben mit Hotels, Preisen etc. Eventuell eine wertvolle Hilfe beim Planen.
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hoompo

*

Offline

Einträge: 3





Profil anzeigen
Re:Wohin auf Maui
« am: 12.Mai 2012 10:32:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und danke für die Infos. Wir haben uns deb Reiseführer lonely Planet gekauft. Mit dem nur englischen kommen wir nicht so klar. ist es denn im Westen teurer wie im Süden? Also wir wollen diese 10 Tage nicht splitten. also wären wir dann wohl besser zentraler in kihei aufgehoben? Lg Hoompo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wohin auf Maui
« am: 23.Mai 2012 18:59:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hompo,

also Maui würde ich nicht splitten. Du kommst mit dem Mietwagen wirklich an einem Tag überall hin.

Und Kihei empfand ich, trotz der dort schönen Strände, viel zu touristisch. Ich bin geflüchtet.

Wir buchen immer ein Condo hier: www.vrbo.com. Da kannst Du Dir die Wohnung vorher im Internet gut anschauen, kannst auch erkennen, ob sie Sicht zum Strand hat, nach welcher Himmelsrichtung sie geht, etc. Und mit einem Condo hast Du halt auch die Möglichkeit, mal am Balkon zu frühstücken oder abendessen, Du bist nicht drauf angewiesen, immer ins Restaurant zu gehen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hoompo

*

Offline

Einträge: 3





Profil anzeigen
Re:Wohin auf Maui
« am: 25.Mai 2012 05:42:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und Danke für die Antworten,  cheesy

uns gefällt die Region Napili und Kapalua im Westen recht gut.. In Kaanapili ist schon um einiges mehr los wie uns aufgefallen ist..
Wenn wir wirklich mit dem Auto überall hinkommen um Tagesausflüge zu machen dann ist das doch schonmal was.
Hat einer von Euch einen Hotel/Condo Tipp in Napili und Kapalua? Sollte schon direkt am Strand sein und keine 500$ die Nacht kosten..  wink
wir haben auch eingesehen dass es nicht schlecht sein muss wenn eine kl. Küche vorhanden ist..

Grüße Hoompo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wohin auf Maui
« am: 25.Mai 2012 09:29:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

schau mal, wir waren hier in Unit 313:
http://www.kuleanaresorts.com/kuleana_rooms.html

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:Wohin auf Maui
« am: 28.Mai 2012 17:12:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hoompo am 25.Mai 2012 05:42:44
Hallo und Danke für die Antworten,  cheesy

uns gefällt die Region Napili und Kapalua im Westen recht gut.. In Kaanapili ist schon um einiges mehr los wie uns aufgefallen ist..
Wenn wir wirklich mit dem Auto überall hinkommen um Tagesausflüge zu machen dann ist das doch schonmal was.
Hat einer von Euch einen Hotel/Condo Tipp in Napili und Kapalua? Sollte schon direkt am Strand sein und keine 500$ die Nacht kosten..  wink
wir haben auch eingesehen dass es nicht schlecht sein muss wenn eine kl. Küche vorhanden ist..

Grüße Hoompo


Hallot Hoompo,

ich hätte südlich von Napili etwas für Dich: guck mal unter www.mahinasurf.com
Wir fahren jetzt zuzm dritten Mal dort hin. Apt. 105 hat eine sehr gut eingerichtete Küche.

LG
Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lindi

**

Offline

Einträge: 84



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wohin auf Maui
« am: 29.Mai 2012 11:44:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha,
wir waren 2007 und 2008 hier
http://www.polynesianshores.com/

LG
Lindi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0583 Sekunden. 24 Queries.