| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 18:55:52

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"  (Gelesen 5958 mal)
Anton2012

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 7.Mai 2012 18:45:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Forengemeinde,

ab dem 08. Juli möchte ich gerne in meinem ersten Urlaub Hawaii kennenlernen.
Erst einmal geht's nach Honolulu, danach bin ich für alles offen.
Mich interessiert vor allem die fazinierende Natur, weniger das Nachtleben.

Welche Inseln würdet ihr mir empfehlen zu besuchen ("Schwerpunkt Natur")?

Wie würdet ihr die 33 Tage am besten aufteilen?


Besten Dank für eure Unterstützung! :-)

Viele Grüße,

Anton


P.S.: Bisher habe ich die Reise grob so geplant:

1. Station: Insel Oahu, Aufenthalt 5 Tage
Weiterflug: Honolulu (HNL) - Hilo (ITO)

2. Station: Big Island, Aufenthalt 12 Tage
Weiterflug: Hilo (ITO) - Lihue (LIH)

3. Station: Insel Kauai, Aufenthalt 13 Tage
Weiterflug: Lihue (LIH) - Honolulu (HNL)

4. Station: Wieder Insel Oahu, Aufenthalt 3 Tage
(Gesamtaufenthalt Oahu: 8 Tage),
Weiterflug: Honolulu (HNL) - Frankfurt (FRA)
« Letzte Änderung: 7.Mai 2012 18:46:44 von Anton2012 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 7.Mai 2012 20:39:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anton,

Willkommen hier!

Wie schön, so viel Zeit für Hawaii zu haben.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Maui auslassen möchtest? Vor allem, wenn von "faszinierender Natur" die Rede ist?
Ich würde Oahu nicht aufteilen, das ist unnötiger Zeitaufwand - oder ist das zwingend so?

Gruß
Tweety
« Letzte Änderung: 9.Mai 2012 08:59:54 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anton2012

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 7.Mai 2012 21:0:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Strelitzie,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Zitat:
Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Maui auslassen möchtest?


Nein, hatte ich bisher noch nicht so auf'm Schirm. ;-)
Ist Maui unter dem Aspekt "Natur" also auf jeden Fall sehr sehenswert?


Zitat:
Ich würde Oahu nicht aufteilen, das ist unnötiger Zeitaufwand - oder ist das zwingend so?


Ich wollte nur ein wenig früher wieder da sein, um den Rückflug nicht zu verpassen, wenn ich den letzten Inselflug später nehmen muss...

Zu Oahu generell eine Frage:
Lohnt es sich 8 Tage dort zu bleiben, wenn man mehr Wert auf das Erleben der Natur legt?


Wenn ich Maui mit auf den Plan nehme:
wie viele Tage würdet ihr mir empfehlen dort zu verbringen, um das "Beste" zu sehen und ggf. eine längere Wanderung zu machen?


1000 Dank und viele Grüße,

Anton  smiley
« Letzte Änderung: 7.Mai 2012 21:3:22 von Anton2012 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Strolchi

**

Offline

Einträge: 712



leben und leben lassen

Profil anzeigen eMail
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 8.Mai 2012 05:18:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anton
rate Dir sehr zu Maui - diese Insel hat uns fasziniert. Wenn ich da nur an den Pipiwai-Trail und die Seven-Pools denke. Oder den Sand-Sliding Trail auf dem Haleakala, ganz geschweige dem Hike auf den Needle  smiley
Du wirst von der Natur verwöhnt.

Ich würde die letzten 3 Tage Oahu und 2 Tage von Big Island oder 3 Tage Kauai zu Gunsten Maui streichen.
Wünsche viel Freude!
Gruss Strolchi
http://batsch.ch/wordpress/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 8.Mai 2012 06:42:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anton,
wir waren 2008 insgesamt 3,5 Wochen unterwegs und haben die vier Hauptinseln besucht. Dabei möchte ich keine der vier Inseln missen. Die Zeit für Ohau und Maui war ein bisschen kurz, da unsere Schwerpunkte auf BI und Kauai lagen. Letztere hat uns insgesamt am besten gefallen, BI ist natürlich die größte, was allein deshalb mehr Zeit erfordert. Wir waren hauptsächlich in der Natur unterwegs: Wandern und Schnorcheln. Ich empfehle dir mal einen Blick in meinen Reisebericht auf meiner Webseite. Für jede Insel gibt es eine separate Seite.
Unsere Aufteilung war:
4 Nächte Oahu
8 Nächte BI (5 Hilo, 3 Kona)
4 Nächte Maui
6 Nächte Kauai
1 Nacht Oahu
Das macht 23 Nächte auf den Inseln. Das würde ich auch wieder so machen. Bei mehr Zeit würde ich auf jeder Insel noch 2 Tage dranhängen. Dann hast du auch Puffer für eventuelle Regentage.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 8.Mai 2012 06:44:3 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anton2012

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 8.Mai 2012 18:57:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Mich haben eure Antworten wirklich gefreut!
Katja, deine Seite ist echt toll. Übersichtlich, kurz und knackig die Infos dargestellt  cool
Strolchi, der ausführliche Bericht auf deiner seite von dir hat mir auch gut gefallen.

Die aktuelle Planung schaut so aus:

1. Station: Oahu, Aufenthalt 1 Tag
Weiterflug: Honolulu (HNL) - Hilo (ITO)

2. Station: Big Island, Aufenthalt 11 Tage
Weiterflug: Hilo (ITO) - Kahului (OGG)

3. Station: Maui, Aufenthalt 7 Tage
Weiterflug: Kahului (OGG) - Molokai (MKK)

4. Station: Molokai, Aufenthalt 3 Tage
Weiterflug: Molokai (MKK) - Lihue (LIH)

5. Station: Kauai, Aufenthalt 10 Tage
Weiterflug: Lihue (LIH) - Honolulu (HNL)

6. Station: Rückkehr nach Oahu, Aufenthalt 1 Tag
(Gesamtaufenthalt Oahu: 2 Tage)


Drei Fragen:

1. Ich wandere recht gerne. Welche Touren sind aus eurer Sicht ein absolutes Muss?

2. Würdet ihr Molokai weglassen und lieber mehr Wert auf Maui und Kauai legen?

3. Würdet ihr noch einen Tag weniger auf Kauai verbringen - zugunsten von Maui?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Anton

P.S.: Manche Inselnamen hören sich wie Tiernamen an... ;-)
« Letzte Änderung: 8.Mai 2012 19:1:22 von Anton2012 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 8.Mai 2012 19:22:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anton,

ich würde noch ein paar Tage mehr für Oahu einplanen.

Auf Molokai war ich selbst - leider - noch nicht; aber nach allem, was ich darüber gelesen habe, fand ich es recht interessant, und ich denke, 3 Tage sind wahrscheinlich genau richtig dafür.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lindi

**

Offline

Einträge: 84



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 8.Mai 2012 20:18:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha,
wir waren 2007 und 2008 auf Molokai! Wir haben es nie bereut und würden diese Insel sofort wieder in eine Hawaii-Reise mit einbinden! Molokai kann man nicht mit den anderen Inseln vergleichen, da es hier nicht viel an Tourismus gibt! Aber das wollen die Einwohner eben auch gar nicht!
Viele Grüsse
Lindi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willi44

**

Offline

Einträge: 155



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 9.Mai 2012 03:54:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anton!

Wenn Du gerne wanderst, solltest Du Dir auf jeden Fall den Rother-Wanderfüher Hawaii zulegen.
Da sind alle wichtigen Wandertouren auf Oahu, Maui, Kauai, Big Island sowie 1 Tour auf Molokai  beschrieben.

Für Oahu würde ich mir ein paar Tage mehr Zeit lassen. Dann ist mehr Zeit für z.B. den Koko-Krater oder den Wahiawa-Botanical Garden.
www.willi44.de/koko.htm
www.willi44.de/wahiawa.htm


Es grüßt Willi
www.willi44.de/waianapanapa.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 9.Mai 2012 06:15:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anton,
freut mich, dass dir meine Webseite gefallen hat! smiley
Den Rother-Wanderführer hatten wir auch.

Meine Must-See Hikes:
- Kilauea Iki Trail, Volcanoes NP, Big Island (2 St.)
- Pipiwai Trail zu den Waimoku Falls, Haleakala NP, Maui (2 St.)
- Kalalau Trail bis Hanakapi'ai Beach, Na Pali Coast, Kauai (2,5 St.)
- Sliding Sands Trail bis zum Ka Luu o Ka Oo Crater, Haleakala NP, Maui (3 St.)
- Napau Crater Trail zumindest bis zum Naulu Trail, Volcanoes NP, Big Island (4,5 St.)
- Pololu Valley Trail, Big Island (2 St.)

Schön waren auch der Pihea Trail/Alakai Swamp Trail (5 St.) und der Nualolo-Awaawapuhi Loop Trail (6,5 St.) im Kokee State Park auf Kauai.
Auf den Diamond Head auf Oahu (1,5 St.) sollte man sicher auch gestiegen sein. Und der Maunawili Trail (2 St.) auf Oahu war auch schön.

Deshalb würde ich auch zu mindestens 3-4 vollen Tagen auf Oahu raten.
Und wollt ihr auf BI gar nicht nach Kona? Zumindest 2 Übernachtungen dort würde ich einschieben.

Wenn ihr bei Molokai bleiben wollt (dort waren wir leider nicht), dann vielleicht noch den ein oder anderen Tag bei BI und Kauai oder auch bei Maui abknapsen.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 9.Mai 2012 06:17:34 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
syntax

*

Offline

Einträge: 14



Aloha!

Profil anzeigen
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 9.Mai 2012 07:48:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Anton,

ich hab michextra angemeldet um zu melden das Du auch ab Maui zurückfliegen kannst. Das spart Dir den extra Inselflug und die schlusstage in Honolulu. Ich selber hab mir extra noch ein paar Tage Honolulu am Ende unserer Reise eingeplant um den Touristen raushängen zu lassen wink

Ich bin aber auch am Nachtleben interessiert tongue

Nur so zur info, unsere planung ist Oahu (north shore mit PCC) dann nach BI, Maui und zum schluss wieder Oahu.

Aloha,
syntax
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 9.Mai 2012 09:4:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anton,

schließe mich meinen Vorrednern an - Oahu ist viel zu schön, um nur sowenig Zeit dort zu verbringen.
Die Insel besteht nicht nur aus Honolulu .... sondern hat wirklich noch andere tolle Strände!

Für Trails und sehr gute Tipps würde ich Dir ansonsten noch Angies Seiten empfehlen.

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Strolchi

**

Offline

Einträge: 712



leben und leben lassen

Profil anzeigen eMail
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 9.Mai 2012 09:24:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Anton
Oahu unbedingt berücksichtigen - eine oft völlig verkannte Insel, die es absolut lohnt zu erkunden.
Kann mich Tweety nur anschliessen, Angies Seite ist für Hawaii im Allgemeinen und Hikes im Speziellen ein "Must".
Gruss Strolchi
http://batsch.ch/wordpress/
« Letzte Änderung: 9.Mai 2012 09:25:53 von Strolchi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anton2012

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 21.Mai 2012 20:34:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute,

die Planung nimmt allmählich deutlichere Formen an, d.h. Inselflüge, Unterkünfte und Mietwagen sind gebucht:

1. Station: Oahu, Aufenthalt 0 Tage (Weiterflug am nächsten Morgen)
Weiterflug: Honolulu (HNL) - Hilo (ITO)

2. Station: Big Island, Aufenthalt 11 Tage
Weiterflug: Hilo (ITO) - Kahului (OGG)

3. Station: Maui, Aufenthalt 9 Tage
Weiterflug: Kahului (OGG) - Molokai (MKK)

4. Station: Molokai, Aufenthalt 3 Tage
Weiterflug: Molokai (MKK) - Lihue (LIH)

5. Station: Kauai, Aufenthalt 9 Tage
Weiterflug: Lihue (LIH) - Honolulu (HNL)

6. Station: Rückkehr nach Oahu, Aufenthalt 1 Tag
Rückflug nach Frankfurt (FRA)

Den Aufenthalt auf Oahu habe ich also noch ein wenig mehr gekürzt. Aber wer weiß, vielleicht reise ich ja noch einmal nach Hawaii - oder zweimal ;-)
...die Seite von Angie zeigt ja eindrucksvoll, dass man sich dort wohl leicht mit dem Fernweh-Virus anstecken kann (danke Strolchi für den Link!)

Nun geht's ans Planen der einzelnen Wanderungen. Die beiden empfohlenen Reiseführer (Rother & Frommer's) kommen bald. Und die Seiten von euch und das Forum hier sollten auf jeden Fall ausreichend Material liefern.

Apropos Wandern: ich dachte mir, dass es vielleicht ganz reizvoll sein kann, auf den Mauna Kea zu wandern.

  • Was könnt ihr über die Weg hoch zum Mauna Kea sagen, in Hinblick auf die Belastungen und Dauer?

  • Und lohnt sich der Abstecher zum Lake Waiau bzw. schafft man ihn zeitlich?

  • Was sollte man an Zeit für den Auf- und Abstieg und Aufenthalt oben rechnen?



Vielen Dank für eure Antworten!  cool

Liebe Grüße,

Anton
« Letzte Änderung: 21.Mai 2012 20:35:55 von Anton2012 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Malama

*

Offline

Einträge: 12



Go with the flow!

Profil anzeigen
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 21.Mai 2012 22:11:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anton,

auf BI gibt es im Süden einen neuen Eingang (Kahuku) zum Volcano National Park, der am Wochenende für Wanderer geöffnet wird. Da das noch recht unbekannt ist, ist da so gut wie nichts los, kostet keinen Eintritt und ist total schön. Am Eingang sitzen 2 Parkranger, die einem alles erklären, eine Karte vom Park geben und dann kann man losziehen.....
Gruss
Malama
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 22.Mai 2012 08:24:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Anton,
ich glaube nicht, dass hier jemand schon mal zu Fuß auf den Mauna Kea gestiegen ist. Und bis zum See sind wir auch nicht mehr gelaufen.
Da würde ich mal bei Angie anfragen. Sie kennt die Inseln ja bald wie ihre Westentasche und ist immer sehr hilfsbereit.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 22.Mai 2012 09:20:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da Ihr ja genug Zeit habt (und somit auch nicht so ein straffes Programm), würde ich es schon mal probieren, zu Fuß auf den Mauna Kea zu laufen. Ihr könntet am Visitors Center anfangen, dann ist es nicht mehr so weit  grin
Wir haben uns den Weg von oben angeschaut, ist sicher sehr eindrucksvoll, dort hochzugehen, aber wahrscheinlich nicht ungefährlich aus gesundheitlicher Sicht. Ihr solltet die Ranger dort fragen im v.c., vielleicht haben die ultimative tipps für Euch.
Wir selbst bekamen nach ca. 1 Stunde Aufenthalt dort oben leichte Kopfschmerzen, Signal für uns, wieder Abschied zu nehmen.

Ansonsten hört sich Deine Route okay an.
Wenn Ihr so wanderlustig seid, würde ich mal den Kalalau Trail auf Kauai ins Auge fassen, Ihr braucht allerdings ein permit, wenn Ihr weiter als bis zum Wasserfall laufen wollt. Und müsst Übernachtungsausrüstung mitnehmen....
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andre123

**

Offline

Einträge: 257



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 22.Mai 2012 10:2:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Anton2012 am 21.Mai 2012 20:34:6
Apropos Wandern: ich dachte mir, dass es vielleicht ganz reizvoll sein kann, auf den Mauna Kea zu wandern.

Hallo Anton,
hoch und runter zusammen wären das laut Guide Book ca. 15 Meilen (= 24 km). Höhenunterschied ungefähr 1.300 Meter (start bei 2.800). Wie metnad schon geschrieben hat sicher gefährlich für die Gesundheit - es sei denn man akklimatisiert sich 1-2 Tage in der Höhe. Jedenfalls habe ich bei allen 3 Besuchen da oben deutlich die Höhe gemerkt - anstrengende Aktionen wären mir da nicht möglich gewesen...
Gruss André
http://reisen.andre-kraut.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 23.Mai 2012 10:38:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andre123 am 22.Mai 2012 10:2:25
Jedenfalls habe ich bei allen 3 Besuchen da oben deutlich die Höhe gemerkt - anstrengende Aktionen wären mir da nicht möglich gewesen...


Ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Man kann ja oben vom Parkplatz aus noch das "Hügelchen" hochkraxeln, um ganz oben zu stehen. Wir haben dafür ziemlich lange gebraucht und irgendwie auch das Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen. Auf alle Fälle waren wir oben erst mal außer Atem.

Aber der Weg nach oben ist ja sehr gut sichtbar. Möchte nur mal wissen, ob da wirklich schon mal jemand hochgekraxelt ist  huh  Ich könnte mir noch vorstellen, nach unten zu gehen, aber was macht man dann mit dem Auto... wieder hochwandern  tongue
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anton2012

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:1 Monat Hawaii: Eure Empfehlungen für's "Insel-Hopping"
« am: 23.Mai 2012 16:28:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: metnad am 22.Mai 2012 09:20:59
Da Ihr ja genug Zeit habt (und somit auch nicht so ein straffes Programm), würde ich es schon mal probieren, zu Fuß auf den Mauna Kea zu laufen. Ihr könntet am Visitors Center anfangen, dann ist es nicht mehr so weit  grin


Ja, das Visitor-Center ist wohl ein guter Ausgangspunkt. Von Hilo aus die ganzen 4.150 m (13.615 Fuß) hochzuwandern ist bei der Kontur viel zu krass und wohl nur in mehreren Tagen zu schaffen...  grin

Zur Wanderung steht was im Frommer's Best Hiking Trips (S. 136 ff.). Außerdem bin ich auf der Seite bergleben.de fündig geworden:

Zitat:
Von der Saddle Road auf die Mauna Kea Access Road rechts (von Hilo) bzw. links (von Kona) abbiegen. Am Visitor Center parken. Einstieg zum Trail etwa 100 Meter die Straße hoch nach links. Achtung: Der Einstieg kann leicht verpasst werden, weil gegenüber vom Visitor Center auch einige Trampelpfade beginnen. Nicht dem Enthusiasmus nachgeben, sondern unbedingt bis zum Schild/Trailhead die Straße hochgehen!



@andre123

Was ist das genau für eine "Guide Book" - würde mich interessieren ;-)


@all

Der Mietwagen ist bei Alamo gebucht worden.
Was ist bei Alamo in Hinblick auf das Befahren des Hwy 200 (also der Saddle Road) erlaubt:

  • Fahrt bis ganz nach oben?
  • Fahrt nur auf dem befestigten Teil der Saddle Road, also nur bis zum Visitor-Center?
  • Ist das Befahren der gesamte Straße mit Mietwagen von Alamo verboten bzw. verfällt bei Befahren der Versicherungsschutz?



Vielen Dank für eure Antworten.
Bezüglich der weiteren Planungen halte ich euch auf Stand :-)


Beste Grüße,

Anton
« Letzte Änderung: 23.Mai 2012 16:39:8 von Anton2012 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0803 Sekunden. 27 Queries.