| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:54:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Unterkunft auf Big Island  (Gelesen 4615 mal)
Sniperhanni

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Unterkunft auf Big Island
« am: 19.Februar 2012 16:56:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir sind 4 Personen und sind vom 11.05.-15.05.2012 auf Big Island.

Ich habe jetzt immer wieder gelesen, dass ein Standortwechsel, also 2 Übernachtungsorte sinnvoll sind.

Wir tendieren aber nur zu einem Aufenthaltsort.

Welcher Ort bzw. welche Gegend würdet Ihr empfehlen?

Wir kommen in Kona an und fliegen von Hilo nach Oahu weiter.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hulapeter

**

Offline

Einträge: 65





Profil anzeigen
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 19.Februar 2012 18:49:19 »
Antwort mit Zitat nach oben

  Hallo,
  ich bevorzuge auf BI den Süden der Insel. Hier seid Ihr genau in der Mitte zwischen Kona und Hilo, der Vulkanpark ist nicht so weit und es ist alles in einem Tagesausflug erreichbar.

  Gruss
  Peter
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 19.Februar 2012 19:20:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hulapeter am 19.Februar 2012 18:49:19
und es ist alles in einem Tagesausflug erreichbar.


Hallo,

das dürfte auf BI sehr schwierig sein. Die Insel ist einfach zu gross. Deshalb ist ja die Empfehlung, zwei verschiedene Übernachtungsorte zu wählen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hulapeter

**

Offline

Einträge: 65





Profil anzeigen
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 19.Februar 2012 21:13:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
 

... hier ist eine Karte, wo Du einen Eindruck von den Entfernungen auf der Insel bekommen kannst (in Meilenangabe) :  http://www.hiloagent.com/mileage.htm

  Gruß
  Peter
« Letzte Änderung: 19.Februar 2012 21:17:2 von Hulapeter » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 20.Februar 2012 09:46:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben in Kona gewohnt, die ganze Zeit.
Da wir gerne Auto fahren, ist das überhaupt kein Problem, wir sprechen hier ja nicht von mehreren hundert Kilometern, von Kona aus waren wir in knapp 2- 2,5 Stunden am Volcano N.P. Die Strecke ist zwar zugegebenermaßen langweilig und streckt sich gewaltig, gerade auf dem Rückweg nach Kona, denn kurz vor Kona beginnt dann noch ein geschwindigkeitsreduzierter Teil, aber wie gesagt, hat uns nichts ausgemacht. Wir würden es wieder tun, weil uns Kona sehr gut gefallen hat.

Und bei nur 4 Tagen Aufenthalt wäre mir der Umzug nach zwei Tagen echt zu stressig.

Okay, hab gerade gelesen, dass Ihr von Hilo weiterfliegt, dann würde ich vielleicht vier Tage in Hilo bleiben, ist dann mit dem Weiterflug geschickter, es sei denn, der Weiterflug geht erst am Nachmittag, dann würde ich wiederum Kona vorziehen (oder mal schauen, ob man auf den FLughafen Kona wechseln kann, falls noch nicht alles fix reserviert ist.). Wir sind auch von Honolulu nach Kona geflogen...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2012 09:49:24 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andre123

**

Offline

Einträge: 257



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 20.Februar 2012 19:22:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei nur 4 Übernachtungen würde ich mich für die Seite entscheiden die mich mehr interessiert (wäre bei mir die Hilo Seite) und die andere später nachholen. Ich hätte jedenfalls keine Lust morgens und abends über die halbe oder ganze Insel zu fahren. Man kann dort ja nicht wie in Deutschland einfach über die Autobahn brettern... Da wir immer um die 10 Tage da sind teilen wir auf Kona und Volcano auf. Volcano sind wir im Country Goose - B&B mit sehr netter Besitzerin. Neben Zimmern gibt es auch ganze Häuser was für 4 Personen besser paßt. Wir hatten das sehr schöne Pukeawe Cottage. Allerdings sollte man sich bewußt sein, daß es in Volcano außer dem Park so gut wie nichts gibt. Kona waren wir meist im Hotel, aber für mehr als 2 ist ein Condo besser - da bin ich z.Zt. auch noch auf der Suche nach etwas schönem für 5 Personen, weil uns das letzte nicht so gefallen hatte...
Gruss André
http://reisen.andre-kraut.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 20.Februar 2012 19:32:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also wenn ihr sowieso an Kona /ab Hilo gebucht habt, würde ich die Unterkünfte auch splitten, da die Fahrt über die Insel schon viel Zeit kostet.

1-2 Nächte Kona und 2-3 Nächte Hilo sind meine Empfehlung.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 21.Februar 2012 07:56:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe mal eine Frage an die "Ein-Standort-Bevorzuger":

wenn man z.B. in Kona wohnt und den Volcano NP und den wunderschönen Puna-Destrict (Kapoho, Tide Pools) besuchen will - fahrt ihr dann 2x auf die Hilo-Seite?
Denn für Beides braucht man ja einige Zeit. Oder verknüpft man von einem Standort aus dann alles - mit Mut zur Lücke?
Gleiches gilt für den umgekehrten Standort!

Ich habe es übrigens nicht als Stress empfunden, den Übernachtungsort zu wechseln! Bei 1-2 Ü bleibt doch fast alles in den Taschen und der Rest ist dann schnell verpackt. Stress wäre für mich, immer sehr früh aufstehen, beeilen, weil man ja noch viel vorhat - und doch nicht alles sehen kann.

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 21.Februar 2012 10:11:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Tweety

Ich bin definitiv ein Befürworter von einem Standort. Das kommt aber vielleicht auch daher, dass wir 2 Wochen auf dieser Insel waren und uns nun wirklich überhaupt keinen Stress machen mussten.
Wir sind auch kein einziges Mal früh aufgestanden, um auf die "Volcano-Seite" zu kommen. Man hat doch den ganzen Tag Zeit, und außerdem mussten wir ja nicht alles auf einmal besuchen, abfahren, erwandern etc. Das einzige Mal, wo wir wirklich früh aufgestanden sind, war, als wir zum Mauna Kea hochgefahren sind, aber das muss man von Hilo aus auch  wink

Entgegen zu einigen anderen Meinungen hat uns die Hilo-Seite überhaupt nicht gefallen, wir waren froh, in Kona zu sein, aber das ist nun wirklich Geschmackssache.

Wir sind innerhalb unseres Aufenthaltes ca. 5x auf die Hilo Seite gefahren (auch beim Umrunden der Insel).

Uns ist die Fahrerei nie auf die Nerven gegangen, im Gegenteil, ich fand es immer toll, wenn sich die Landschaft so nach und nach veränderte und plötzlich nur noch schwarzes Gestein zu sehen war. Übrigens haben wir dort auch super Sonnenuntergangsfotos gemacht, ist halt mal was Anderes als immer nur die Untergänge in Kona (obwohl das fast nicht zu toppen war, in einem Restaurant direkt am Strand zu sitzen und dem Sonnenuntergang zuzuschauen während man ein Weinchen, Bierchen oder Cocktail schlürft, mmmmhhhh).

Gerade wenn man wieder auf dem Rückweg nach Kona ist, erschließen sich tolle Momente des Sonnenuntergangs...

Wir haben uns immer einfach ins Auto gesetzt und geschaut, was machbar war und was nicht. Das ist halt der Vorteil des "Längerbleibens" auf einer Insel, man muss nicht so rumstressen, und ich bleib dabei: für mich ist es vielleicht nicht richtiger Stress, aber doch unkomfortabel, innerhalb einer Insel den Standort zu wechseln, man macht doch keine Weltreise von West nach Ost...  wink

Aber 4 Tage sind ja nicht viel, und da muss jeder sehen, was am besten ist, da hat yvy wahrscheinlich recht...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2012 10:16:2 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hulapeter

**

Offline

Einträge: 65





Profil anzeigen
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 22.Februar 2012 18:8:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Deshalb bevorzuge ich als Standort den Süden. Man ist in 1,20 in Kona, 1,30 in Hilo, 1,20 in Pahoa und 45 Minuten im Vulkanpark. Der einzige längere Ausflug ist in den Norden. Da fährt man nach dem Frühstück los, ist nach 2,30 dort und hat dann 5-6 Std. Zeit sich dort einen schönen Tag zu machen. Dann schaut man sich auf dem Rückweg gemütlich beim Abendessen in Kona den Sonnenuntergang an, und fährt wieder heim.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2012 18:9:50 von Hulapeter » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 22.Februar 2012 20:43:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind auch "Ein-Standort"-Vertreter auf BI...die Anreise in die Punagegend oder Volcano Park ist in 2-3Std möglich.
Den Volcano Park haben wir jetzt 3x Mal besucht...und jetzt ist's auch gut.
Man kann an einem Tag von Kona über den südlichen Hwy eine Kaffefarm besuchen, im Park von Ahalanui baden, die Champagne Pools besuchen und den Rückweg über Hilo, die Saddle Road mit Abstecher zum Sunset auf dem Mauna Kea, machen...und das in einer gemütlichen Fahrweise.
Auf der Hiloseite zu übernachten ist für uns keine Option...Hilo finde ich grottenhäßlich.
Egal ob man 2Ü-Orte  wählt oder nur einen, man wird nie alles sehen können und entweder wiederkommen müssen oder nur die absoluten highlights sehen.
Wir waren im Herbst zum 7.Mal auf BI und haben wieder Neues entdeckt
Wenn man wiederum im Süden wohnt, was sicherlich sehr reizvoll ist, dann hat man den längeren Weg zum Waipio Valley oder zum Pololu Valley..
Letztendlich siegt bei uns immer das südliche Kona...wir wollen ja auch etwas vom Spirit of Aloha mitbekommen
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 23.Februar 2012 09:48:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
@muhtsch
Du hast mir aus der Seele gesprochen  smiley
Wir haben uns in Kona sehr wohl gefühlt, da würde ich gerne noch mal hin... naja, wir haben ja dieses Jahr 10 Tage vor Maui noch nicht verplant...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2012 09:48:35 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 23.Februar 2012 15:31:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo metnad,

ich war bisher einmal auf Big Island und waren bei Kona und haben den Standort auch nicht gewechselt. Da fahre ich auch lieber mehr, was bei der Fahrweise dort ja angenehm stressfrei ist !
Würdest Du direkt in Kona wohnen wollen oder kann es auch 5 Autominuten entfernt sein ? Dann guck doch mal hier: www.konacoffeevacationrental.com. Wir waren dort und es hat uns sehr gut gefallen, auch wenn der Lanai nicht nach Süden ausgerichtet ist. Die hatten dort eine schöne Pergola mit bequemer Sitzgelegenheit und Blick zur Küste.
LG
Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 24.Februar 2012 12:55:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo winzi,

ui, jetzt hast Du mir die Entscheidung echt schwer gemacht. Das sieht soooo toll aus, sollte das unsere "Vor-Maui-Zeit" werden, dann dort (Verfügbarkeit wäre noch, und der Wochenpreis ist ja unschlagbar).
Wohin Balkon oder Terrasse zeigen, ist uns meist wurscht, Hauptsache, es gibt einen solchen, und ein condo haben wir ja eh immer... ach wie herrlich ist doch schon allein die Vorfreude  cheesy
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 24.Februar 2012 15:9:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Metnad,

ja, das ist auch so toll wie es im Internet aussieht. Super sauber, unheimlich geschmackvolle Farben und eine sehr gut ausgestattete Küche mit vernünftigem Geschirr. Der Lanai ist sehr groß und ein guter Grill steht da auch.
Ich würde da jederzeit wieder hingehen. Aufpassen muss man nur, dass man die kleine Straße nicht verpasst. Die Straßenschilder sind ja sowas von winzig, aber auf der rechten Seite davor steht ein markantes Haus und das war dann unsere Hilfe. Beim ersten Mal sind wir vorbeigefahren  cheesy

Schönes Wochenende
Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 26.Februar 2012 10:39:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
@winzi,

eine kleine Frage noch am Rande, man kann nicht zufällig zu Fuß irgendwohin laufen, wo es was zu essen gibt? (Restaurant). Ist zwar kein Problem, mit dem Auto zu fahren, aber das war halt so schön an Kona, dass man zu Fuß zu den Restaurant gelangt ist...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:Unterkunft auf Big Island
« am: 26.Februar 2012 17:34:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo metnad,

meines Wissens gibts da bequem zu Fuß nichts in der Nähe, habe aber auch nicht danach gesucht ! Wir haben nur einmal auswärts gegessen und zwar in der Kona Brewing Compony. Der Lanai mit dem Grill hatte uns gefesselt und der Kühlschrank hatte reichlich Platz für die Drinks  grin
Die Anfahrt zu diesem Condo geht ein kurzes Stück recht steil bergauf aber da es rechts und links nicht steil bergunter geht und dort kein Schnee liegt  cheesy

LG
Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0681 Sekunden. 27 Queries.