| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  12.Dezember 2017 21:05:56

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hawaii Planung :)  (Gelesen 6649 mal)
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hawaii Planung :)
« Antwort #20 am: 23.April 2012 14:41:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Martin,

ich würd auch mal wegen eines Gabelfluges schauen, bemüh doch auch einmal eine Reisebüromitarbeiterin (oder die männliche Version).

Ich habe damals zum Vergleich nur mal so den Flug nur fürs amerikanische Festland geschaut, und dann z.B. ab S.F. mit Hawaiian Airlines die Weiter-bzw. Inselhopping-Flüge. Das ist auf der homepage dann auch gleich wegen des Gepäcks regelbar. Und da hätte ich ca. 350 Euro gespart gegenüber einem LH Gabelflug. Allerdings fliegen Hawaiian Airlines IMMER über Honolulu, aber dann nur als Zwischenstop.

Aber hier gab es doch schon mal die Diskussion, dass man nach einem stopover, der länger als 24h anhält, für das Gepäck neu bezahlen muss. Das würde dann doch hier auch greifen, oder? Wenn man sich auf den einzelnen Inseln länger als 1 Tag aufhält?  huh  Dann wäre es ja wurscht, wenn man, z.B. über priceline, sich die Inselflüge extra raussucht  huh
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii Planung :)
« Antwort #20 am: 23.April 2012 16:40:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

das mit dem Gepäckgebühren scheint sich ja geändert zu haben, allerdings weiss ich das nicht so genau.

Bei unseren Hawai-Flügen war es jedoch immer so, dass die Flüge zwischen den Inseln dieselbe Gepäck-Grenze hatten, wie der Transatlantik-Flug, wenn diese zusammen mit dem Transatlantik-Flug auf einem Ticket standen. Da stand das Personal beim Einchecken dann immer da und erklärte sich gegenseitig: das ist ja ein Transatlantik-Flug, also 20 kg Freigepäck.

Gruss Beate
« Letzte Änderung: 23.April 2012 16:40:56 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Hawaii Planung :)
« Antwort #20 am: 04.August 2012 22:40:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
generell kann man sagen: je länger, desto besser!  rolleyes

Ich war letztes Jahr im November knapp 4 Wochen vor Ort.
Oahu: 6 Tage
Kauai: 4Tage
Big Island: 7 Tage
Maui: 8 Tage

Wirklich missen möchte ich keine Insel. Was ich anders machen würde:
1. besseres Wetter bestellen  cool
2. Kauai deutlich länger
3. Maui deutlich kürzer

Generell kann man sagen: Im "Winter" regnet es tendenziell mehr
und die Wellen sind deutlich höher. Immer gilt:
Die Ostseite der Inseln ist die Regenseite, die Westseite die Sonnenseite.

Was die Unterkünfte angeht: Je genauer man vorplant, desto eher kann man Kilometer sparen. Das ist auf keinen Fall zu unterschätzen!!
Wir sind in den 4 Wochen ca. 3500 km gefahren!!  grin

Oahu: Waikiki wohnen (amerikanische Großstadt, teilweise mit LA-mäßigen Staus, aber nur eine Stunde Fahrt und man steht im tropischen Regenwald!!), eine Unterkunft reicht.

Kauai: wir haben in Lihue gewohnt, ist quasi in der Mitte. ABER: Auf Kauai ist man teilweise extrem langsam unterwegs. So werden 40 km durch aus zu 1,5 h Fahrt. Ich würde zwei Unterkünfte empfehlen, eine im Norden und eine im Süden. Das lohnt sich natürlich nur wenn man mehr als 3 Tage auf Kauai ist.

Big Island: Wir haben in Hilo (Ostseite, 4 Tage Dauerregen) und Kailua-Kona (Westseite, 3 Tage bei 30 °C und Sonne) gewohnt. Zwei Unterkünfte sind dringend anzuraten, die Entfernungen auf Big Island (heisst nicht umsonst so) sind groß. Zum Beispiel würde ich nicht mehr in Kona landen und wegfliegen, sondern in Hilo landen und von Kona wegfliegen (spart ca. 3h Fahrt).

Maui: wir haben in Paia bei Bekannten sehr billig gewohnt. Das nächste Mal würde ich in Kihei (oder Umgebung) wohnen.

Guck mal hier:
http://www.flickr.com/photos/cbookwood
da kann sich jeder Anregungen holen :-)

Aloha

Chris

P.S.: In 84 Tagen geht es wieder los, diesmal "nur" 3 Wochen vor Ort plus 3 Tage Hin- und Rückreise.
Hawaii geht mir unter die Haut.
« Letzte Änderung: 05.August 2012 16:29:24 von Bookwood » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii Planung :)
« Antwort #20 am: 05.August 2012 10:00:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bookwood am 04.August 2012 22:40:56
Immer gilt:
Die Westseite der Inseln ist die Regenseite, die Ostseite die Sonnenseite.



Hallo,

da hast Du Dich leider getäuscht, es ist genau umgekehrt:

Die Ost- und die Nordost-Seite haben am meisten Regen, Süden und Südwesten sind trocken.

Beispiel: Big Island: Hilo (Osten) ist verregnet, Kona (Westen) ist sonnig.  grin


Ansonsten hast Du wirklich recht: je länger, desto besser. Wir waren jetzt schon dreimal drüben, jedesmal 3 - 4 Wochen, und haben immer noch nicht alles gesehen.


Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Hawaii Planung :)
« Antwort #20 am: 05.August 2012 11:03:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,
ähm ja, Du hast natürlich vollkommen recht. Osten = Regen. Westen = Sonne.
Ich war schon etwas zu müde  embarassed

Hat jemand "Erfahrung" damit in Volcano zu wohnen?
Momentan plane ich 2 Nächte Hilo und 2 Nächte Volcano
sowie 4 Nächte Kailua-Kona.

Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii Planung :)
« Antwort #20 am: 05.August 2012 12:11:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
im Volcano ist das "My island" B&B total süß!

Aloha yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0218 Sekunden. 21 Queries.