| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 01:39:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Planung erster Haiwaii Reise Mai/ Juni 2012  (Gelesen 1620 mal)
LeGue

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Planung erster Haiwaii Reise Mai/ Juni 2012
« am: 22.Januar 2012 21:37:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute,

ich habe in diesem Forum schon so einiges gelesen und mir nun einen eigenen Plan entworfen.
Was haltet Ihr von dieser Aufteilung?

6 Tage  Oahu - Honolulu (HNL) weiter für
4 Tage Kauai - Lihue (LIH) weiter für
4 Tage Big Island weiter für
7 Tage Maui.

Abflug in Deutschland ist frühestens am 20.05.2012.
Ankunft in Deutschland spätestens am 16.06.2012.
Wegen der langen Strecke planen wir noch einen Stoppover; am liebsten Washington D.C.

Wir wollen unbedingt den Memorial Day am 28.5. in Pearl Harbour sein und den Kamehameha Day am 11.6. auf Maui sein.

Schön wäre es auch, wenn wir auf der jeweiligen Insel schöne Tauchmöglichkeiten hätten. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Entspannung und der Möglichkeit was zu unternehmen; wir möchten nicht nur den ganzen Tag am Strand rumliegen.

Die Flüge für die Ziele kosten ca. 400 USD aus Hawaiinair.com. Kann es sein, dass es keine Direktflüge gibt und alle über HNL gehen? Hat da Jemand Erfahrungen? Darf man da im Flieger hocken bleiben oder muss man "richtig" umsteigen oder gar neu einchecken?

Vielen Dank vorab für Eure Hinweise.

Beste Grüße

LeGue
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Planung erster Haiwaii Reise Mai/ Juni 2012
« am: 23.Januar 2012 10:17:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

viele Fragen, aber versuchen wirs mal:

Die meisten Flüge nach Hawaii gehen über LA oder auch SF. Dementsprechend machen die meisten Touristen auch hier einen Stopover. Wenn Du den Stopover in Washington machen willst, müsste das aber auch gehen.

Grundsätzlich ist es bei Flügen in die USA so, dass Du am ersten Airport, auch wenn es nur zum umsteigen ist, Deine Einreise machen musst. Also raus aus dem Flugzeug, Einreiseformalitäten, Koffer vom Band holen, mit dem Koffer durch den Zoll und dann Koffer wieder abgeben.

Wenn Du aber schon in Washington einen stopover hattest, dann bist Du ja schon eingereist und bei allen anderen Zwischenstops musst Du nur ganz normal umsteigen.

Ob die Flüge alle über HNL gehen, das liegt wohl an der Airline. Ich würde sowieso versuchen, den Flug über Washington bis nach Hawaii auf einem Ticket zu buchen. (Multistop-Flug). Dürfte billiger sein, als extra von Washington nach HNL 400 Dollar zu bezahlen.

Tauchmöglichkeiten dürfte es auf jeder Insel geben. Ich war einmal auf Maui tauchen, leider weiss ich nicht mehr, wie diese Tauchschule hiess.

Mit persönlich wäre 6 Tage Oahu zu lange und 4 Tage Big Island zu wenig. Big Island ist riesengross, da braucht man schon etwas länger. Oahu dagaegen fand ich als die uninteresssanteste Insel. Aber das ist natürlcih Ansichtssache.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Planung erster Haiwaii Reise Mai/ Juni 2012
« am: 23.Januar 2012 10:28:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stimme Beate zu, sehe ich auch so.

Vielleicht könntest Du erst nach Kauai fliegen, dann nach Oahu, dass der 28. mit drin ist, aber nicht so viele Tage drumrum, würd auch Oahu kürzen, dafür B.I. mehr Zeit.
Und es wird nicht nur Oahu direkt angeflogen. Vergleiche mal die airlines, Reisebüro könnte auch hilfreich sein, die sind oft nicht teurer als die online-Bucherei, die mit mehreren Gabelflügeln oft undurchsichtig und schwierig wird.

Auf den Inseln beim Umsteigen musst Du aus dem Flieger, die Koffer gehen aber durch, nur umsteigen.

Leider kann ich Dir zum Tauchen nichts sagen, ich kann nicht mal schnorcheln  shocked
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LeGue

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Planung erster Haiwaii Reise Mai/ Juni 2012
« am: 25.Januar 2012 20:32:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Vielen Dank schonmal für die bisherigen Infos und Kommentare.
Wir haben unsere Planungen neu sortiert. Was haltet Ihr hiervon?

Kauai 5 Nächte
Oahu 6 Nächte
Big Island 5 Nächte
Maui 7 Nächte

Von Maui aus würden wir dann vielleicht mit der Fähre nach Molokai rüber fahren, so als Tagestour.
Wie schon beschrieben ist uns wichtig, neben Strand und Meer auch was "anderes" machen zu können; bspw. Kultur und Sightseeing.

Würdet Ihr mit Eurer heutigen Erfahrung so eine Tour als "Hawaii- Neulinge" machen?

Danke erneut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Planung erster Haiwaii Reise Mai/ Juni 2012
« am: 25.Januar 2012 21:6:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, das schaut schon mal ganz gut aus.

Dass von Maui aus eine Fähre nach Molokai fahren sollte, das weiss ich jetzt gar nicht. Ich glaube eher nein.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0615 Sekunden. 21 Queries.