| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 05:5:45

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...  (Gelesen 5720 mal)
Epinephrin

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 4.Januar 2012 13:32:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Forengemeinde  smiley

möchte mich als Neuling sowohl hier im Forum als auch bezüglich der Hawaii-Urlaubsplanung vorstellen...  grin

Wir möchten vom 28.4.-18.5. urlauben - und zwar, wie vermutlich nicht anders zu erwarten, auf Hawaii! Exakt geplant sind zunächst der Flug von Frankfurt nach NYC, hier werden wir 5 Nächte bleiben. Danach geht es über LA weiter nach Hawaii, wo wir nochmals 15 Nächte Zeit haben. Ich weiß, dass das prinzipiell knapp für Hawaii ist, aber primär wollte ich nach NYC und habe nach einer passenden Kombination gesucht. Irgendwann bin ich auf Hawaii gestoßen, habe zig Reiseberichte gelesen, Fotos angeguckt, inzwischen alle Revealed-Reiseführer durchgeackert und bin begeistert von dem was einen da erwarten könnte!

Nun zu meinem Problem (was wohl jeder Erst-Hawaii-Urlauber kennt)... die Inseln. Ich bin unsicher, ob wir nur 2 Inseln besuchen sollen, diese dafür stressfreier oder ob wir den weiten Flug nutzen und 3 Inseln buchen. Wir möchten soviel wie möglich mit dem Mietwagen erkunden, aber wir wollen auch zwischendurch einfach mal am Strand relaxen. Und wovon ich träume ist, im glasklaren Wasser mit bunten Fischen und Schildkröten zu schnorcheln!

Fest stehen für uns Oahu und Maui - daran will ich auch nix mehr rütteln, ich hab lange genug für die Entscheidung zugebracht...  grin  Tendenziell neige ich zu 3 Inseln - ist das sinnvoll? Ich würde sogern in der Kealakekua Bay schnorcheln, auf den Mauna Kea fahren und wenigstens einen Tag im Volcanoes NP verbracht haben... Deshalb überlege ich grad über folgende Kombination:
6 Nächte Oahu
3 Nächte BI (Ankunft so früh wie möglich)
6 Nächte Maui (damit sich wenigstens zwischendurch auch mal das Kofferauspacken lohnt)

Ich weiss, es gibt gleich einen Aufschrei, dass 3 Tage für so eine große Insel wie BI viel zu kurz sind! Aber damit könnte ich mir immerhin die 3 oben genannten Wünsche erfüllen ohne auf Maui oder Oahu verzichten zu müssen. Es ist so schwierig und ich benötige dringend einen Denkanstoss!

Dann habe ich auch noch ein paar Fragen:
1. Gibt es ansonsten alternativ vergleichbare Schnorchelregionen wie die Kealakekua Bay? Molokini vielleicht?  huh
2. Wieviel Zeit muss man in etwa von Kona über Pololu Valley Lookout bzw. Waipio Valley Lookout zum Mauna Kea bis ganz hoch einplanen?

Ich hoffe, es gibt ein paar Meldungen, die mir vielleicht weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus,  cheesy
Bea
« Letzte Änderung: 4.Januar 2012 13:33:34 von Epinephrin » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 4.Januar 2012 13:53:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bea,

willkommen hier bei uns ! Ich würde zugunsten von BI 2 Nächte Oahu streichen. Oder jeweils 5 Nächte. Da habt ihr mehr davon.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Epinephrin

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 4.Januar 2012 14:14:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 4.Januar 2012 13:53:28
Hallo Bea,

willkommen hier bei uns ! Ich würde zugunsten von BI 2 Nächte Oahu streichen. Oder jeweils 5 Nächte. Da habt ihr mehr davon.

Diese Variante hatte ich als erstes, allerdings stelle ich mir das Kofferpacken alle 5 Tage (NYC, Maui, Oahu, BI) irgendwie sehr stressbehaftet vor, deshalb habe ich versucht eine Variante mit 6 odern 7 Tagen Aufenthalt zu finden...  undecided
« Letzte Änderung: 4.Januar 2012 14:14:39 von Epinephrin » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willi44

**

Offline

Einträge: 155



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 4.Januar 2012 16:11:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Am besten pro Insel 1 Woche einplanen.
Big Island kann also auf den übernächsten Urlaub warten.
Es grüßt Willi
www.willi44.de/waianapanapa.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Epinephrin

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 4.Januar 2012 16:27:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: willi44 am 4.Januar 2012 16:11:58
Hallo!

Am besten pro Insel 1 Woche einplanen.
Big Island kann also auf den übernächsten Urlaub warten.
Es grüßt Willi

Ich könnte damit leben - auch wenn's schwer fallen würde...  rolleyes  ABER gibt es einen alternativen Schnorchelspot zur Kealakekua Bay? Ich befürchte nicht und irgendwie hab ich mich auf die eingeschossen...!  cry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sternchen16

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 4.Januar 2012 17:55:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bea!

Nachdem bei unseren bisher 2 Hawaiiaufenthalten Schnorcheln immer ganz weit oben auf der Liste stand:

Waren vom Schnorcheln auf Maui begeistert, bis wir zum ersten Mal auf Big Island schnorcheln waren. Big Island liegt seit dem mit wesentlich besserer Sicht und vielen Fischen weit vorne. Haben deshalb auch bei der zweiten Reise auf Maui zugunsten von Big Island verzichtet.

Kealakekua liegt auf unserer persoenlichen Hitliste vor Molokini, was aber nicht heissen soll, dass Molokini nicht auch toll ist.

Weiterer toller Schnorchelspot auf Big Island: vom kleinen Strand des Mauna Lani Resport aus (Makaiwa Bay). Fast genauso klares Wasser wie Kealakekua Bay, viele Fische und wenig Schnorchler.

Egal wie Ihr Euch entscheidet, Ihr werdet bestimmt einen tollen Urlaub haben! Viel Spass!

LG
Sternchen16

PS Die Guides "Snorkel Hawaii The Big Island" und "Snorkel Maui" von Judy und Mel Malinowski sind mit tollen Beschreibungen zu Schnorchelmoeglichkeiten, genauer Beschreibung aller Straende, Anfahrt und Parkmoeglichkeiten einfach genial.
« Letzte Änderung: 4.Januar 2012 18:10:6 von Sternchen16 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 4.Januar 2012 21:10:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bea,
wir haben 2008 alle vier Inseln in 3,5 Wochen inklusive Flügen erkundet. Auf meiner Webseite habe ich recht detailliert dazu berichtet, deshalb würde ich dir empfehlen, mal dort reinzuschauen.
Unsere Schwerpunkte lagen allerdings mehr bei BI und Kauai, sowie auf Schnorcheln und Wandern.
Unter Fazit & Tipps habe ich auch meine Schnorchelhighlights gelistet.
Zum Mauna Kea sind wir auch hochgefahren, allerdings von Hilo aus, aber das ginge natürlich auch von Kona.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Epinephrin

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 6.Januar 2012 11:46:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
@sternchen: vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Genauso habe ich es mir vorgestellt und nun möchte ich noch ein bißchen mehr auch Big Island einen Besuch abstatten...  grin Konntet ihr auf einer der Inseln auch mit Schildkröten schwimmen? Und wenn wir Oahu ans Ende legen, enttäuscht die Hanauma Bay dann bestimmt ohne Ende, wenn man zuvor im Molokini Atoll und in der Kealakekua Bay geschnorchelt hat, oder?

@katja: deinen tollen Hawaii-Bericht habe ich vorab schon gefunden und mich bei unserer Tagesplanung auch sehr daran orientiert...  smiley Aber ich hab soviel gelesen, ich werd den mir jetzt nochmal in Ruhe zu Gemüte ziehen.

Ich hab jetzt einen Oahu-Tag zugunsten BI geopfert, d.h. ich komme aktuell auf:
6 Nächte Maui
4 Nächte BI (Kona)
5 Nächte Oahu

Wichtig wäre für mich zu wissen, ob mein folgender Zeitplan so in etwa funktioniert bzw. wo es stressig werden könnte oder wo evtl. noch viel Luft ist irgendetwas anderes zu planen oder einen Strand einzuschieben? Es wäre schön, wenn jemand "Erfahrenes" sich das mal ansieht...  cheesy

1.-5. Tag NYC

6.  Tag Maui: Ankunft 17 Uhr
7.  Tag Maui: Iao Needle, Baldwin Beach, Napili Beach relaxen
8.  Tag Maui: Haleakala Sonnenaufgang, ein Stück Sliding Sands Trail, Science City, Lahaina
9.  Tag Maui: Molokini Schnorcheln
10. Tag Maui: Road to Hana, Oheo Gulch, Pipiwai Trail
11. Tag Maui: Ocean Center, Big Beach relaxen, Old Lahaina Luau

12. Tag BI: Ankunft 10:30 Uhr, Pu'uhonua o Honaunau, Benedict Painted Church, Kikaua Beach relaxen oder Kahaluu Schnorcheln
13. Tag BI: Pololu & Waipio Valley Lookout, Akaka Falls, Saddle Road, Mauna Kea Gipfel Sonnenuntergang, Sternegucken am Visitor Center
14. Tag BI: Kealakekua Bay Schnorcheln, Fairmont Orchid Beach relaxen
15. Tag BI: Volcanoes NP: Kilauea Iki Trail, ein Stück Devastation Trail, Thurston Tube, Chain of Craters Road

16. Tag Oahu: Ankunft 11 Uhr, Waikiki Beach relaxen, International Marketplace (abends)
17. Tag Oahu: Diamond Head, Honolulu Downtown (Iolani Palace, Kamehameha-Statue, Aloha-Tower, China-Town), Tantalus Drive Sonnenuntergang
18. Tag Oahu: Hanauma Bay Schnorcheln, Halona Blowhole, Makapuu Beach, Waimanolo Beach relaxen
19. Tag Oahu: Dole (Icecream), Haleiwa North Shore, Waimea Bay, Polynesian Cultural Center, Chinaman's Hat
20. Tag Oahu: Byodo-in-Temple, Kailua/Lanikai Beach mit Kajak zu den Mokulua Islands

21./22. Tag Rückflug

Wäre z.B. noch irgendwo Zeit für einen schönen Botanical Garden?

Vielen Dank für die unglaublich tolle Hilfe!  kiss
« Letzte Änderung: 6.Januar 2012 12:27:15 von Epinephrin » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 6.Januar 2012 12:46:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Schön, dass du meinen Bericht schon gefunden hast! smiley
Mit Schildkröten geschnorchelt sind wir in der Hanauma Bay auf Oahu, am Kahalu'u Beach und Puuhonua o Honaunau auf Big Island und in der Napili Bay auf Maui.
Einen genialen Schnorchelspot fand ich auch die Kapoho Tide Pools auf Big Island im Puna District südlich von Hilo. Das war wie in einem Aquarium, viele bunte Fische aus nächster Nähe!
Vergleichen mit dem Molokini Atoll und der Kealakekua Bay kann ich es allerdings leider nicht. Von allen meinen (recht wenigen) Schnorchelerlebnissen (Great Barrier Reef, Florida Keys) fand ich Hawaii jedoch noch um einiges besser! Auch dass man direkt vom Strand losschnorcheln kann, war einfach klasse.

Dein Zeitplan sieht soweit OK für mich aus.
Wo eventuell noch Zeit für einen Botanical Garden bleibt, kann ich aber schlecht sagen. Wir waren nur im Koko Crater Botanical Garden, aber da hätte ich mir einiges mehr erwartet, vor allem was bunte Blüten anbelangt. Vielleicht war es aber auch die falsche Jahreszeit?? Wenn man bei Hilo den Pepeekeo Scenic Drive fährt, kommt man auch am Hawaii Tropical Botanical Garden vorbei. Dieser soll sehr schön sein. Das haben wir zeitlich aber nicht mehr geschafft.

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 6.Januar 2012 13:55:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bea,

huu, da hast Du Deinen Urlaub aber stündlich eingeplant - vl. wäre ein grober Plan besser, damit Du nicht enttäscht bist, falls Wetter oder Befinden nicht ganz mitspielen.
Am 18. Tag (Hanauma Bay) musst Du darauf achten, dass es kein Dienstag ist - da haben die Fische frei!  grin , d.h. da ist geschlossen.
Auf BI solltest Du vorab prüfen, ob im Volcano NP alle Roads geöffnet sind, bei uns war fast alles gesperrt.
Und die Road to Hana würde ich als Ganztagestour ansetzen, es ist soo schön zwischendurch, da benötigt man viel Zeit.
Ich bin wirklich ein Botanik-Fan, den Besuch eines bot. Garten habe ich auf Hawaii eingespart - ganz Hawaii ist ein bot. Garten!!!
Wenn Du magst, kannst Du Dir ja unsere Tour mal ansehen (bitte aus Profil kopieren).

Und noch eine Idee: wir haben schon einige Rundreisen gemacht - es lebt sich auch drei Wochen mal ganz gut aus dem Koffer, spart viel Zeit!

Viel Vorfreude weiterhin,
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 6.Januar 2012 13:57:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einen Tag für die Hana Road braucht man locker - und ersetzt damit fast den Botanischen Garten  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Epinephrin

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 6.Januar 2012 15:1:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh Tweety, dann werde ich jetzt mal bei dir weiter stöbern... Du hast Recht, es ist schon recht exakt geplant, aber das entstand daraus, als ich herausfinden wollte, welche Inseln in Frage kommen und wieviel Zeit ich mindestens einplanen sollte. Also fing ich an aufzuschreiben wo meine speziellen Interessen liegen und was ich gerne unbedingt sehen möchte bzw. was ich ggf. hinten anstellen könnte. Inzwischen hab ich die Landkarten der 4 Inseln besser im Kopf als Mallorca obwohl ich noch nie auf Hawaii gewesen bin.  cool

Dann werde ich den Botanischen Garten streichen - stimmt natürlich - Hawaii ist ein einziger grooooßer Garten...  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sternchen16

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 6.Januar 2012 19:26:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bea!

Die Hanauma Bay ist zwar wunderschön, zum Schnorcheln war es für uns bei beiden Aufenthalten jedoch durch relativ hohe Wellen und entsprechend schlechte Sicht nicht der Hit. Da wir immer im November unterwegs waren kann das aber durchaus an der Jahreszeit gelegen haben und zu Deiner Reisezeit besser sein.

Schnorcheln mit Schildkröten hatten wir u.a. auf Maui, Kamaole II Beach und in Oahu, Kuilima Cove (Turtle Bay Resort). Auf Big Island haben wir im Wasser (Two Steps, Keauhou Bay wo die Schnorcheltouren zur Kealakekua Bay abgehen) aber auch an Land (Mauna Lani Resort und im Norden der A-Bay) sehr viele Schildkröten gesehen.

War für uns immer ein besonderes Erlebnis diese tollen Tiere zu sehen. Wurde fast nur noch durch die Delfine übertroffen, die unser Schnorchelboot auf Big Island beim Rückweg zum Hafen begleitet haben.

Viele Gruesse
Sternchen




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 7.Januar 2012 06:54:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Hanauma Bay war bei uns klasse. Das Wasser war sehr ruhig und der Sand noch nicht aufgewühlt. Möglichst direkt morgens zur Öffnungszeit hinfahren!

Toll war es auch die Schildkröten an Land zu sehen auf dem Punaluu Black Sand Beach auf Big Island.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 7.Januar 2012 10:17:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Bea,

Wenn ich jetzt nicht falsch liege, liegen die Akaka Falls doch schon in einem Botanischen Garten  huh  (bin jetzt grad ein bissi faul, meine Bücher nochmal rauszuziehen...) Falls es dieser 3-fach Wasserfall ist, der liegt in diesem Botanischen Garten. Laut Reiseführer der einzige Wasserfall, für den man bezahlen muss  tongue
Wir sind dort auf jeden Fall stundenlang rumgewandert und fanden die Blütenpracht toll. Uh und viele bunte Spinnen gibt es zu bewundern... Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Botanischen Gärten, es hatte sich halt so ergeben...

Mauna Kea für den Sonnenuntergang? Man ist zwar über den Wolken, aber ich stelle mir es dort eher für Sonnenaufgang vor (wir waren zu faul, von Kona aus so früh aufzustehen, vor allem da man ja von Kona aus nicht sieht, wie es mit den Wolken bestellt ist). Schon gegen späten Vormittag ziehen Wolken auf, wäre schade wegen der Sicht, vor allem, da Ihr ja nicht so viele Anläufe habt wegen der wenigen Zeit.

Welche Airline habt Ihr denn gebucht? Ich habe nämlich auch zwei Wochen Maui gebucht und nun fehlt mir noch was Interessantes vorweg. Ich dachte da nämlich auch an ein paar Tage N.Y. und vielleicht noch ein paar Tage woandershin, bevor es auf die letzte noch nicht besuchte der großen Inseln geht...

Wir haben auch lange überlegt wegen der Zeit und nehmen jetzt unseren dritten Anlauf auf Hawaii. Bin auch froh, etwas mehr Zeit für jede Insel zu haben, mir dreht sich schier der Kopf ob Deines engen Zeitplanes, wo Dir dann das Wetter möglichst keinen STrich durch die Rechnung machen darf...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andre123

**

Offline

Einträge: 257



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 7.Januar 2012 10:47:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Du in der Kealakekua Bay beim Captain Cook Denkmal schnorcheln solltest weißt Du? Ist nur mit Kajak (reichliche Meile über die Bucht), einer Wanderung oder einer Tour zu erreichen. Ist ein wirklich schöner Platz.
In der Pu'uhonua o Honaunau auf BI hatten wir mal Delphine beim Schnorcheln. Auch in der Kealakekua sind manchmal welche - haben wir dort bisher aber nur beim Paddeln gesehen.
Auch gut zum Schnorcheln wenn das Wasser nicht wegen Brandung oder Gezeiten zu trübe ist und dabei einfach zu erreichen ist der Kahalu'u Beach Park in Kailua (auch BI).
Molokini auf Maui empfanden wir als Flop - jedenfalls wenn man nur extra deswegen eine bezahlte Tour macht.
Ohne Euch die Vorfreude nehmen zu wollen - Schnorcheln auf Hawaii lohnt sich wirklich - aber als ich die ersten Urlaube auf Hawaii hatte, war ich vom Schnorcheln dort begeistert. Dann war ich mal auf den Malediven. Beim nächsten Urlaub auf Hawaii empfand ich die Gewässer um Hawaii alle als ziemlich kahl...
Gruss André
http://reisen.andre-kraut.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Epinephrin

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 7.Januar 2012 10:56:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Flüge sind so gut wie gebucht (mit United), aber ich schwanke noch wegen dem Rückflug. Sollte der eher am Vormittag/Morgen liegen oder würdet ihr den Abend bevorzugen? Ich weiß nicht so recht, denn man muss ja eh bis spätestens Mittag aus dem Zimmer und wenn dann die Koffer im Auto liegen....  rolleyes  Müssen ja nicht noch am letzten Tag geklaut werden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andre123

**

Offline

Einträge: 257



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 7.Januar 2012 11:5:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Epinephrin am 7.Januar 2012 10:56:19
Sollte der eher am Vormittag/Morgen liegen oder würdet ihr den Abend bevorzugen?

Die Frage ist, ob Du in einem Ritt nach Hause fliegen oder nochmal an der Westküste USA übernachten willst... Bei ersterem würde ich abends fliegen, bei letzerem so früh, dass ich noch zu einer vernünftigen Zeit im Hotel auf dem Festland ankomme...
André
http://reisen.andre-kraut.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 7.Januar 2012 13:48:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn du in einem Stück durchfliegst, würde ich einen Abflug vormittags empfehlen, damit du nicht zwei Nachtflüge am Stück hast. So haben wir es gemacht.

Akaka Falls ist eigentlich nur ein Wasserfall (metnad, ich weiß nicht, was du mit 3-fach Wasserfall meinst). Ich habe in meinem Reisebericht nicht notiert, dass wir dort etwas zahlen mussten, also war es zumindest 2008 wohl noch kostenlos. Es gibt dort noch einen Rundweg zu den Kahuna Falls, der war zu unserer Zeit jedoch gesperrt. Die Wasserfälle liegen ganz in der Nähe des Hawaii Tropical Botanical Garden bei Hilo aber definitiv nicht drin, denn dort waren wir nicht.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Wer kann mir helfen? Reiseplanung Hawaii...
« am: 7.Januar 2012 14:46:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

@Nadja:Ich weiß jetzt auch nicht, welchen Wasserfall du meinst.
Wir sind einen Rundweg gelaufen, mit Akaka Falls und den kleineren Kahuna Falls, der war aber nicht ein "3-fach Wasserfall". Beide Fälle lagen - zumindest damals - außerhalb des Botanischen Gartens.

@Epinephrin: Ich denke, wenn du in einem Stück nach D zurückfliegst und du die Wahl der Abflugzeit hast, kommt es wenig darauf an, ob du lieber Tages- oder Nachtflüge hast. Mir wären, im Gegensatz zu Katja, zwei Nachtflüge lieber. Das ist aber sicherlich sehr individuell.
Ein Aspekt für mich wäre noch die Gesamtreisezeit.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0759 Sekunden. 25 Queries.