| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:35:7

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hawaii im September  (Gelesen 12457 mal)
Madhu

*

Offline

Einträge: 22



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #40 am: 29.August 2011 17:23:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
was Mueckenschutz angeht, spreche ich aus der Erfahrung meiner vielen Hausgaeste - die meisten aus Deutschland:  Autan hilft nicht.  Es muss schon ein Mittel sein, das DEET enthaelt......oder ihr gehoert zu den Gluecklichen, die kaum gestochen werden!
Aloha!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Floradys

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #40 am: 29.August 2011 19:23:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Michael, Muhtsch und Madhu - vielen lieben Dank für Eure Antworten!

@Michael
Den Link kannte ich noch gar nicht! Wahnsinn - Ihr (Katja, Angie und Du) habt Euch da ja echt ne Wahnsinns-Mühe gegeben, die ganzen Trails zu kommentieren. Werde die Seite direkt mal abspeichern - damit ich unterwegs darauf zugreifen kann! Prima Sache!

@Muhtsch
Raftings hab ich natürlich nicht. Ich überlege, ob ich mir die in Oahu notfalls anschaffen kann - sind die da nicht billiger?

@Muhtsch & Madhu
Ein Mückenschutz steht noch auf meiner to-do-shopping-list. Sind die Viecher da wirklich so gefrässig? Normalerweise lassen mich Mücken relativ in Ruhe (mein Blut schmeckt wohl bäh), aber wenn sich nicht viel anderes bieten, werden sie mich wohl auch anzapfen. Werde gleich mal im DM/Rossmann schauen, was es sonst noch außer Autan gibt.
Aber ich gehe mal von aus, dass ich das Zeugs hauptsächlich brauche, wenn ich durch den Regenwald stapfe. Am Strand, in der Stadt und in den Hotels wird´s wohl ohne gehen, oder?



Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« Antwort #40 am: 30.August 2011 08:39:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
....also ich habe Mückenschutzmittel weder am Strand noch in der Stadt gebraucht.
Aber selbst beim Besuch einer Kaffeefarm (weit weg vom Wald) haben mich die Viecher so aggressiv gestochen, daß ich stinkesauer war, kein Schutz gehabt zu haben. Apropos, Nobite gibt es nur in der Apotheke.

Ja solche "Raftings" kannst Du in jedem Walmart bzw Kmart kaufen. Wenn Du jetzt keine Markenfirma benötigst, sind die dort preiswert....meine "leben" schon seit Mitte der 90er Jahre und ich bin auch schon mit denen auf leichte Wanderungen unterwegs gewesen.
Ich hoffe ich werd' jetzt nicht geschlagen, aber ich finde Wanderschuhe auf Hawaii etwas überbewertet... die Trails sind nicht so halsbrecherisch und nicht so lang, daß man tagelang unterwegs die Stütze eines Wanderschuhs braucht. Aber das ist meine Ansicht  wink

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #40 am: 30.August 2011 08:59:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist eine Frage der persönlichen Trittsicherheit (meine Frau braucht z.B. deutlich mehr Halt als ich) und der Trails. Außerdem auch der Geschwindigkeit. Mit Stiefeln muss man halt weniger vorsichtig gehen. Prinzipiell sind Stiefel angenehmer wenn es steil runter geht usw...

Aber über A'A Felder zu laufen ohne Stiefel ist in meinen Augen extrem. Siehst Du das anders?

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« Antwort #40 am: 30.August 2011 10:11:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was heißt halsbrecherisch? Es reicht einmal umknicken.
Im letzten USA-Urlaub habe ich mir auf einem wie es aussah eher einfachem Wanderweg so fast meinen Knöchel ruiniert, da wir die Wanderschuhe nicht angezogen haben und mit den Turnschuhen los sind (wir hatten noch das ganze Gepäck im Auto und hatten Angst, dass jemand das Auto aufbrechen könnte, wenn er das sieht).
Der Pfad war etwas schmal, daneben wuchs Gras, ich habe nicht gesehen, dass da ein kleiner Absatz war, so dass man ins Leere trat, wenn man nicht genau auf dem Pfad blieb. Ein falscher Schritt, und es hat ganz schön geknackst, ich dachte, das war's jetzt. Aber ich konnte noch zum Auto humpeln, der Fuß schwoll ein wenig an, und ich kam die nächsten Tage kaum noch die Treppen runter bzw. nur mit zwei Schritten pro Stufe.
Mit dem zusätzlichen Halt in den höheren Wanderschuhen konnte ich dann aber doch noch alle Wanderungen machen wie geplant.
Und das war am ersten Urlaubstag!
Auf dem leicht rutschigen Boden auf dem Trail verloren die Turnschuhe (trotz relativ guter Sohlen) generell an Halt, so dass man an einer steileren Stelle sehr vorsichtig gehen musste, um nicht nach unten zu schlittern.
Und ich war schon oft froh auf unwegsameren Strecken, dass ich den zusätzlichen Halt hatte, da neige ich auch schnell mal zum Umknicken. Ich glaube, da haben die Stiefel mich schon mehrfach vor Schlimmerem bewahrt. Auch kann man mal durch niedriges Wasser laufen, ohne dass gleich die Füße nass sind...
Aber jede(r) muss es selbst wissen.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 30.August 2011 10:21:38 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Floradys

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #40 am: 30.August 2011 11:13:56 »
Antwort mit Zitat nach oben

@Michael
Ehm... sorry, ich bin blond - was sind A´A Felder?

@Katja
Du hast da noch mal Glück gehabt, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist und Dein Knöchel "nur" verknackst war.
Gerade rutschige Wege sind teilweise ganz schon heikel - selbst wenn man auf den Hintern fällt - ein geprelltes Steissbein tut nämlich auch ganz schön weh und man hat lange was davon! Wird dann richtig spaßig bei z. B. langen Flügen!
Nee, das kann keiner gebrauchen!

Ich werde zwar nicht soo viel wandern - spazieren gehen trifft es dann wohl eher  wink - aber ein paar Ausflüge auf div. Trails sind geplant, daher macht es schon Sinn, dafür trittfeste Schuhe anzuziehen.
Ich werde dann mal bei Walmart und so schauen, was die da so haben. Solche Schuhe kann man ja immer mal gebrauchen. Meine Lieblings-Turnschuhe habe ich letztes Jahr auch in Amerika gekauft.

Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #40 am: 30.August 2011 11:39:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich rede von A'A Lava Feldern. Nicht zu verwechseln mit Pāhoehoe Lava Feldern, die vergleichsweise einfach zu begehen sind.  cool  grin

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« Antwort #40 am: 30.August 2011 15:48:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
A'A Lava ist scharfkantige Lava. Seitdem haben meine Wanderschuhe einen kleinen Riss vorne. wink
Pahoehoe Lava sieht aus wie man sich einen erkalteten Lavafluss vorstellt.

@Floradys: Achte auf einigermaßen hochwertige Schuhe. Diese mögen zwar im ersten Moment teurer sein, aber ich trage meine Lowa-Schuhe nun fast 10 Jahre auf diversen Tageswanderungen, hatte noch nie Blasen usw. Ich denke also, die Anschaffung lohnt sich.
Ich persönlich empfehle zwar knöchelhohe Schuhe, aber es gibt ja auch flache Trekkingschuhe mit guter Sohle. Das wäre vielleicht eine Alternative.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #40 am: 31.August 2011 06:12:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dem ist fast nichts hinzuzufügen.  smiley
Wobei Stiefel gerade auf A'A Felder (Knöchelschutz - knicken und aufratschen) und bei steilen Bergab gehen (vorderer Fußbereich wird entlastet) eindeutig von Vorteil sind.
Ich erwähne letzteres vor allem deswegen, weil ich das selber oft vergesse und denke "bei dem Weg sind deine Wanderstiefel übertrieben - nimm die Trekkingschuhe" - und dann später bereue weil mir der Vorderfuß (Zehen, ...) schmerzen beim runtergehen.

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0645 Sekunden. 22 Queries.