| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 21:34:3

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hawaii im September  (Gelesen 12505 mal)
Floradys

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 5.August 2011 20:57:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Hallo nochmal,

bei de innerhawaiianischen Flügen hast Du normalerweise nur 10 kg Freigepäck.

Wenn Michael (Brazoragh) schreibt, dass es bei ihm auch anders geklappt hat, dann umso besser. Aber das kommt wahrscheinlich dann auf das jeweilige Personal an.

Grus Beate



Hallo Beate,
bei meinem Flug und den von mir nachgeschauten Inlandsflügen steht es genauso dabei. Variiert sicher auch von Airline zu Airline.
Schönen Abend,
Floradys
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christel1

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 6.August 2011 07:28:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Forum-Mitglieder, bin auch neu und erwäge, ab Mitte Januar 2012 nach Big Island für ca. 4 Wochen zu fahren. Ist es zuviel oder nicht? Ich möchte ein Auto mieten und mir alles in Ruhe ansehen (war schonmal da) und mich erholen. Hat jedmand einen  Tipp für ein gutes Hotel mit Shuttlebus vom Flughafen wo ich mich für 1 Nacht ausruhen kann, denn ein Flug durchgehend bis Big Island ist mir denn doch zu lange. Nah beim Flughafen, da nur zum Ausschlafen. Da ich alleine reise, ist ja wohl ein kleinstes Auto o.k.? Wenn Ihr noch andere gute Tips habt, bitte melden!
Danke!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 6.August 2011 07:37:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christel,
willkommen im Forum!
4Wochen nur Big Island ist sicher nicht zu viel. Finde ich gut. Die Insel ist groß genug.
Gaby und Uwe aus diesem Forum haben das auch schon gemacht und (so weit ich weiß) haben sie diese Entscheidung nicht bereut.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht den Flug für eine Nacht zu unterbrechen, zB in Chicagi, SFO oder LAX?
So haben wir es auch schon gemacht und ja man kommt ausgeruhter auf den Inseln an.
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christel1

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 6.August 2011 07:41:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo muhtsch, danke für Deine Antwort, ich will ja unterbrechen in LA, hatte ich das nicht geschrieben? Sorry! Dafür suche ich ein ruhiges Hotel mit Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel, nicht weit entfernt und zurück, da ich mich natürlich eine Nacht erholen will, bvor ich weiterfliege. Danke für Eure Antworten und schönen Gruss!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 6.August 2011 07:46:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kleines Hotel mit Shuttlebus???
Warum? Willst Du mehrere Nächte dort bleiben?
Für eine Nacht haben wir immer im Hilton LAX übernachtet. Die Scheiben sind so dicht, daß nix hörst...wenn es darum geht..
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 6.August 2011 07:46:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Wenn Michael (Brazoragh) schreibt, dass es bei ihm auch anders geklappt hat, dann umso besser. Aber das kommt wahrscheinlich dann auf das jeweilige Personal an.

Für Interislandflüge gibt es ja leider keine empfehlenswerte Airline außer Hawaiian, und da herrscht in einem anderen großen Hawaii-Board Konsens, dass das immer funktioniert. Angie von Angie's Dreams hat das schon x-Mal so gemacht. Bei uns waren es immerhin 3 Inlandsflüge, bei denen teilweise außer uns noch weitere Parteien bei anderen Mitarbeitern auch erfoglreich waren. Wir hatten sogar immer 3 Koffer a 23kg für 2 Personen - kein Aufpreis.
Da das aber nirgends offiziell steht, wird das halt logischerweise niemand schwarz auf weiß geben. Nur sehr wahrscheinlich ist es... wink

Zitat:
Liebe Forum-Mitglieder, bin auch neu und erwäge, ab Mitte Januar 2012 nach Big Island für ca. 4 Wochen zu fahren. Ist es zuviel oder nicht? Ich möchte ein Auto mieten und mir alles in Ruhe ansehen (war schonmal da) und mich erholen. Hat jedmand einen  Tipp für ein gutes Hotel mit Shuttlebus vom Flughafen wo ich mich für 1 Nacht ausruhen kann, denn ein Flug durchgehend bis Big Island ist mir denn doch zu lange. Nah beim Flughafen, da nur zum Ausschlafen. Da ich alleine reise, ist ja wohl ein kleinstes Auto o.k.? Wenn Ihr noch andere gute Tips habt, bitte melden!
Danke!

Hallo Christel,
eigentlich "kapert" man nicht fremde aktive Threads für eigene Fragen. Mach doch einfach einen eigenen auf. smiley
Ansonsten: also ich persönlich würde mir bei 4 Wochen mindestens 2 Inseln stressfrei anschauen. Kostet gerade mal ~60€ mehr und erweitert die Highlights enorm. Aber natürlich bietet BI auch genug für 4 Wochen. Oben erwähnte Angie macht das auch immer...
Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 6.August 2011 07:47:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Achso: ich würde einen Wrangler nehmen. Robust, günstig und flexibel. Lohnt sich gerade auf BI.  cool


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 6.August 2011 09:12:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry, Leute, häng mich wg. der Innerhawaiianischen Flüge auch noch mal mit rein  huh , da ich ein wenig verwirrt bin...

Vor ein paar Jahren (3) hatte ich auch erst nur Hin- und Rückflug gebucht, die Innerhawaiianischen Flüge dann hinterher bei Hawaiian Airlines, ohne drauf zu achten wg. Gepäck  rolleyes . Am Schalter haben wir unsere schweren Koffer einfach aufs Band gestellt, kein Problem...

War das jetzt nur Zufall oder ist das immer so, dass die dann sehen, man kommt von x her etc...? Wir möchten nämlich nächstes Jahr wieder nach Hawaii, und da wird  Hawaiian wieder ins Spiel kommen...  huh
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 6.August 2011 09:13:48 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 6.August 2011 09:16:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du darfst nicht an den Maschinen einchecken, sondern musst zu einem Menschen. Dort sagst Du, dass Du international traveller bist und zeigst auf Nachfrage Deinen ausgedruckten "Reisplan" (Liste der "großen" Flüge) und alles ist in Butter...  cool  grin

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 6.August 2011 09:29:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war wegen dem Gepäck jetzt auch ein wenig irritiert (haben jetzt 2Jahre Hawaii-Abstinenz)...aber wir sind bis dato immer ohne Gebühren durch gekommen.
Ok Michael, wenn das der Trick ist, dann ist ja alles ok  wink ...wir haben sonst auch immer ein auf "international" gemacht
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 6.August 2011 14:8:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Floradys,
ich wollte noch zu Oahu und Kauai etwas sagen.
Kauai hat uns von allen Inseln insgesamt am besten gefallen. Allerdings würde ich sie am ehesten mit Oahu vergleichen.
Lava hast du auf keinen von beiden, dafür aber tolle Berge und viel Grün.
Auf Maui bietet sich eine Fahrt auf den Haleakala an. Dort hast du tolle Lavalandschaft. Außerdem die schon erwähnte Road to Hana, eine schöne Küstenstraße. Allerdings waren wir nur 3 Tage auf Maui. Auf BI gab es für uns dagegen viel mehr zu sehen, u.a. die interessanten Lavalandschaften im Volcanoes NP (allerdings keine fließende Lava zu unserer Zeit).
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Floradys

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 7.August 2011 18:29:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten!

Ich mach´s jetzt so wie Michael: ich sag am Schalter einfach, ich bin intern. traveller und hoffe, dass ich mit dem Gepäck so durch komme.  wink

Ich habe gestern den ganzen Tag vorm PC gehangen und Hotels angeschaut und Preise verglichen.... mir brummte später der Schädel.  rolleyes
Einen Teil habe ich nun auch gebucht.  cheesy

Die ersten 5 Nächste auf O´hau verbringe ich im "Ambassador Hotel Waikiki" (Studio m. Kitchenette, WLan kostenlos und Parken für kleines Geld). Einen Wagen nehme ich aber vielleicht nur für die 2 letzten Tage, da ich in den ersten Tagen mit gebuchten Ausflügen und evtl. Jet-Lag beschäftigt sein werde.  undecided  Evt. werde ich meinen 2ten Aufenthalt auch dort buchen, denn die anderen Hotels kosten doch einiges mehr und verlangen Extragebühren fürs WLan und Parken. Ich vergleiche aber noch  rolleyes
Die Condos die ihr mir empfohlen habt und das Banyan.... sorry, ist mir zu teuer. Einzelzimmer kosten ja immer mehr als wenn man zu zweit was bucht.  embarassed
Bei ebookers.com habe ich dann auch für Kauai was gefunden - ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis ist hier ganz gut: für 5 Nächte im "Aston Islander on the Beach" in Kapaa (Hotel room mit Ocean View  grin , Wlan und Parken gratis) und einen Mid SUV als Auto. Die Flüge HNL - Lihue (je Mittags hin und zurück) sind auch dabei.

Wenn jemand von Euch die Hotels zufällig kennt, würde ich mich über Eure Meinung sehr freuen!
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch)
« Letzte Änderung: 7.August 2011 18:36:10 von Floradys » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Floradys

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 7.August 2011 18:34:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach, noch was: war von Euch schon mal jemand auf der Kualoa Ranch?

Ich hab mir die Internetseite von denen angeschaut und würde da gerne diverse Ausflüge (Jungle-, ATV- und Movie Sites-Tour) mitmachen.
Würdet Ihr sagen, dass es sich lohnt? Sind ja auch nicht gerade billig, diese Touren.
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 7.August 2011 18:42:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Islander on the Beach ist sehr gut!

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Floradys

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 7.August 2011 18:47:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Brazoragh am 7.August 2011 18:42:0
Das Islander on the Beach ist sehr gut!

Gruß
Michael


Super, das freut mich!  cheesy  Es wurde auch bei tripadvisor gut bewertet.

Vielleicht kennt ja auch noch jemand das Ambassador?

LG,
Dagmar
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 7.August 2011 19:37:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Floradys am 7.August 2011 18:47:26
Vielleicht kennt ja auch noch jemand das Ambassador?


Hallo Dagmar,

das Hotel kenne ich nicht - aber die Lage ist schon mal sehr gut!
Schön zentral, an der Kuhio Av. fahren die Busse, zur "Cheesecake Factory" ist es zum Abendessen nicht weit, zum "Duke's" zum Frühstück direkt am Strand auch nicht.
Freu Dich auf Waikiki!  cheesy

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 7.August 2011 20:15:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
die Kualoa Ranch kenne ich nicht...
Wir haben aber mal diese Tour auf Kauai gemacht:
http://www.outfitterskauai.com/kipu-zipline-safari.php
Dabei war der Zipline-Fun das Kürzeste....ich fand das Kayaking aber besonders gut. Das kann man auch einzeln haben. Kayaks kann man am Nawiliwili Port ausleihen..
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Floradys

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 29.August 2011 09:40:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo allerseits!

Nächste Woche Donnerstag geht´s los!  cheesy

Mir ist aber eben etwas eingefallen... welches Schuhwerk würdet Ihr mir für die diversen hikes empfehlen? Ich möchte ja nicht nur am Strand entlang laufen (dafür hab ich Aquaschuhe), sondern auch ein paar "Dschungel"-Touren mitmachen.
Zuerst hab ich an meine Turnschuhe (m. relativ rutschfester Sohle) gedacht. Aber es gibt ja auch spezielle Outdoor-Schuhe bzw. -Sandalen. Würde sich da eine Anschaffung lohnen? Bei den Sandalen bin ich mir etwas unsicher - ist sicher bei warmen Temperaturen sehr angenehm, aber evtl. in feuchter Umgebung nicht so toll. Oder was meint Ihr?

Ach, noch was: wie sieht´s mit Mücken- bzw. Zeckenschutz aus? Soll man sich wg. Zecken impfen lassen? Hab darüber bislang noch nichts gelesen, bin aber heute über einen Kommentar eines HI-Besuchers gestolpert, der das empfohlen hat.  huh

Schöne Grüße,
Dagmar
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch)
« Letzte Änderung: 29.August 2011 09:43:29 von Floradys » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 29.August 2011 09:51:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Zuerst hab ich an meine Turnschuhe (m. relativ rutschfester Sohle) gedacht. Aber es gibt ja auch spezielle Outdoor-Schuhe bzw. -Sandalen. Würde sich da eine Anschaffung lohnen? Bei den Sandalen bin ich mir etwas unsicher - ist sicher bei warmen Temperaturen sehr angenehm, aber evtl. in feuchter Umgebung nicht so toll. Oder was meint Ihr?

Schau mal hier. wink

Zitat:
Ach, noch was: wie sieht´s mit Mücken- bzw. Zeckenschutz aus? Soll man sich wg. Zecken impfen lassen? Hab darüber bislang noch nichts gelesen, bin aber heute über einen Kommentar eines HI-Besuchers gestolpert, der das empfohlen hat.

Da habe ich noch nie was davon gehört. Ich glaube nicht, dass es auf Hawaii verseuchte Zecken gibt...

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« Antwort #20 am: 29.August 2011 10:46:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Dagmar,

bei den Schuhen sind aus meiner Sicht ein paar gute Turnschuhe und außerdem gut sitzende Raftings ok. Wenn eine Wanderung durch Pfützen führte (auch Regenwald auf Kauai) war ich froh nur solche Raftings an den Füßen zu haben. Bedenke, wenn Du zwischendrin in einem See/Wasserfall baden willst, dann sind enger sitzende Schuhe eher ein Blasenverursacher.

Unbedingt solltest Du Mückenschutzmittel mitnehmen. Wir hatten früher immer das Nobite für Kleidung & Haut mitgenommen. Habe aber gelesen, daß es Autan auch tut  wink Von einer Zeckengefahr habe  ich noch nie gelesen.

muhtsch

http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.078 Sekunden. 24 Queries.