| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 11:4:14

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hawaii im September  (Gelesen 12509 mal)
Floradys

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Hawaii im September
« am: 4.August 2011 11:17:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo allerseits,

über Google bin ich auf diese Seite gestossen - und muss Euch gleich dafür danken, dass Ihr hier so ein tolles Forum anbietet! Ich habe schon einige gute Hinweise gefunden! Mein Urlaub steht aber noch nicht ganz und ich könnte noch ein paar Tipps von Euch gebrauchen.  smiley

Ich werde am 08.09. das erste mal nach Hawaii fliegen. Leider alleine - meine Reisebegleitung ist leider abgesprungen.

Zuerst wollte ich bei einer Reisegesellschaft eine Busrundreise buchen (4 Tage Ohau und 4 Tage Big Island) - leider kommt diese Reise nicht zustande.
Eine andere Busrundreise (Oahu 1 Tg., Bis Island 2 Tge., Kauai 2 Tge, Maui 2 Tge) klingt mir zu stressig - auch wenn ich individuell noch ein paar Tage dazu buchen würde. Möchte ja Urlaub machen, viel sehen, entspannen und nicht hetzen.

Jedenfalls hab ich mir so überlegt, mir die Reise selber zusammen zu stellen. Der Hinflug nach Ohau am 08.09. ist auch schon gebucht, da ich am 10.09. dort an einem Event teilnehmen möchte (Season Premiere von "Hawaii-5-O" am Strand von Waikiki wink ). Ich würde mir dann einen Mietwagen nehmen und auch ein wenig die Insel befahren. Zusätzlich würde ich aber auch ein paar Ausflüge (entweder vor Ort oder bei getyourguide.com oder viatorcom.de) buchen, damit ich nicht die ganze Zeit alleine unterwegs bin.
Frage: wie sieht es mit dem Parken in Honolulu/Waikiki aus? Ich werde versuchen ein Hotel mit Parkplatz zu buchen, aber wenn ich unterwegs bin, würde ich schon gerne vorher wissen, ob´s schwierig wird einen Parkplatz zu finden. Ich vermute ja ausserhalb der Ballungszentren ist das Parken nicht so problematisch.

Gibt es ein Hotel, welches Ihr mir für meine "Zwecke"  rolleyes  besonders empfehlen könnt?

Ich habe für Ohau mal so 6 Tage geplant... und würde dann für 5 Tage nach Big Island fliegen (ist aber noch nicht 100%ig, da ich noch mal die Inseln miteinander vergleichen möchte). Ich bin so ein Urwald+Wasserfall-Fan. Lava-Besichtigungen sind da eher zweitrangig. Ein bisschen Strand sollte dabei sein, aber ich bin keine Strand-Nixe (sehr blass und leider mit Sonnenallergie gestraft).
Natürlich wäre eine Kombi aus viel Urwald/schöne Strände/ein bisschen Lava das ideale  grin - welche Insel wäre da die beste Wahl?
Soll ich den Interisland-Flug besser von hier aus oder dann vor Ort (wo?) buchen?

Und gibt es irgendetwas, das ich als Alleinreisende zu beachten habe? (naja, bis auf das übliche: nicht mit Fremden mitgehen, keine Süßigkeiten/Getränke von unbekannten Männern annehmen etc. pp.  tongue )

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,
Floradys

Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« am: 4.August 2011 11:36:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Floradys,

ich persönlich finde 6 Tage für Oahu zu viel und 5 Tage Big Island zu wenig. Aber das ist Geschmackssache.

Oahu ist die einzige Insel, die sowas wie öff. Nahverkehr hat. Das ist ein Bus, der um die Insel fährt. Trotzdem ist ein Mietwagen viel angenehmer, weil der Bus halt auch nicht zu allen Stellen kommt.

Ausser in Honolulu gibts nirgends Schwierigkeiten mit dem Parkplatz. Aber ein Hotel mit kostenlosem Parkplatz ist vor allem in Honolulu/Waikiki unbedingt notwendig.

Für Urwald, Wasserfall, Lava (kalt) und Strand ist Maui die beste Insel. Allerdings in Kauai wesentlich grüner, hat aber keine Lava mehr.

Fliesende Lava wirst Du nur auf Big Island sehen, wenn Du Glück hast. Momentan fliesst sie wieder.

Die Interisland-Flüge buchst Du am besten zusammen mit den TA-Flügen, damit Du auch auf diesen Flügen die erhöhte Freimenge hast. Denn sonst kannst Du nur 10 kg kostenlos mitnehmen.

Auch das Mietauto auf jeden Fall schon in Deutschland bei einem deutschen Veranstalter buchen, denn nur damit hast Du alle nötigen Versicherungen in der richtigen Höhe dabei und ausserdem ist es billiger.

Und wenn Du dann schon so festgelegt bist, dann kannst Du auch die Hotels gleich buchen. Denn das könnte vor Ort auch ein bischen nervig werden.

Allerdings bist Du schon reichlich spät dran mit Deiner Planung. Die Hotels könnten schon ziemlich ausgebucht sein, die Flüge ebenfalls.

Viel Spass
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 08:5:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
also HNL ohne vorherige Hotelbuchung...das kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Uns ist es passiert, daß die gebuchte Übernachtung floppte (Drama) und wir den gesamten NM rumgefahren sind und nix gefunden haben. Klar für 300USD bekommt man etwas und zwar sofort...und außerhalb von HNL ist es noch schlimmer, denn das sind meist Condos und da findest Du keinen Vermieter.
Da wir auf Hawaii - und nur dort - Condobucher sind, empfehle ich Dir www.vrbo.com. Ich weiß, daß ZB das Pacific Monarch kleine Studios hat. Der Parkplatz ist im Haus und der Preis ist ok.

Die Aufteilung 6Tage Oahu/ 5Tage BI ist vielleicht etwas ungünstig. Würde es genau umgekehrt machen und auf BI das Mietauto statt 6 für 7Tage buchen, denn die Flieger gen Festland gehen überwiegend am späten NM bzw sogar erst nach 8pm. So mußt DU zwar eher auschecken aber Du hast noch Dein Auto und bist beweglich.

Wasserfälle findest Du auf beiden Inseln, die ich persönlich ganz schwer vergleichen möchte. Die Puna-Gegend zB (im SW der Insel)  wird Dir bestimmt gefallen. Es ist ein Mix aus hohen Bäumen, Wäldern, Schnorchelponds und am Ende dieser Straßen (130/132/137) kommst Du auf die Stelle, von der man mit Glück auch fließende Lava sehen kann.

Am besten Du besorgst Dir die Revealed Bücher schon vorher und so bist Du bestens vorbereitet.

Wir sind übrigens dieses Jahr auch "nur" auf Oahu und BI allerdings etwas später  wink
Touren kannst Du vor Ort buchen.

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 09:29:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Floradys,

wenn Du in Honolulu kein Hotel/ Condo mit zugehörigem Parkplatz buchst, müsstest Du ca. 20$ pD Parkgebühr einplanen. Vl. wäre es eine Idee, dann nicht für die ganze Zeit dort ein Auto zu mieten, Vieles kannst Du erstmal mit dem Bus und zu Fuß ansehen. Die Autovermieter haben einen Hol-/Bringedienst.
Oahu fanden wir ansonsten unbedingt sehenswert - kontrastreich und wunderschön!
Auf Hawaii solltest Du außerdem beachten, dass Wegweiser (auf Autobahnen) meist sofort zu befolgen sind, oft nicht erst als Ankündigung dienen.... cheesy

Wenn Du ein "Urwald+Wasserfall-Fan" bist, solltest Du Dir die "Road to Hana" auf Maui unbedingt ansehen! (Ich höre den Aufschrei der BI-Fans... cheesy. Aber der Puna District hat uns auf BI auch sehr gut gefallen ) Die Inseln sind eben Geschmackssache; schade, dass man sich seine perfekte nicht zusammenbasteln kann.

Wunderschöne Strände gibt es auf allen Inseln! 
Wie lange willst Du eigentlich bleiben? Sorry, falls ich das überlesen habe.

Viel Vorfreude beim Planen
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 09:47:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
solltest Du Dir die "Road to Hana" auf Maui unbedingt ansehen


Oh neeeeee!!!! ...mach' doch das Mädel nicht verrückt  wink hörtst Du mein Aufschrei  cheesy huh?
Ich fand das ja so Klasse, daß sie nicht versucht hat 4 Inseln in ihre 2Wochen zu packen.

Zum Parken: wenn man viel Glück hat kann man auch am Honolulu Zoo Park  (immer noch kostenlos?  2002 war's so) anbindungsfreundlich zu parken, ansonsten ist man eh meist unterwegs und da gibt es kostenlose Plätze

muhtsch (aus der BI-Fraktion  cool )
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 09:55:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.August 2011 09:47:24
...mach' doch das Mädel nicht verrückt  wink
Ich fand das ja so Klasse, daß sie nicht versucht hat 4 Inseln in ihre 2Wochen zu packen.


Nein, gar nicht! grin Oahu und Maui! smiley
Liebe Grüße!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 10:7:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja ja...Brad Pitt oder George Clooney ?

  wink muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Floradys

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 11:9:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

erstmal Danke für Eure vielen Tipps!

Hmpf.... ich war jetzt von BI schon so gut wie weg (sorry Muhtsch!!) und zu Kauai gewechselt.  rolleyes  Das ist ja die "Natur- bzw. Gartensinsel" und ich glaube für mein gewünschtes Urwald-Feeling (auch wg. der vielen Filmlocations) genau das richtige. Hoffe ich.

Ich hab eine Hawaii DVD zu Hause und irgendwie hatte mich Maui nicht so angesprochen...    huh 

Werde aber bestimmt nicht zum letzten mal nach Hawaii reisen - es gibt ja noch ein paar andere Inseln die ich mal sehen möchte.  wink

Die Ohau und Kauai Revealed Bücher sollten morgen bei mir eintrudeln.  smiley

Hotel-mäßig sieht´s bei Oahu noch ganz gut aus. Werde aber definitiv dieses WE was buchen. Die 6 Nächste brauche ich, weil ich am 8. erst spät eintreffe. Dann habe ich mir schon 3 Ausflüge heraus gesucht... für die anderen 3 Tage nehme ich mir dann den Leihwagen.
Bei den Hotels kosten die Parkplätze ja immer was. 10 $/Tag ist da ja schon ein Schnäppchen. Aber für 3 Tage durchaus okay.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich 5 oder 6 Tage Kauai machen soll. Beides wäre möglich...
Eigentlich ist die Dauer meines Urlaubs noch offen - habe ja bislang nur den Hinflug gebucht.
Ich fliege von FFM über Anchorage nach Oahu (ca. 19 Std. insgesamt). Dann Oahu und (evtl.) Kauai.
Dann würde ich evtl. noch mal 2 Tg. Oahu (alle rufen: wieso???) - weil: evlt. möchte ich dort noch jemanden treffen  grin . Dann geht´s für 4 Tage nach LA und dann zurück nach Deutschland.
So sieht im groben mein Urlaub aus.

Wichtige Frage: ich habe gelesen, dass wenn man von Deutschland aus die Interislandflüge bucht, kann man schwereres Gepäck mitnehmen. Ist das richtig? Dann buche ich definitiv schon von hier aus!

Tweety, in Deinen Reisebericht habe ich schon reingeschaut. Seehr schön! Du warst ja auch auf Kauai... aber es klang fast so, als wenn die Läden alle s**teuer wären und die Strände überfüllt? Ich dachte, gerade auf dieser Insel gäbe es jede Menge schöne, menschenleere Strände??

Bei Canusa habe ich auch schon reingeschaut und da gibts auch ein Angebot für 5 Tg. Oahu und 5 Tg. Kauai. Habe auch vor die mal anzuschreiben ob sie mir das Angebot ein wenig ändern können, weil da nämlich nur für je 1 Tg. ein Mietwagen inklusive wäre.
Ein Navi ersteigere ich mir bei Ebay... das ist auch in LA durchaus sehr hilfreich (da war ich aber schon mal und kenne mich etwas aus).

LG,
Floradys
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Floradys

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 11:12:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.August 2011 10:7:37
ja ja...Brad Pitt oder George Clooney ?

  wink muhtsch


Also für mich definitiv George Clooney!!!!  grin
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 11:25:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich will nur mal kurz einwerfen, dass wieder offene Lava auf BI zu sehen ist, und BI die Dschungeligsten Ecken hat...  cool  grin

Ich würde mich für Kauai und BI entscheiden und am ehsten Maui weglassen. Aber das ist ja wirklich Geschmackssache.  grin

Menschenleere Strände findest Du fast nirgends. Auf keinen Fall schöne, die ohne Wanderung zu erreichen wären. DAs bedeutet aber nicht, dass sie alle überfüllt wären... wink

Ausflüge? Leihwagen? Den brauchst Du imo die ganze Zeit...

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 11:27:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja moment Mal...Kauai ist ein Traum aber war doch gar nicht Auswahl....und ja DU findest dort wirklich leere Strände den Grand Canyon in Miniatur, schöne Wanderwege....ja in 5-6Tagen hast DU die Insel besser erforscht als BI in dieser Zeit. In Deinem Fall PRO Kauaii !
Wenn DU Dich noch nicht so festgelegt hast WO DU auf Kauai wohnen willst, geh' doch auf priceline.com und mach die Tour über "name your own price" und versuche etwas günstiges zu finden. Eine Anleitung wie es geht ist hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BpQk5xBIdZo&feature=related

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 11:31:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Menschenleere Strände findest Du fast nirgends


na schön, wir haben uns überschnitten, aber auf Kauai kann man sehr gut und ohne Wanderung ZB den Anahola Beach alleine für sich haben  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 11:39:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo muhtsch,

neuer Avatar... schick. smiley
Die Wave?

Ansonsten hast Du Recht - auf Kauai ist tendentiell recht wenig los. Weniger eigentlich (imo) nur in Hilo und in Oahus (schönem!) Osten...

Bei uns war dieses Jahr auf der Hilo Side alles anders als normal... nur Sonne aber dafür keine Lava. Zumindest konnten wir so mal die Strände anschauen und die waren gar nicht mal so schlecht...  wink

Gruß
Michael



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Floradys

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 11:50:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.August 2011 11:27:39
Ja moment Mal...Kauai ist ein Traum aber war doch gar nicht Auswahl....


Nö, weil ich irgendwie noch gar nicht über die Insel gestolpert war.

Zitat:
und ja DU findest dort wirklich leere Strände den Grand Canyon in Miniatur, schöne Wanderwege....ja in 5-6Tagen hast DU die Insel besser erforscht als BI in dieser Zeit. In Deinem Fall PRO Kauaii !

Klingt doch alles supi!!

Zitat:
Wenn DU Dich noch nicht so festgelegt hast WO DU auf Kauai wohnen willst, geh' doch auf priceline.com und mach die Tour über "name your own price" und versuche etwas günstiges zu finden. Eine Anleitung wie es geht ist hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BpQk5xBIdZo&feature=related

muhtsch


Danke für den Tipp! Ich hab noch keine Ahnung wo das Hotel sein soll.. aber wenn ich mir die Insel so anschaue, werde ich ich wohl für den gesamten Aufenthalt einen Leihwagen mieten..
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 15:29:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Floradys
ja, ich würde für die gesamte Zeit auf Kauai ein Mietauto nehmen.

@Michael
Danke, Avatar ist nicht die Wave , aber gaaanz warm  wink  es ist die Great Wall in der Waterhole Canyon Area ...
Wir haben dieses Jahr wieder kein Permit für die Wave gewonnen und wollten dann eben die CBS erforschen...wenn Du Zeit hast: hier die story:

es war am Tag 7...

aber jetzt zurück zu Hawaii  wink
Kapaa, als Aufenthaltsort hat den Vorteil, daß Du genau in der Mitte bist. Dh die gleiche Entfernung bis Kee Beach/Kalaupapa trail  bzw. nach Poipu. Das ist der Ort wo auch das meiste Leben ist, stelle Dir aber vor kein Trubel vor, das gibt es auf Kauai nicht...erst recht nicht im September.

muhtsch
http://born4travel.de
« Letzte Änderung: 5.August 2011 18:27:37 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 16:26:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Floradys,

zu Deiner Frage wg. Inland-Flügen habe ich Dir ja schon geschrieben, dass Du diese unbedingt zusammen mit den Intercontinental-Flügen solltest, denn nur so bekommst Du die erhöhten Freigepäck-Mengen.

Falls Du Kauai wirklich anstelle von Maui oder BI anschauen willst, dann würde sich dort sicher ein Condo empfehlen. Der schon genannte Link vrbo.com ist wirklich gut, bei denen haben wir schon dreimal gebucht. Du hast halt den Vorteil, dass Du die Wohnung genau siehst und auch feststellen kannst, ob der Blick zum Meer geht, etc.

In Honolulu glaube ich fast, dass das Hotel billiger ist. Aber das müsste man erst nachprüfen.

Ja, und Auto brauchst Du wirklich von Airport zu Airport. Höchstens auf Oahu gehen ein paar Tage ohne Mietwagen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Floradys

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 17:45:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Beate,

stimmt, das hast Du geschrieben - ich habe nur den Hinflug schon gebucht.
Und wenn ich die Inlandsflüge mit dem Rückflug verbinde, wird´s super teuer. Den Rückflug alleine kann ich als Non-Stop für 415 € bekommen.
Werde wohl schauen müssen, dass ich beim Koffer nicht auf mehr als 23 kg komme.  sad Oder ich zahle das Übergepäck (bis 31 kg) für 25 $ pro Strecke. Da komme ich dann notfalls auch noch drüber hinweg.

Bei den Condo´s habe ich reingeschaut, aber die sprengen dann doch meinen finanziellen Rahmen.
Aber bei ebookers habe ich ein Top Angebot gefunden: das Courtyard Kauai (4* und das ist in Kapaa) inkl. Flug (hin+zurück) + Auto für knapp 476 €!!!
Ist doch super, oder?!  cheesy

In Waikiki habe ich mir jetzt erst mal das "Hilton Waikiki Beach" ausgesucht. Mit Auto für 6 Tage kostet das 435 €. Schaue aber noch weiter, denn eigentl. brauche ich den Wagen ja keine 6 Tage. Leider kann man das bei ebookers nicht anders buchen.
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 19:3:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
kann hier einen Tipp nicht posten, google doch mal bei "look no further rate" für die Buchung bei Courtyard
http://born4travel.de
« Letzte Änderung: 5.August 2011 19:7:5 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 19:19:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
zu Deiner Frage wg. Inland-Flügen habe ich Dir ja schon geschrieben, dass Du diese unbedingt zusammen mit den Intercontinental-Flügen solltest, denn nur so bekommst Du die erhöhten Freigepäck-Mengen.

Sorry, aber das stimmt so nicht. Wir haben völlig getrennt gebucht und die Damen und Herren am Hawaiian Schalter wollten nur anhand von unserem ausgedruckten Reiseplan sehen, dass wir international traveller sind...

Zitat:
Danke, Avatar ist nicht die Wave , aber gaaanz warm  Array  es ist die Great Wall in der Waterhole Canyon Area ...
Wir haben dieses Jahr wieder kein Permit für die Wave gewonnen und wollten dann eben die CBS erforschen...wenn Du Zeit hast: hier die story:
es war am Tag 7...

Hmmm.. interessant.  cheesy
Wo ist "hier" genau? Hab zwar gerade keine Zeit, aber das kann sich ja jederzeit ändern... wink

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii im September
« am: 5.August 2011 19:57:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Floradys am 5.August 2011 17:45:21
Werde wohl schauen müssen, dass ich beim Koffer nicht auf mehr als 23 kg komme.  sad Oder ich zahle das Übergepäck (bis 31 kg) für 25 $ pro Strecke. Da komme ich dann notfalls auch noch drüber hinweg.



Hallo nochmal,

bei de innerhawaiianischen Flügen hast Du normalerweise nur 10 kg Freigepäck.

Wenn Michael (Brazoragh) schreibt, dass es bei ihm auch anders geklappt hat, dann umso besser. Aber das kommt wahrscheinlich dann auf das jeweilige Personal an.

Grus Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.064 Sekunden. 22 Queries.