| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 13:16:8

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Trolleygrößentoleranz bei Mokulele, Hawaiian, American Airlines  (Gelesen 3264 mal)
Clara

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Trolleygrößentoleranz bei Mokulele, Hawaiian, American Airlines
« am: 30.Oktober 2010 14:31:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha,
ich bin demnächst knapp 3 wochen auf/in Hawaii, und der Trolley, den ich dafür kaufen wollte, ist etwas zu groß für diese Airlines:
  http://www.titan-bags.com/index.php?id=travel&L=&wgnr=342
Titan trolley Superlite, 83x50x31cm = 164cm, 4 Rollen, nur 4,3kg! habe lange nach einem solchen volumen-Gewichtsverhältnis gesucht.

AA erlauben 157cm (Summe der Seitenlängen).
Auf dem Hinweg wohl kein problem, da wir ein British Airways-Ticket haben und BA noch viel größere Koffer erlaubt. (der AA-Flug von L.A. nach HNL ist also ein Codeshareflug)
Rückflug ab KOA (Kona auf Big Island). Hier müssen wir bei AA einchecken.
hat jemand Erfahrungen mit dem dortigen Personal? So wie die Übergepäcktoleranz bei allen Airlines weiter abnimmt, haben sie vielleicht auch das Nachmessen von großen Koffern als Einnahmequelle entdeckt? Und das würde 150$ Oversizefee bedeuten, nicht etwa ein paar $ für Übergepäck.

Hawaiian A. erlaubt die gleichen Maße (und kg) wie AA: 157 cm / 22,7 kg.
Kann es hier Probleme geben? (Langstreckentickets werden wir am Schalter zeigen, habe ich hier im Forum bereits gelernt)

Go Mokulele erlaubt nur 45 inches = 114cm! wir fliegen mit einer Cessna (Cessna light aircraft (Piston)).

Vielen Dank schonmal. clara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
masi1157
Gast
Re:Trolleygrößentoleranz bei Mokulele, Hawaiian, American Airlines
« am: 30.Oktober 2010 19:30:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Clara!


Ich habe keine Ahnung, wie das auf den Fluglinien gehandhabt wird. Aber ganz unabhängig davon habe ich eine Bitte:

Übertreib es nicht mit dem Handgepäck, Deine Mitreisenden werden es Dir danken!

Ich reise immer mit bescheidenem Handgepäck und ärgere mich regelmäßig über die rücksichtslosen Reisenden, die "schrankkoffergroße" Gepäckstücke + Mantel + Laptop + unhandliche/zerbrechliche Zollfrei-Einkäufe raumgreifend in den Gepäckklappen unterbringen und am Ende dann mich nötigen, mein kleines Gepäckstück vor meine Füße zu stellen, weil einfach nirgendwo mehr Platz ist. Ich find's unverschämt und rücksichtslos.


Gruß, Matthias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clara

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Trolleygrößentoleranz bei Mokulele, Hawaiian, American Airlines
« am: 30.Oktober 2010 19:37:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
das mußte jetzt aber mal 'raus ;-)
nein, so jemand bin ich nicht. ich fliege mit einem legal großen Rucksack und das war es. Und der liegt sogar unter meinen Füßen, weil ich ständig dran muß!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Trolleygrößentoleranz bei Mokulele, Hawaiian, American Airlines
« am: 30.Oktober 2010 19:53:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: masi1157 am 30.Oktober 2010 19:30:12
Ich reise immer mit bescheidenem Handgepäck und ärgere mich regelmäßig über die rücksichtslosen Reisenden, die "schrankkoffergroße" Gepäckstücke + Mantel + Laptop + unhandliche/zerbrechliche Zollfrei-Einkäufe raumgreifend in den Gepäckklappen unterbringen und am Ende dann mich nötigen, mein kleines Gepäckstück vor meine Füße zu stellen, weil einfach nirgendwo mehr Platz ist. Ich find's unverschämt und rücksichtslos.


Hallo Matthias,

meine volle Zustimmung ! Es wurde auch Zeit, daß dieses rücksichtslose Verhalten eingeschränk wird. Ich hab schon oft einen dicken Hals bekommen, wenn alle Gepäckfächer um uns rum knallvoll waren mit allem möglichen Kram.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
masi1157
Gast
Re:Trolleygrößentoleranz bei Mokulele, Hawaiian, American Airlines
« am: 30.Oktober 2010 19:55:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Clara am 30.Oktober 2010 19:37:13
nein, so jemand bin ich nicht.


Na dann ich beruhigt! Deine Eingangsfrage klang aber anders.  wink

Gruß, Matthias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Trolleygrößentoleranz bei Mokulele, Hawaiian, American Airlines
« am: 30.Oktober 2010 20:27:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: masi1157 am 30.Oktober 2010 19:55:5
Zitat von: Clara am 30.Oktober 2010 19:37:13
nein, so jemand bin ich nicht.


Na dann ich beruhigt! Deine Eingangsfrage klang aber anders.  wink

Gruß, Matthias


bei einer Trolleygrösse von 83x50x31cm und einem Fassungsvermögen von 116 l geht's wohl kaum ums Handgepäck wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2010 20:27:49 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
masi1157
Gast
Re:Trolleygrößentoleranz bei Mokulele, Hawaiian, American Airlines
« am: 31.Oktober 2010 07:8:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 30.Oktober 2010 20:27:5
bei einer Trolleygrösse von 83x50x31cm und einem Fassungsvermögen von 116 l geht's wohl kaum ums Handgepäck wink


Auch wieder wahr, das habe ich "im Eifer des Gefechts" glatt überlesen.  rolleyes


Gruß, Matthias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Trolleygrößentoleranz bei Mokulele, Hawaiian, American Airlines
« am: 31.Oktober 2010 11:13:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Clara,

um mal wieder auf Deine Frage zu kommen, denn hier ging es ja nicht (wie M@rie schon bemerkt hat) um Handgepäck!
Ich war gerade auf Hawaii - da hat das aufgegebene Gepäck kein Mensch gemessen, kaum gewogen, am Gate bei Hawaiian wurde das Handgepäck (hatte ich schon geschrieben) per Hochheben "gewogen".
Aber: wenn Dein angedachter Koffer voll ist, wirst Du vermutlich auf weit mehr als 20-23 kg kommen, der hat die typische 36kg-Größe! Du willst ja sicher den Koffer auch für andere Reisen nutzen und wenn Du nicht Business-Class oder Emirates fliegst, darfst Du sonst nur 20 kg mitnehmen! Ich habe aus der Zeit Amerika=36 kg noch etliche Koffer stehen, die nie wieder benutzt wurden, weil sie einfach zu groß sind!

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clara

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Trolleygrößentoleranz bei Mokulele, Hawaiian, American Airlines
« am: 31.Oktober 2010 11:45:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
ok, vielen Dank, dann weiß ich schonmal, wie man bei Hawaiian drauf ist. der Kofferheber dürfte einen schönen Stiernacken haben!
zum Gewicht: trotz der Koffergröße will ich nicht über 23kg kommen. ich finde es nur komfortabel, wenn man beim Packen nicht so kompliziert die Ritzen ausstopfen muß, sondern einfach alles reinschmeißen kann. Empfindliches (Kameras) habe ich sowieso im handgepäck.
Voll wird der Koffer erst auf dem Rückweg in irgendeiner Outletmall bei L.A.
Sollte der trolley wirklich nur spärlich gefüllt sein, kommt zur Stabilisierung erstmal Luftpolsterfolie 'rein.
Übrigens habe ich mir bei amazon eine kleine leichte präzise Gepäckwaage gekauft (ADE KW901 Maxi), die sich schon bewährt hat.
In die Übergepäckfalle werde ich daher nicht tappen.
die 2 Säcke kona Kaffee binde ich mir unauffällig um den Leib, so wie es meine Oma während des Krieges getan hat. 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:Trolleygrößentoleranz bei Mokulele, Hawaiian, American Airlines
« am: 31.Oktober 2010 12:38:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 30.Oktober 2010 19:53:48
Zitat von: masi1157 am 30.Oktober 2010 19:30:12
Ich reise immer mit bescheidenem Handgepäck und ärgere mich regelmäßig über die rücksichtslosen Reisenden, die "schrankkoffergroße" Gepäckstücke + Mantel + Laptop + unhandliche/zerbrechliche Zollfrei-Einkäufe raumgreifend in den Gepäckklappen unterbringen und am Ende dann mich nötigen, mein kleines Gepäckstück vor meine Füße zu stellen, weil einfach nirgendwo mehr Platz ist. Ich find's unverschämt und rücksichtslos.


Hallo Matthias,

meine volle Zustimmung ! Es wurde auch Zeit, daß dieses rücksichtslose Verhalten eingeschränk wird. Ich hab schon oft einen dicken Hals bekommen, wenn alle Gepäckfächer um uns rum knallvoll waren mit allem möglichen Kram.
Ist zwar auch am eigentlichen Thema vorbei: Aber ich gebe Euch voll Recht. Ich ärgere mich auch schon seit langem über diese Rücksichtslosigkeiten. Das gehört dringend mal geändert !!
Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Eisstern

*

Offline

Einträge: 16



Reisen bildet ...

Profil anzeigen
Re:Trolleygrößentoleranz bei Mokulele, Hawaiian, American Airlines
« am: 10.November 2010 20:32:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
... echt, gut, dass ihr mal drüber schreibt ... Wir sind auch Reisende, die sich peinlich genau an die Vorschriften halten ... und wir sind immer wieder sprachlos, was manche Leute als Handgepäck haben und was aber auch durchgeht ... das würde nie in diese Messvorrichtungen zum Ausprobieren passen. Wir haben den Eindruck, viele reisen mit größerem Handgepäck nur noch alleine. Wir waren bis letzten Freitag auf Oahu und mussten das wieder am Airport sehen ... Und dann wird im Flieger rumgepackt und rumreteriert, manche kriegen die schweren Handgepäckstücke gar nicht alleine in die Klappen ... Wir haben auch schon gedacht, bis sie das wieder ändern und wir wieder alle darunter leiden müssen ... jedoch gibts immer noch genügend Menschen, die so denken, erstmal ich ...

lg Eisstern
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0683 Sekunden. 24 Queries.