| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Oktober 2017 23:00:55

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Helikopterflug open doors kauai/Na Pali-Coast: Anbieter? Reservieren?  (Gelesen 4853 mal)
Clara

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Helikopterflug open doors kauai/Na Pali-Coast: Anbieter? Reservieren?
« am: 31.Oktober 2010 12:48:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha,

wir sind in 3 Wochen zum 1. mal in Hawaii und wollen einen open doors-Heliflug über die Na Pali-Küste machen.

Könnt ihr mir einen Anbieter (nicht) empfehlen? Interisland soll es ja nicht mehr geben. Meine Freundin hat die kauai Helicopter Tours gefunden.

Alternativ ein Kleinflugzeug? (falls das irgendwie offen geht, was ich nicht glaube)

Sollten wir reservieren, damit wir bei Sonne einen Platz sicher haben?
Dagegen spräche für mich, daß das Wetter bestimmt schnell wechseln kann, und wenn es nach Ablauf der Stornierungsfrist bewölkt wird, kann man keine guten Fotos mehr schießen. (Fotos sehr wichtig!)

Vielleicht stehen wir am besten früh auf, checken das Wetter, und rufen bei Sonne direkt den Anbieter an?
gegen 11 soll es sich meistens zuziehen. zu früh auch schlecht wg. tiefer Sonne (ab wann ist es hell?). Also am besten um 8-10 Uhr fliegen?

Auf jeder Insel haben wir die Taktik, wenn die Sonne scheint, direkt die Highlights anzugehen, damit ein ev. späterer Regentag nicht sooo schlimm wäre. (Wäre natürlich trotzdem blöd) Wir landen spätabends in HNL, fliegen 24h später nach Kauai und werden dann vielleicht schon am 1. "eigentlichen Hawaii"-Morgen von dem Heliflug überwältigt, einleben kann man sich ja noch danach...

bin gespannt auf eure Tips und danke schonmal herzlich.     
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 109





Profil anzeigen
Re:Helikopterflug open doors kauai/Na Pali-Coast: Anbieter? Reservieren?
« am: 31.Oktober 2010 13:29:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Clara,

also wir sind am 11.10.2010 mit Interisland-Helicopters geflogen, open-doors. (sind die Roten)
Ich staune gerade, dass die HP nicht mehr aktiv ist. Allerdings fand ich den Piloten ziemlich doof- kein Wort der Begrüßung, ging unbeteiligt an uns vorbei, ratterte sein Programm runter, fragte nicht, ob man ihn verstehen konnte( nämlich ziemlich schlecht!) Tour dauerte gerade mal 45 min, statt 55! (War mir allerdings sehr recht...)
Ganz davon abgesehen, das ich nicht noch einmal ohne Türen auf diesem Gartenstuhl sitzend fliegen würde (249$), rate ich in jedem Fall zum Vorbuchen!
Wir wollten auch so verfahren wie Du- wollten eigentlich am 10.10. fliegen, da war aber nur noch um 16.00 Uhr möglich (angefragt am Tag zuvor). Wir haben dann lieber einen Tag später (10.00 Uhr) gewählt, es war heftig windig und anfangs auch noch recht wolkig. Ich hatte geglaubt, die Dinger fliegen tiefer- dürfen sie aber aus Lärmschutzgründen nicht mehr! (Ich habe keinerlei Flugangst, aber extreme Höhenangst....  cry )
In den, hier schon oft erwähnten, Werbezeitungen (gibt es zuhauf am Flughafen), findest Du stets Auflistungen und Preise der Anbieter, mit Tel. Nummer. 

Noch ein Tipp zum Kaffee: kurz hinter Port Allen geht eine kleine Nebenstraße in Richtung Poipu, da gibt es die Kauai Coffee- Company; Kaffee schmeckt sehr gut und die Plantage kann auch betreten werden.

Die "Beagel-Brigade" zum Erschnüffeln von allen Agrarprodukten ist übrigens sehr effektiv! Greift aber erst bei Flug auf das Mainland, zwischen den Inseln ist alles erlaubt.

Einen ganzen Regentag haben wir nie erlebt! smiley

Gruß, Tweety

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:Helikopterflug open doors kauai/Na Pali-Coast: Anbieter? Reservieren?
« am: 31.Oktober 2010 13:34:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Clara,
mit dem Vorbuchen ist einfach Glückssache, ob das Wetter mitspielt. Tatsache ist aber, dass man morgens zwischen 8 und 10 oft das beste Wetter erwischt. Ist uns so gegangen, wir sind gegen 9 Uhr losgeflogen, der Flug dauerte 55 MInuten und nirgends war eine Wolke zu sehen. Einfach gigantisch. Gegen 11 Uhr auf dem Rückweg zur Unterkunft in den Süden zogen die Wolken auf (im Süden blieb es allerdings schön). Wir haben einen Tag vorher angefragt, ob am nächsten Tag morgens etwas frei wäre und hatten Glück.
Den Platz im Heli kannst Du Dir nicht aussuchen, das geht nach Gewicht und jeder kommt auf die Waage  wink  !°
Viel Spass auf der wunderschönen Insel

Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4309



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Helikopterflug open doors kauai/Na Pali-Coast: Anbieter? Reservieren?
« am: 31.Oktober 2010 17:37:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Clara,
wir waren von unserem Interisland-Flug 2008 ganz begeistert.
Erst hatte ich auch bedenken ohne Türen, aber dann fand ich es nur genial. Mein Mann saß allerdings außen, ich in der Mitte. grin Konnte aber trotzdem tolle Fotos schießen. Fliegt man zu früh morgens, hat man noch viel Gegenlicht. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Allerdings wurde unser vorgebuchter Flug verschoben, da wir die einzigen Passagiere waren. Am besten guckst du kurzfristig vor Ort. Aber auch wenn du buchst, kannst du noch 24 Stunden vorher absagen oder verschieben, falls die Wettervorhersage nicht gut ist. Bei Regen wird normalerweise sowieso nicht geflogen.
Schau zu dem Thema auch mal hier: http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=48246.0
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mahalo

*

Offline

Einträge: 2



Lebe Deinen Traum

Profil anzeigen
Re:Helikopterflug open doors kauai/Na Pali-Coast: Anbieter? Reservieren?
« am: 01.November 2010 10:31:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Clara,

wir sind mit Blue Hawaii Helicopters geflogen.
http://www.bluehawaiian.com/kauai/tours/kauai_eco_adventure/
Mehr oder weniger Zufall, wir sind bei denen vorbei gefahren und haben einfach angehalten und gefragt wann was frei ist.
Gleich morgens 8 Uhr wurde uns gesagt ist meistens was frei, zudem haben wir dann noch 30% Disscount bekommen.
Der Flug war gigantisch, mit Einflug in einen ehemaligen Vulkankrater, der an der Seite offen war.Ein Erlebniss was wir nie vergessen werden.
« Letzte Änderung: 01.November 2010 10:33:37 von Mahalo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Madhu

*

Offline

Einträge: 22



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Helikopterflug open doors kauai/Na Pali-Coast: Anbieter? Reservieren?
« am: 02.November 2010 09:23:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mahalo,
macht Blue Hawaii Helicopter jetzt auch Fluege ohne Tueren??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clara

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Helikopterflug open doors kauai/Na Pali-Coast: Anbieter? Reservieren?
« am: 02.November 2010 18:41:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Winzi am 31.Oktober 2010 13:34:51
Den Platz im Heli kannst Du Dir nicht aussuchen, das geht nach Gewicht und jeder kommt auf die Waage  wink  !°

Winzi



Hi Winzi, ich hoffe, daß dieser Beitrag als Antwort auf Deinen Beitrag zu erkennen sein wird. Erstmal vielen Dank! Wie ist das denn genauer mit den Plätzen im Heli, sitzen 3 Leute in einer Reihe? Und wohin setzt man die Schwereren und die Leichteren? Mittelplatz klingt nach ziemlich erschwerten Fotobedingungen. 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:Helikopterflug open doors kauai/Na Pali-Coast: Anbieter? Reservieren?
« am: 02.November 2010 18:58:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Clara,

es kommt auf den Heli-Typ an. Wir saßen damals in einem Modell wo 7 Leute reinpassten:
Vorne saßen von li nach re: Pilot, leichteste Frau und sehr schlanker Ehemann. Hinten saßen von li nach re: ich, mein Männe, anderer Männe (die beiden Männer hinten waren wohl die schwersten) und seine Frau. Ich denke mal, dass die schwersten Personen hinten in der Mitte platziert werden und der Rest "drumheraum"  cheesy

LG
Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 109





Profil anzeigen
Re:Helikopterflug open doors kauai/Na Pali-Coast: Anbieter? Reservieren?
« am: 02.November 2010 19:34:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Clara,

beim Offenen haben eine ganz zarte junge Frau in der Mitte (gut gesichert  smiley ), ihr fülliger Mann außen rechts,
ich hinter ihm (hinten, außen rechts), mein Mann hinten außen links gesessen.
Man fliegt eigentlich ausnahmslos Rechtskurven - also ich immer schön in Außenlage....
(Ich habe mir die Landschaft später auf dem PC, auf meinen Bildern, angesehen, denn nach gut 20 min habe ich es endlich gewagt, mehr als nur meine Augen zu bewegen....  grin) Den Fotoapparat habe ich nicht gewagt, während des Fluges vom Hals zu nehmen. (Ist Bedingung: um Hals oder Handgelenk gebaumelt)

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4309



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Helikopterflug open doors kauai/Na Pali-Coast: Anbieter? Reservieren?
« am: 02.November 2010 20:15:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Clara,
in den Heli ohne Türen passen nur 5 Personen, d.h. JEDER hat einen Fensterplatz.
Ich saß vorne in der Mitte neben dem Piloten, mein Mann außen. Zart und schlank bin ich allerdings nicht, war schon recht eng vorne. tongue
Hinten saß ein Pärchen, die offenbar noch schwerer waren als wir.
Es gab auch ein Maximalgewicht.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0278 Sekunden. 23 Queries.