| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:49:7

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fragen zu Hawaii  (Gelesen 2110 mal)
maru

*

Offline

Einträge: 7



Einfach genial dieses Forum!

Profil anzeigen
Fragen zu Hawaii
« am: 27.April 2003 10:25:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen,
ich lese schon seit 1 Stunde mit grossem Interesse in diesem Forum. Einfach super, was da für Tipps und Links vorgeschlagen und ausgetauscht werden.

Natürlich habe ich auch ein paar Fragen:

Wir (4 Personen) reisen ab dem 10.10.2003 für 4 Wochen nach Hawaii.
Wir haben uns vorgenommen, dass wir nach Honolulu fliegen, dort bis zu 6 Übernachtungen in Waikiki bleiben. Anschliessend fliegen wir nach KAUAI und dort bleiben wir 7 Übernachtungen. Dann nach Big Island und dort 7 Übernachtungen und dann noch nach MAUI und wieder 7 Übernachtungen. Auf dem Rückflug machen wir eine Stopover in San Francisco.

Aus Reiseberichten habe ich entnommen, dass man sich in Honolulu/Waikiki ein Auto sparen kann. Ist das wirklich so? Fährt dieser Inselbus überall hin oder besser gesagt, kann man mit Busen die Sehenswürdigkeiten erreichen?

Auf den anderen Inseln werden wir jeweils für 7 Tage ein Auto buchen.

Wir haben auch vor, Hotels/Unterkünfte zu nehmen, die eine Küche beinhalten, da wir durch Selbstversorgung Geld sparen können und wir das durch unsere letztjährige Australienreise schätzen gelernt haben.
Ist es möglich (wie in den USA bei den Motels) direkt vor Ort die Hotels zu buchen?

Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen  huh

Viele Grüsse
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 27.April 2003 12:11:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manu
erstmal finde ich es toll daß Ihr 4 Wochen Zeit für Hawaii habt cheesy
allerdings würde ich für Waikiki, bzw. ganz Oahu weniger als 7 Tage veranschlagen, außer Ihr braucht mehr Tage zum relaxen.
Ich hatte immer ein Auto, man ist einfach unabhängiger, aber richtig brauchen tut mans nicht, die Busse fahren wirklich überall hin, aber genaueres (Fahrpläne,-Preise, - und Zeiten) weiss ich leider nicht.
Ihr könnt sicher Hotels direkt dort buchen, es gibt mittlerweile genug, die auch Küchen haben, ich würde mich aber an Eurer Stelle erst mal im Internet oder in Katalogen schlau machen, und das was euch gefällt rauschreiben.
Es wurde schon mehrmals hier von Buchungen übers Netz gesprochen, ich weiss aber mmer noch nicht, ob es günstiger ist  als direkt dort bzw. übers Reisebüro hier
Wir sind im Juni in Hawaii, haben aber hier alles gebucht und brauchen dann  nur  mehr für Benzin, Essen und was sonst noch anfällt zu bezahlen

Ich könnte ja mal im Waikiki schauen, ob ich Näheres über die Busverbindungen erfahre

ALOHA
Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 27.April 2003 12:23:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuela,

da seid Ihr ja echt zu beneiden, 4 Wochen Haiwaii, das hört sich gut an!
Ich weiss leider auch nicht, wie die Busverbindungen sind.Wir hatten bei unserer 1. Reise auf jeder Insel ein Auto gemietet und hatten das so auch auf unserer 2. Hawaiireise so gemacht, ist aber sicher auch eine Art Bequemlichkeit gewesen. Wir hätten mit Sicherheit keien Lust gehabt, uns nach Busfahrplänen etc. zu richten.
Allerdings sind die Parkgebühren in den Hotels (soweit ich mich erinnern kann) nicht  gerade billig. Das muss man natürlich auch mit einberechnen.
Wir hatten unsere Hotels immer von Deutschland aus gebucht, da man auf Hawaii nicht die gleichen Bedingungen wie auf dem Festland hat. Auf Hawaiigibt es  nicht die bekannten Motelketten und wir wollten einfach auch nicht die Zeit mit der Zimmersuche verbringen.
Ganz wichtig für Big Island: Solltet Ihr zur Zeit des iron Mans dort sein, dann müsst Ihr auf alle Fälle rechtzeitig (jetzt) ein Zimmer vorbuchen, sonst habt Ihr keine Chance dort eine Unterkunft zu bekommen. Wir mussten .z.B. unsere Reiseroute umstellen und zuerst auf eine andere Insel fliegen, da wir kein Zimmer bekommen konnten.


Liebe Grüsse

Elke
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd
Gast
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 29.April 2003 12:57:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Manu
auch ich wünsche euch vier einen schönen Urlaub auf Hawaii,
meine jetzige Frau und ich waren im März 2003 auf Hawaii und haben dort geheiratet.
Ich sage nur traumhaft schön !!!
Also meiner Meinung nach braucht Ihr in Honolulu (Waikiki) kein Auto,
die Busverbindungen sind wirklich super. Die Busse fahren im viertl bis hallbe Stundentakt über die ganze Insel haben Nummern und jenachdem wo Ihr hin wollt müßt Ihr die Nummer im Hotell erfragen oder den Bussfahrer die sind alle super nett. Preis ist immen gleich 1,50 USD egal wo und wieweit Ihr fahrt. Möglichst pasent dabai haben sie geben kein Wechselgeld heraus.Wenn ihr in Waikiki seid kann ich euch das Hotell Hawajana empfehlen wir waren sehr zufrieden, es liegt mitten in Honolulu ihr könnt zu Fuß zum Waikikistrand und es hatt einen schönen trop. Garten und auch so liegt es sehr zentral für ausflüge in die Stadt. Direkt gegenüber ist ein ABC-Stor wo Ihr alles für die Selbstverpflegung bekommt. Im Hotell gibs morgens bis 10 Uhr Kaffee kostenlos Was ihr auf jeden Fall auf Oahu machen solltet ist einmal ins Hartrockkaffee gehen und die Hanauma Bay war
auch ganz toll ein Schnochelparapies ca.15 min mit dem Bus. Leider ist der Platz hier begrenzt ich könnte noch Stunden schreiben. Weiter info berndsonntag@tiscali.de 
Grüße Hawaii von mir (Mahalo)
Bernd
 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 30.April 2003 09:13:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuela

wir gehen Ende Juni dieses Jahres das zehnte Mal nach Hawaii. Kann also behaupten, dass wir die Inseln "etwas" kennen.

Finden es ausgezeichnet, dass Ihr Oahu während sechs Tagen besucht. Oahu wird leider immer unterschätzt! Auch "nur" sechs Tage sind zu wenig.

Unbedingt müsst Ihr ein Auto mieten! Oahu ist zwar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erschlossen. Der Preis für eine Fahrt mit dem Bus beträgt pro Person US$ 1.50 (man kann umsteigen). Mit dem Auto geht es aber viel schneller!

Beste Grüsse.
Ernst aus der Schweiz
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 30.April 2003 18:6:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hawaiifans,

ich war zwar noch nicht so oft wie Estalder auf Hawaii, meine aber, die Hauptinseln auch schon ein wenig zu kennen. Deshalb freut es mich besonders, dass hier mal einer eine Lanze für Oahu bricht. Wenn man die Beiträge so liest, drängt sich mir immer wieder der Eindruck auf, dass Oahu die ungeliebteste Insel ist. Auch mir wurde Oahu vor meiner ersten Reise nach Hawaii als die Insel empfohlen, der man schnellstmöglich den Rücken kehren sollte. Oute mich jetzt aber und sage, dass ein Hawaiiurlaub ohne ein paar Tage in Honolulu bzw. auf Oahu kein Hawaiiurlaub für mich ist.  All die Gründe, warum das so ist, aufzuführen, wäre an dieser Stelle zuviel, würde aber allen die demnächst nach Hawaii fliegen empfehlen, die Insel nicht zu vernachlässigen. Ich meine jetzt weniger die allgemein bekannten Touriziele wie die Hanauma-Bay, sondern zum Beispiel die Kailua Bay oder den Nu`uanu Lookout, um nur mal zwei Highlights zu nennen. Auch würde ich unbedingt empfehlen -trotz hoher Parkkosten in Honolulu`s Hotels- einen Mietwagen zu nehmen. Nur der gibt die Freiheit, die Insel ohne zeitliche und fahrplangegebene Zwänge kennenzulernen. Spätestens beim "Sonneuntergehengucken" zwischen all den Surffreaks am Sandy Beach werdet ihr jeden Bus vergessen haben.
Aloha an alle, die demnächst nach Hawaii fliegen.
Fritz (der in 9 Tagen ausnahmsweise mal Richtung Osten fliegt)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
maru

*

Offline

Einträge: 7



Einfach genial dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 1.Mai 2003 16:30:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute  cheesy
ich möchte mich ganz herzlich für die zahlreichen Antworten bedanken.
Ein Forum ist doch eine super Sache. Was haben wir früher nur ohne derartige Möglichkeiten der Kommunikation getan wink.

Durch die vielen Tipps und Vorschläge, werde ich immer neugieriger auf Hawaii und kanns kaum mehr erwarten.

Vielen Dank erstmal und ich werde mich bestimmt nochmals mit Fragen an euch wenden, da mir immer wieder etwas einfällt, was mich noch interessiert bzw. noch neugieriger macht.

Viele Grüße Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 234



Ingrids Michael

Profil anzeigen eMail
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 3.Mai 2003 20:34:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Manuela

gerade zum Thema Auto auf Oahu muss ich da ein paar Links anbringen zum Norden mit den Surfern, zum einsamen Westen, und zu den Aussichtspunkten oberhalb von Honululu. Das ist mit dem Bus doch mühsam bis unmöglich,

http://www.ingrids-welt.de/reise/haw/oabw.htm
http://www.ingrids-welt.de/reise/haw/oanord.htm
http://www.ingrids-welt.de/reise/haw/oawest.htm

Zum Parken: Ein Hotel am Nordende von Waikiki bietet die Möglichkeit, am Zoo bzw. Kapiolani Park zu parken: Viel Platz und kostenlos.

http://www.ingrids-welt.de/reise/haw/oakapi.htm

mfg, michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar..."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kunerth
Gast
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 16.Juli 2003 00:6:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manu,
Ich wohne seit 2 Jahren in Waikiki. Die Busverbindung in Honolulu ist sehr gut dort brauchst Du kein Auto. Aber wenn Du die Insel anschauen willst waere ein Auto sinnvoll da Ihr eh zu viert seit und Euch den Preis fuer das Auto teilen koennt.
Das Auto wuerde ich mit Versicherung von Deutschland buchen- ist wesentlich guenstiger, auch die Inter Island Fluege sind guenstiger von Deutschland gebucht.
Falls Du noch Fragen hasst mail mir einfach unter volkmarkunerth@hawaiihemden.com .
Ich habe auch eine Webseite www.hawaiihemden.com.
Meine Telefonnummer in Hawaii 001-808-94198-97 fuer umfangreichere Infos.
Viel Spass im Urlaub
Volkmar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kalaheo

**

Offline

Einträge: 99



Hawaii is a place that loves you back

Profil anzeigen
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 20.Juli 2003 22:27:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuela,

sieben Tage Waikiki - das würde ich mir nochmal überlegen. Da Ihr Euch ja selbst versorgen wollt, wäre es eine gute Alternative, z.B. in Kailua zu wohnen. Mit dem Auto ist das ca. 20 Minuten von Waikiki entfernt, Ihr könntet dort eine Ferienwohnung buchen (z.B. bei http://www.affordable-paradise.com/ ). Vorteil: Ihr spart die teuren Parkgebühren in den Hotels von Waikiki, könnt also preiswert ein Auto benutzen (immer viel besser als der Bus, denn damit kommt man nicht überall hin und verschwendet kostbare Zeit). Und Waikiki ist nun wirklich der einzige Ort auf dieser wundervollen Insel, den man sich besser nicht länger als einen Tag lang zu Gemüte führt...es sei denn, man findet es toll, in einem High Rise-Hotelkäfig zu sitzen und sich zwischen Tausende anderer Touris an einen überfüllten Strand zu quetschen, während man woanders einsame Strände und fantastische Landschaft zuhauf haben könnte...

Einen wunderschönen Hawaii-Urlaub

Kalaheo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
maru

*

Offline

Einträge: 7



Einfach genial dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 25.September 2003 20:59:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
auch hier möchte ich mich nochmals herzlichst für die ganzen Tipps bedanken.
Ich drucke alles aus und nehme es mit!

Freu mich schon, nur noch 2 Wochen, dann gehts endlich in den Urlaub!

Viele Grüße und bis dahin
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
maru

*

Offline

Einträge: 7



Einfach genial dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 29.September 2003 12:37:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr alle,
jetzt hab ich doch noch eine Frage.
Am Wochenende waren wir bei Bekannten, die 1996 auf Hawaii waren.
Diese haben erzählt, dass dort Diebstahl, besonders aus Touri-Autos sehr sehr beliebt ist. Man sollte doch immer alles aus dem Auto mitnehmen und das Handschuhfach offen lassen, damit die gleich sehen, dass im Auto nichts drin ist. Besser noch einen Zettel im Auto befestigen, mit der Aufschrift - Nothing inside!

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das immer noch so heftig ist?
Schliesslich gibt es hier einige, die erst auf Hawaii waren und das für das Jahr 2003 besser beurteilen können. Vielleicht ist da mittlerweile was dagegen gemacht worden?

Viele Grüße Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Regina

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 29.September 2003 13:25:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuela,
davon haben wir überhaupt nichts bemerkt. Auf allen Inseln hatte man nie das Gefühl, daß es irgendwo gefährlich sein könnte. Wir hatten sogar einmal vergessen das Autofenster hochzudrehen und sind zum Einkaufen. Und im Auto lagen immer irgendwelche Klamotten oder Bücher. Das heißt nicht, daß man nicht eine gesunde Vorsicht walten lassen sollte. Wir haben unsere Wertsachen immer im Rucksack mitgenommen. Aber deswegen brauchts du dir, glaube ich, keine Sorgen zu machen.

Eine schöne Zeit noch und viel viel Spaß auf Hawaii

Regina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 29.September 2003 13:27:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Maru
ich war in den letzten 10 Jahren 3x auf Hawaii und es ist nie etwas passiert. Daß man nix im Auto liegen lassen soll, ist wohl weiltweit ratsam, aber von dem "Zettel im Auto" habe ich dort noch nie was gehört.  Hawaii ist für mich sicherer als so manch anderer US-Bundesstaat.

"Touri-Autos" gibt es nach diversen Vorfällen, vor allem in Florida, schon seit Jahren nicht mehr, die Mietwägen unterscheiden sich in keiner Weise von den einheimischen  Autos (außer wenn Landkarten, Stadtpläne etc. rumliegen tongue)
Ich wünsche Dir einen tollen, unbeschwerten Urlaub
Aloha
Pabs


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Steini

**

Offline

Einträge: 132



Zwangsarbeit für Urlaubsfinanzierung

Profil anzeigen
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 29.September 2003 13:46:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt in einigen Ecken von Maui, in denen es weinig Tourismus gibt (Norden) schon Parkplätze, die übersät sind mit Glasscherben.

Man erzählte uns, das Urlaub hier parken und zum Meer wandern und Einheimische dann mit Auto anhalten, Scheiben einschlagen und die Wertgegenstände rauben. Das geht ganz schnell.

Ähnliches hörten wir auch von der Westküste Oahu und einigen Teilen von Big Island. Dort eben, wo es einsame Parkplätze gibt.

Und die Scheibenscherben sprachen da eine deutliche Sprache, wir haben unseren Rucksack an solchen Plätzen jedenfalls immer mitgeschleppt oder im Kofferraum eingeschlossen.

Alles in allem ist Hawaii aber ein sicheres Reiseland...

Steini
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 29.September 2003 14:22:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuela

ich habe mich schon mit meinem Beitrag am 30.4. gemeldet.

Wir waren auch schon 1996 auf den Inseln und haben von diesen angeblichen Vorfällen wirklich absolut nichts bemerkt.

Andererseits muss natürlich auch der gesunde Menschenverstand funktionieren. Man lässt sicher nichts sichtbar im Auto liegen. Auf einem Parkplatz, wo alle zusehen können, würde ich meine Fotoausrüstung auch nicht in den Kofferraum umladen.

Die jetzt mehrmals zitierten vielen Glasscherben haben wir dieses Jahr lediglich auf einem Parkplatz auf Big Island gesehen. Ich weiss nicht, wie es bei Euch in Deutschland ist. Komm zu uns in die Schweiz und dann zeige ich Dir Glasscherben in Parkhäusern und auf Parkplätzen (vielmehr als in den Staaten).

Also nochmals: absolut kein Problem!

Allerdings muss ich der Aussage, dass sich Touri-Autos in keiner Weise von einheimischen Fahrzeugen unterscheiden, wiedersprechen. Jede Mietwagenfirma hat einen Barcode an der Front- oder Seitenscheibe. Da steht dann Dollar, Avis oder Alamo drauf. Wenn man also will, findet man immer heraus, ob es ein Mietfahrzeug ist (auch in Florida).

Sei aber deshalb nicht beunruhigt. Solltest Du trotzdem unsicher sein, frag doch einfach einen der vielen Polizisten (insbesondere auf Oahu). Sie geben Dir sehr gerne und kompetent Auskunft.

Schöne Zeit und geniesse die Inseln.

Ernst
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 29.September 2003 14:37:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ estalder
sorry, auf die Barcodes hab ich doch glatt vergessen, wie konnte das nur passieren huh

lg
Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SOLO

**

Offline

Einträge: 142



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 2.Oktober 2003 21:2:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Maru,

ich hoffe, Du wirst meine Antwort noch vor Eurer Reise lesen.

Wir waren September 2002 4 Wochen im Alohastate.

Was uns sehr beeindruckt hat:

Schnorchel auf Hawaii:

-Kahaluu Beach Park. Etwas südlich von Kona (nicht weit). Schildkröten und Fische überall. Wahnsinn. Es gibt einen Parkplatz und Grillplätze (müßtet Ihr finden). Der Strand ist nicht der allerschönste. Aber unter Wasser ....!!!!

- Direkt neben dem Pu'uhonua o Honaunau Historic Park. Super!!

Oahu:

- Natürlich Hanouma Bay. Wunderbar. Aber wir waren schon um 7 Uhr dort. Neben einem romantischen Frühstück am einsamen Strand (Kaffee gibt es überall "to go". Mc Do ist für Kaffee gar nicht schlecht. Auch im Amiland.) Um diese Zeit gibt es dann noch wenig Menschen und viele Fische im Wasser. Früh da sein, lohnt sich wirklich. Um 11 Uhr wenn die Massen kommen, reicht es dann auch.

-Three Tables bei Sharkes Cove (Northshore kurz hinter Waimea Beach (nördlich)). Wenn es die Wellen erlauben, gibt es "alles" zu sehen. Wenig Leute!!!

Ihr solltet unbedingt ein Auto mieten. Mit keinem Bus ist man so flexibel und schnell. Auf das Geld sollte es nicht ankommen.
Wir haben 2 Wochen auf Oahu (Waikiki) verbracht. Es war "für uns" nicht zu lang. Wir haben das Flair einer amerikanischen Großstadt -verbunden mit Urlaubsfeeling- sehr genossen. Waikiki: schöne Sunsets, toll duftende Blumen, und -trotz der Touris- warme Atmosphäre. Gute Abwechslung nach viel Naturerlebnissen. Der Strand war für uns in Höhe der Statue des Duke am schönsten.

Woran denken wir sonst noch?:

- Besteigung Diamond Head. Schöne Aussicht.
- Wanderung durch den Regenwald oberhalb von Honolulu. Nicht schwierig und doch abenteuerlich. Keine Angst; es gibt keine gefährlichen Tiere.
-Flohmarkt am Aloha-Stadium. Samstags und Mittwochs. Touristisch aber billig (für Hawaii). In der Stadt nach Couponheften schauen. Damit viele Vergünstigungen und auch freies Parken am Flohmarkt.

Big Island:

- Lava waching im Volcanos NP. Wenn man nah genug ran kommt. Nachmittags schon Richtung Lava gehen und das Farbenspiel geniesssen. Unbedingt das Glühen bei Dunkelheit abwarten. Taschenlampe hilft beim Abententeuer.

-´Tolle Wanderung im Volcanos NP: Durch den Krater gegenüber der Lavatube (andere Strassenseite geht es los)

Alles ist natürlich Geschmacksache aber Ihr werdet bestimmt eine unvergessliche Zeit haben.

Viel Spaß , enjoy, und Aloha

Andreas und Wilfried





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 3.Oktober 2003 07:8:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Andreas und Wilfried

Mahalo, toll, das fritz.s und wir nicht mehr allein mit unserer Affinität für Oahu sind. Besser als Ihr kann man Oahu nicht beschreiben. Was uns so gefällt, ist einerseits die Grossstadt und andererseits die sehr kurzen Distanzen – und dann ist man völlig alleine -. Kein Tourismus und nichts mehr.

Big Island ist natürlich ebenso einzigartig. Was ganz eindrücklich ist, dass man auf dieser Insel in den letzten drei Jahren ungemein viel für interessierte Besucher gemacht hat. Wolltest Du vor ein paar Jahren noch den kulturellen Städten nachreisen, warst Du sehr auf Dich selbst gestellt. Fast keine Wegweise etc. Dies ist jetzt aber völlig anders.

Zur Zeit (Wissensstand Juli dieses Jahres) ist es auf Big Island unbedingt ein Muss, die Lava anzusehen. Auch ist der Tipp von Andreas und Wilfried sehr richtig, dass es beim Eindunkeln noch viel eindrücklicher ist. Aber bitte daran denken, dass es – für gute Wanderer – pro Weg über eine Stunde und dass der grösste Teil der Wanderung über äusserst spitzes Lavagestein geht. Unbedingt Taschenlampe, lange Hosen und (bitte lacht nicht) Handschuhe mitnehmen – hinten bei der flüssigen Lava ist es saumässig heiss – .

Ernst und Anita
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Baiba
Gast
Re:Fragen zu Hawaii
« am: 3.Oktober 2003 14:12:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
smiley

hallo!

vielleicht kann mir einer von euch hawaii-freaks helfen? huh

ich habe von einem demeter-hof auf hawaii gelesen. seitdem suche ich nach mehr infos über den anbau, die arbeit, lage etc.
habt ihr schon davon gehört und habt vielleicht links?

gruss cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0817 Sekunden. 27 Queries.