| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 06:42:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kauai  (Gelesen 1331 mal)
Jonasa

*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Kauai
« am: 29.März 2003 17:35:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Leute,

wer von Euch war schon einmal auf Kauai?

Meine Frage betrifft die Helicopterrundflüge und Boots-Touren zur Na Pali Küste. Welchen Anbieter aus den ganzen Angeboten kann man auf Grund indevidualität und gutes Preisleistungsverhältnis empfehlen?

ciao Jonasa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Kauai
« am: 30.März 2003 19:23:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jonasa,

Hawaii ist ja bekanntlich nicht ganz billig. Für die Bootstouren gilt, dass aufgrund des Angebotes vor Ort der Preis durch handeln gedrückt werden kann. Schau einfach bei den lokalen Anbietern nach.

Heliflug habe ich dort noch nicht gemacht. Aber Forumsmitglied schmidtr hat mir mal folgenden Link übersandt.
http://www.hawaiian.net/~interisland/
Versuchs einfach mal.
Aloha Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kauai
« am: 30.März 2003 21:58:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jonasa,

einen Heliflug habe ich 1996 gemacht. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. denn es war mein erster. Zwar nur eine halbe Stunde, aber landschaftlich durchaus beeindruckend, obwohl ich etwas frustriert war. sad
Habe nämlich hinten in der Mitte gesessen und musste mich zum filmen und fotografieren immer über die zwei Mitreisenden am Fenster beugen.
Kann man aber nichts machen, ist reine Glücksache wo man hingesetzt wird.

Später bin ich dann in Australien zweimal mit einem Heli ohne Türen geflogen, das war so richtig geil! Schade, das es das auf Kauai nicht gibt...

Tipp: Auf jeden Fall dunkle Sachen anziehen, helle Kleidung spiegelt sich schrecklich in der Scheibe, durch die man schliesslich gucken und fotografieren muss...

Es gibt verschiedene Touren mit Booten entlang der Pali Küste.
Schnellboote, Zodiacs und Katamaran mit bis zu 60 Personen fahren genauso wie Segelschiffe und kleine Motorboote mit bis zu 16 Personen (Preise zwischen 80 und 140 Doller pro Person).

Allerdings sollte man immer das Wetter beachten, denn teilweise kann das Meer sehr stürmisch werden oder die Pali Küste ist in Wolken, weshalb kleinere Boote die Touren nicht immer machen können und der Morgen oft die beste Zeit ist.

Als wir 2000 dort waren, stand er Dollar bei 2,31 DM. eine Katamarantour von ca. 5 Stunden kostete ca. 120 Dollar.

240 Dollar = 554,40 DM / 5 Stunden = 110,88 DM pro Stunde für 2 Personen. Wenn man bedenkt, das teilweise bis zu 60 Personen auf so einen Kahn passen....

Das war uns definitiv zu teuer und wir haben es uns verkniffen...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Vorarlberg

*

Offline

Einträge: 35



Ich brauch dringend Urlaub

Profil anzeigen
Re:Kauai
« am: 31.März 2003 13:58:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jonasa!

Bei mir ist es zwar schon ewig lange her - 1996 - dass ich in Kauai war, aber vielleicht nützen dir die Infos doch was.

Wir haben eine Tour zur Na Pali Küste gemacht (haben wir damals über unser Hotel Islander on the Beach gebucht). Den Preis weiß ich nicht mehr, hat sich sicher auch schon geändert.

Aber es war ein unvergessliches Erlebnis. Auch wenn sich die versprochenen Delphine nicht gezeigt haben. Wir sind mit einem Zodiac die ganze Küste entlang gefahren. Das ist wunderschön (tiefgrüne Wälder, Wasserfälle, wunderschönes Meer). Man fährt dann auch unter einem Wasserfall durch (also eine ziemlich nasse Angelegenheit). Der ganze Trip hat ungefähr 2 Stunden gedauert. Die Na Pali Küste ist sonst nicht zugänglich (ist urlustig, wenn man die Straße fährt, die um die Insel führt und aufeinmal hört sie auf), nur zu Fuß.

Helikopter hab ich nicht gemacht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schmidtr

**

Offline

Einträge: 102




RSchmidt0803
Profil anzeigen
Re:Kauai
« am: 31.März 2003 14:48:57 »
Antwort mit Zitat nach oben



Hallo Jonasa,
fitz_s hat dir ja schon einen Link geschickt. Daher muss ich Ingrids Aussage leider korrigieren:

Zitat von: Ingrid am 30.März 2003 21:58:36
Später bin ich dann in Australien zweimal mit einem Heli ohne Türen geflogen, das war so richtig geil! Schade, das es das auf Kauai nicht gibt...

Tipp: Auf jeden Fall dunkle Sachen anziehen, helle Kleidung spiegelt sich schrecklich in der Scheibe, durch die man schliesslich gucken und fotografieren muss...



Die genannte Company macht die Flüge ohne Türen. Da sind dann keine Spiegelungen zu erwarten. Eina anderes Forumsmitglied, dem ich den Tip gegeben hatte, war ebenfalls begeistert. Wir haben damals die Tour einmal ganz um die Insel herum gebucht. Dauert etwa 1 Stunde und du hast einen super Blick auf Na Pali coast. Teilweise fliegt er sogar in die Canyons hinein und du kannst die Hänge fast mit den Händen greifen. Genial!!! Wer Spass am Hlifliegen hat sollte sich diese Tour nich entgehen lassen ,denn anders als bei den AS350 oder Jetrangern, hat hier bei der Hughes 500 jeder einen Fensterplatz (2 vorne, neben dem Piloten und 2 hinten).

Gruss
Ralf

http://www.rasc-images.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kauai
« am: 31.März 2003 15:30:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ralf, danke für den Tipp!

Falls ich noch mal nach Kauai komme, dann weiss ich ja was zu tun ist... grin

Ohne Türen fliegen ist nämlich ein wirklich ultimatives (und windiges cheesy) Erlebnis.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jonasa

*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kauai
« am: 31.März 2003 17:42:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Leute für Eure Resournanz. Die Bootstouren sind anscheinend im Preisleistungsverhältnis nicht gerechtfertigt?
Über den Hughes-Heli hab ich schon allenernstes nachgedacht, obwohl um einiges teurer.
Aber besondere Dinge kosten bekanntlich ja immer mehr!

Gruß Jonasa wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1791 Sekunden. 22 Queries.