| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Oktober 2017 04:00:41

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: 3 Fragen an das Forum  (Gelesen 2255 mal)
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
3 Fragen an das Forum
« am: 31.August 2013 09:55:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,
ich habe gerade nochmal die Reportage über HI gesehen, die neulich auf Phoenix kam. Das hat mich zu einigen Fragen gebracht:

1. Ich versuche schon länger meine Eltern nach HI zu quatschen. Mein Vater ist nicht das Problem, meine Mutter heult wegen dem langen Flug rum. Neulich fragte ich nach dem Stand der Dinge. Ja sie hätten mit zwei befreundeten Ehepaaren gesprochen (Rentner, wie meine Eltern auch, Alter ca. 65 Jahre), die wären beide von HI enttäuscht gewesen. Äh, wie meinen?  huh  cry  angry

Details über die Reise habe ich keine, die eine war wohl eine geführte Reise.
Wie kann man so unglücklich sein, nach HI zu fliegen und enttäuscht zu sein?!
Ich musste ja aufpassen, nicht ungehalten zu werden, als ich das gehört habe!  grin
Ok, ich bin nicht objektiv, keine Frage. Aber enttäuscht?! Von HI?! Es muss ja nicht jeder so besessen von HI sein wie ich, aber enttäuscht? Tragisch.

Eure Meinungen?

2. Molokai. Ich war noch nicht da, wie sind Eure Erfahrungen? Ich würde es gerne mal ausprobieren. Oder lohnt es sich nicht so sehr. Ich weiss natürlich, dass es die untouristischste Insel ist, das kaum was los. Lohnt es sich trotzdem für ich sag mal 3 Tage inkl. An- und Abreise?

Wie krass ist das denn? Auf Molokai gibt s noch ein Lepra-Dorf!  shocked

3. Was ist eurer Trick, wenn ihr alleine am Strand seid? Nehmt ihr euren Autoschlüssel in einer wasserdichten Verpackung mit, wenn ihr ins Wasser geht? Lasst ihr den Schlüssel einfach an Land zurück? Das war immer ein kleiner Streitpunkt bei mir und meinem Reisepartner *gg*. Der wasserdichten Verpackung habe ich nicht richtig getraut.  shocked  Am Strand lassen, das wollte mein Reisepartner nicht.
Eure Vorgehensweise? Danke für Eure Tipps.

Aloha

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:3 Fragen an das Forum
« am: 31.August 2013 11:06:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok,ich hab mich schlecht ausgedrückt.
"Krass" fand ich hauptsächlich die Tatsache, dass ich davon noch gar nichts gehört hatte. So was steht natürlich wohl auch eher weniger in Reiseführern. Und das es heute (Zeitpunkt des Drehs) noch knapp ein Dutzend Leprakranke gibt, find ich insofern erstaunlich (zumindest für mich), als dass ich Lepra nur aus dem Geschichtsunterricht kenne und weniger als immer noch vorhandene Krankheit.

So war s gemeint.

Ciao

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:3 Fragen an das Forum
« am: 31.August 2013 11:48:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
um jetzt nicht ganz blöd dazustehen  grin
Mir ist schon klar gewesen, dass es auch heute noch Lepra gibt,
wie bereits genannt z.B. in Afrika oder Indien, auf HI hatte ich es
nicht erwartet.


Zitat von: metnad am 31.August 2013 11:08:25
Sonst hilft eigentlich nur, immer wieder Augen zum Strand. Und wenn der Schlüssel doch mal nass wird, einfach mit klarem Wasser abspülen, wass soll denn groß passieren? Ist doch meist eh keine Elektronik drin  huh


Und genau das ist sehr wohl der Fall. Schon 2001 ist es uns auf Fuerteventura passiert, dass die Verpackung nicht ganz dicht war, der Schlüssel nass wurde.
Und leider, war in dem Fall, neben der Zentralverriegelung auch die elektronische Wegfahrsperre in dem Schlüssel. Und dann erklär mal der Vermietung warum die zu nem Strand fahren müssen, wo ich gar nicht sein darf, Stichwort nicht asphaltierte Strassen, blabla...  shocked

Leider ist nicht immer so einfach rauszukriegen, ob jetzt in dem Schlüssel nur die Zentralverriegelung steckt oder noch mehr :-/

Ciao

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.023 Sekunden. 19 Queries.