| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:49:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Planung Hawaii Oktober 2012  (Gelesen 5440 mal)
Julia1402

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Planung Hawaii Oktober 2012
« am: 22.August 2012 10:2:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich oute mich nun mal als stille Mitleserin der letzten Monate. So langsam bin ich etwas aufgeregt da es nur noch sechs Wochen bis zum tollen Hawaiiurlaub sind. Ich 25 fahre mit meiner Schwester 29 und meinen Eltern ( 56 und 59) nach Hawaii. Wir haben eine längere Zeit darauf gespart und uns letztes Jahr dann für Hawaii entschieden. niemand von uns war schon mal in den USA.
Wir haben mit Canusa gebucht ( hoffe jemand hat gute Erfahrungen gemacht)
Wir fliegen am 03.10 von Frankfurt über San Fransisco ( 5 Stunden Zeit für die Immigration sind ausreichend, oder?  huh ) nach Kona. Dort übernehmen wir einen Mietwagen Standard SUV ( welches Auto könnte das sein von der Größe her?) und wohnen dann 5 Tage im Outrigger Fairway Villas in Waikoloa. Was genau wir uns dort ansehen werde ich nochmals recherchieren. Dank des Forums gibt es ja viele nützliche Tipps. Aber freue mich natürlich auch über Infos.

Anschließend fahren wir dann für 3 Tage in die Lokahi Lodge im volcanoes Nationalpark. ( Erfahrungen?) in dieser Zeit beschäftigen wir uns ganz klar mit dem Nationalpark und der Umgebung aber genaues.........  huh
Am 11.10 fliegen wir dann von Hilo nach Lihue. Dort sind wir leider nur für 4 Tage im outrigger Kiahuna plantation in populär Beach. Auf Kauai freue ich mich auf tollen einfache Wanderungen von ca. 2-5 h Länge ( hat jemand vielleicht Tipps, wir sind in Deutschland ziemlich wanderfaul aber ich freue mich so darauf die tollen Landschaften zu entdecken)
Am 15.gehts dann weiter nach Maui, dort wohnen wir in den kapalua villas für die letzten 5 Tage auf Hawaii. Die Road to hana wollen wir natürlich auf jedenfalls befahren und den Sonnenaufgang. Hat sonst jemand noch ein paar Tipps. Wir wollen sicherlich auch mal ab und an in diesem tollen Urlaub am Strand relaxen und Schnorcheln.

Sollte man sich ein Schnorchelset von Deutschland mitbringen oder lohnt es sich eher dort eins zu kaufen?

Lohnt es sich ein 1 - Tages Surfkurs zu machen?

Oder mal richtig Golf zu spielen?

Mit dem Gepäck habe ich das richtig verstanden das man innerhalb Hawaii 17$ pro Flug und Gepäckstück zahlen muss, oder?
Handgepäck ist davon aber nicht betroffen, oder?

Ist es für mein Eltern zu anstrengend auf die Vulkane zu fahren aufgrund der dünnen Luft?

Naja ich habe wahrscheinlich noch 1000 mehr Fragen da ich wirklich schon sehr aufgeregt bin aber freue mich über Antworten von Euch.

Auf dem Rückflug geht es noch 3 Tage nach San Fransisco ins Hotel Vertigo.
Tipps für die kurze Zeit in SF???

Viele liebe Grüsse Julia  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Julia1402

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Planung Hawaii Oktober 2012
« am: 22.August 2012 10:58:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Beate für deine Antwort.
Ja ESTA haben wir gemacht mit unseren gültigen Reisepässen.
Aber das frühe Aufstehen lohnt sich für den Sonnenaufgang? Hantier eine Heli-Flug über die napalicoast gemacht, das würde meinen Vater und mich noch sehr reizen.

Lg Julia
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Julia1402

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Planung Hawaii Oktober 2012
« am: 22.August 2012 20:18:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Tweety, dein Bericht ist sehr sehr hilfreich, habe ganz fleißig Notizen gemacht  smiley
Die anderen Seiten schaue ich mir gleich morgen mal an, ich muss ja leider zwischendurch noch arbeiten. Könnte mich Stunden damit beschäftigen Reiseberichte zu lesen.  cheesy

Gute Nacht
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Julia1402

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Planung Hawaii Oktober 2012
« am: 18.September 2012 14:15:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dankeschön für die Info! Noch 2 Wochen dann geht's endlich los!!!!  grin 
Die genaue Planung steht leider noch nicht ganz, aber haben auf dem Flug noch genug zeit.
Eine Frage zu San Fransisco : lohnt sich alcatraz???
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Julia1402

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Planung Hawaii Oktober 2012
« am: 28.September 2012 09:49:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, hätte mal wieder eine Frage  cheesy
Wie erreiche ich einen Führer falls Lava fließen sollte und wo kann ich mich darüber vor Ort informieren?  huh

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0675 Sekunden. 19 Queries.