| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2018 02:13:48

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Geldtausch in Indien und am Flughafen Dehli ?  (Gelesen 4906 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1973



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Geldtausch in Indien und am Flughafen Dehli ?
« am: 04.Oktober 2006 18:50:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, war jemand schon am Airport in Dehli und kann sagen, wo man dort Geld tauschen kann? Gibt es funktionierende Automaten in den größeren Orten und am Airport?

Und wie ist das generell in Indien?

Nehmen die Wechselschalter der Hotels Wuchergebühren, oder kann man die wohl eher nervige Bankensuche gegen geringen Aufpreis auslassen?

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 798



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Geldtausch in Indien und am Flughafen Dehli ?
« am: 06.Oktober 2006 08:27:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

gleich in der Ankunftshalle an der Gepäckausgabe kannst Du Geld wechseln. Das haben wir auch sofort gemacht. Ein Geldautomat war dort aber nicht (kann mich nicht genau erinnern, aber vermutlich hätte ich eher Geld gezogen als gewechselt, wenn ich einen gesehen hätte). Ansonsten habe ich immer in den Hotels gewechselt, aber ich brauchte auch nicht viel Bargeld, da wir vieles mit Kreditkarte bezahlt haben.

Gruß
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Geldtausch in Indien und am Flughafen Dehli ?
« am: 14.Oktober 2010 13:42:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ,
wer weiß denn , ob es mittlerweile einen Geldautomaten im Flughafen Delhi  gibt und wenn ja, wo ??

Gruß
Helmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
masi1157
Gast
Re:Geldtausch in Indien und am Flughafen Dehli ?
« am: 14.Oktober 2010 14:24:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: EGO am 14.Oktober 2010 13:42:15
wer weiß denn , ob es mittlerweile einen Geldautomaten im Flughafen Delhi  gibt und wenn ja, wo ??


Schon mal Google befragt? Mit "Delhi Airport ATM" findest Du 'ne Menge Info, u.a. "ATMs of various banks"


Gruß, Matthias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Geldtausch in Indien und am Flughafen Dehli ?
« am: 14.Oktober 2010 14:38:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Mathias,

wenn wir Dich nicht hätten !!!

Gruß aus Hoffnungsthal
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
masi1157
Gast
Re:Geldtausch in Indien und am Flughafen Dehli ?
« am: 14.Oktober 2010 15:03:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: EGO am 14.Oktober 2010 14:38:34
wenn wir Dich nicht hätten !!!


Und wenn ich Google nicht hätte. Hier habe ich jetzt gefunden: "ATM of ICICI Bank is also available at Terminal 1A and Arrival Visitors Area of Terminal II"


Gruß, Matthias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Viking

**

Offline

Einträge: 367



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Geldtausch in Indien und am Flughafen Dehli ?
« am: 15.Oktober 2010 16:57:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

am Flughafen oder auf der Bank haben wir noch nie gewechselt, dazu kann ich also nichts sagen.

Aus Bequemlichkeit dafür oft im Hotel und je nachdem, wo wir sind, auch sehr oft schon in Wechselstuben, da sind die Kurse etwas besser und die findet man überall.
Im Hotel nach dem Kurs fragen, aber unverschämt waren die bisher nicht!

Allerdings nicht alle Hotels wechseln Geld, in Darjeeling wird es kompliziert, unser „Stammhotel“ tut es nicht, das übernehmen da unsere Freunde, die besorgen auf der Bank was wir brauchen. 

Banken sollen sehr nervig sein!

Hat man einen guten Fahrer / Führer, weiß der normalerweise wo und gibt auch mit acht!

Ein Problem ist es halt die kleinen Scheine zu bekommen und davon braucht man in Indien sehr viele! Ich habe, da oft ganze Pakete im Rucksack zum „nachschieben“.  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0363 Sekunden. 21 Queries.