| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 05:53:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Konto in Südafrika  (Gelesen 4629 mal)
Schneehase

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Konto in Südafrika
« am: 12.September 2006 05:24:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich kann es einfach nicht fassen, ich muss das einfach loswerden, sonst platze ich:

Mein Dad hat in Südafrika ein Konto, mit dem wir unseren Urlaub finanzieren dürfen.  :] So, jetzt habe ich bereits im Juni mit dem Betreuer der Bank Kontakt aufgenommen um zu klären, wie ich an dieses Geld komme. Ich habe eine Vollmacht. Er meinte, ich kann mir in jeder beliebigen Filiale eine Karte ausstellen lassen. Ich fragte, ob das wirklich geht, da es sicher eine Art Sparkonto ist. Er meinte, es sei alles kein Problem. Schön, ich hab mich gefreut.

Als ich gestern nochmal gemailt hab, teilte er mir mit, dass er sich leider, leider geirrt habe und dies ein Investmentkonto sei, wofür er keine Karte ausstellen kann. Es tut ihm ja soooo leid! Na klasse, wie komme ich jetzt an das Geld? Ich nehme mal an, in den Nationalparks gibt es keine Bankfilialen und ich möchte ja nicht gerade am ersten Tag alles abheben und mit mir rumtragen.

Wir fliegen in vier Tagen! So langsam kommt Panik auf! Was für ein Volltrottel!!!  X(
Was kann ich jetzt noch tun? Hat jemand eine Idee?

Verzweifelte Grüße
Schneehase
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tc_seb

**

Offline

Einträge: 139



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Konto in Südafrika
« am: 12.September 2006 11:9:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
hm, denke mal, dass du die Schneehase aus dem südafrika-forum.org bist. Dann habe ich dort gerade schon versucht zu antworten. Scheint echt schwierig zu sein. Werdet ihr denn primär in National Parks/Game Reserves sein und habt folglich seltenst mal die Gelegenheit zu einer Bank zu kommen?

Seb
-----
http://www.travelcomments.com - Southern African online travel guide, tours and more!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneehase

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Re:Konto in Südafrika
« am: 12.September 2006 15:14:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Genau das, und ich hab auch keine Lust, meinen ganzen Urlaub in Banken zu verbringen.

Ich kann es einfach nicht fassen, wie man so dermassen blöd sein kann! Bei uns im Unternehmen könnte sich das keiner erlauben!

Ich hatte noch die Idee, dass er mir ja ein Girokonto eröffnen könnte und ich dann dafür eine Karte bekomme. Aber ich traue es ihm nicht zu, das innerhalb von drei Tagen hinzubekommen....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tc_seb

**

Offline

Einträge: 139



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Konto in Südafrika
« am: 12.September 2006 16:5:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
und wenn du das dann vor Ort machst? Oder ist die Zeit im Ankuftsort zu knapp?
-----
http://www.travelcomments.com - Southern African online travel guide, tours and more!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneehase

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Re:Konto in Südafrika
« am: 13.September 2006 05:17:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich weiß nicht, ob das so einfach jede Filiale machen kann, oder ob nur er das als Betreuer der non residents machen kann. Deshalb würde ich das lieber vorher geregelt haben. Außerdem habe ich schon gehört, dass Bankbesuche in Südafrika oft sehr zeitaufwändig sind.

Ich kann es irgendwie immernoch nicht fassen, dass sowas passieren kann. Und dann diese Gleichgültigkeit! Ich hoffe, der meldet sich jetzt bald bei mir, um das zu klären, denn gestern war er plötzlich außer Haus und nicht erreichbar. ;-(

Und ich bin doch sowieso schon aufgeregt!!!

Schneehase
... mit Herzklopfen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Konto in Südafrika
« am: 13.September 2006 06:47:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Schneehase,
in Familienangelengenheiten soll man sich nicht einmischen.... wink , aber willst Du es tatsächlich riskieren, Dich auf so eine heikle Angelegenheit einzulassen? Vielleicht ohne Geld da zu stehen?
Die Banken schließen am Sa. um 11.00 Uhr, eine unserer Mitfahrerinnen hat über eine halbe Std. benötigt- mit Hilfe unseres Guides! - um 100 $ in Rand zu tauschen.
Das alles wäre mir viel zu riskant, ich würde hier in D eine Lösung suchen.
Ansonsten kann Dir die u.g. Dame vielleicht helfen.

" Bankservice / Investmentberatung
Geldanlagen, Immobilienkäufe, Hausfinanzierungen, Kreditgeschäfte u.ä. sind immer ein heikles Thema, besonders in einem Land, in dem man sich damit nicht auskennt. Daher raten wir Ihnen, vor jeder Transaktion mit einem Ansprechpartner einer renommierten Bank in Kontakt zu treten.
Auf deutschsprachige Kunden in Kapstadt hat sich Frau Christiane Gläser bei der NEDBANK spezialisiert: Tel.: (021) 469-9589, Fax: (021) 424-5046, Postanschrift: P.O.Box 688, Cape Town 8000, RSA. Frau Gläser lebt seit 1984 am Kap, spricht deutsch und steht zudem mit der deutschen Handelskammer in Verbindung." aus www.kapstadt.de

Viel Erfolg - und eine schöne Reise!
Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneehase

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Re:Konto in Südafrika
« am: 14.September 2006 05:40:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

danke für den Tip! Frau Gläser konnte mich jetzt über die Formalitäten aufklären, die etwas anders sind als in Deutschland. Und sie konnte mir ein paar Ratschläge geben bezüglich der Kontoeröffnung. Sie meinte aber, das wäre keine Problem.

Jetzt bin ich gespannt, ob das am Montag alles so klappt! Drück mir die Daumen!

Liebe Grüße
Schneehase
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.06 Sekunden. 20 Queries.