| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:27:55

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Maestro ATM in Singapur  (Gelesen 9770 mal)
Balistar

**

Offline

Einträge: 153





Profil anzeigen
Maestro ATM in Singapur
« am: 19.Juni 2006 06:56:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe nur eine kurze Frage: Weiss jemand, ob ich an den ATM´s in Singapur auch mit unserer normalen  Checkkarte mit Maestro Symbol Geld ziehen kann?

Die Gebühren mit der Kreditkarte will ich mir sparen und würde dann eher für SIN Traveller Cheques mitnehmen.

Vorab vielen Dank für die eine oder andere Info.

Balistar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christel

*

Offline

Einträge: 50



Man gönnt sich ja sonst nichts

Profil anzeigen WWW
Re:Maestro ATM in Singapur
« am: 19.Juni 2006 10:36:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Balistar,

lt. Maestro gibt es in Singapur 29 Geldautomaten mit dem Maestro-Zeichen (ist aber Stand 3. Quartal 2005)

Maestro Akzeptanz Stand 3. Quartal 2005

Standortsuche

Gruß Christel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Maestro ATM in Singapur
« am: 19.Juni 2006 14:32:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Singapore gibt es sehr viele ATM. Sind sicherlich noch etliche zu den von Christel genannten hinzugekommen.

Falls du noch Zeit hast vor deiner Reise:
Mit der Postcard (=moderne Variante des Postsparbuchs) kann man (fast) an jedem ATM in SIngapore Geld abheben. Die Karte ist kostenlos. 4 Abhebungen weltweit auch. Danach Kosten ähnlich der Kreditkarte.

Die Gebühren für die traveler checks würde ich mir sparen, wenn es nur um die Bargeldbeschaffung geht. Man kann fast überall in SIN Bargeld umtauschen.

NACHTRAG: Bei der obenstehenden Verlinkung kommt man zum locator von MasterCard. Das ist doch - wenn ich mich nicht täusche - eine Kreditkarte, oder?
viele grüße
chandrika
« Letzte Änderung: 19.Juni 2006 14:35:9 von Chandrika » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Balistar

**

Offline

Einträge: 153





Profil anzeigen
Re:Maestro ATM in Singapur
« am: 20.Juni 2006 08:10:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christel und Chandrika,

danke für Eure Antworten. Der Link Standortsuche hat mich auch etwas irritiert, da ich die ec-Karte meine, hier aber Mastercard ATM´s angezeigt werden. Oder kann man an diesen Automaten auch mit ec-Karte Geld bekommen??

Viele Grüße

Balistar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jalan-Reisen

**

Offline

Einträge: 65





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Maestro ATM in Singapur
« am: 20.Juni 2006 15:3:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kann man an fast jedem ATM in Singapore und Malaysia mit der ganz normalen EC-Karte (Maestro) und seiner PIN-Nummer Geld ziehen.
Und ATM gibt es fast überall in der Stadt.

Viel Spass auf der Tour,
Marcus
Der Weg ist das Ziel.
http://www.jalan-reisen.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Caveman

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen
Re:Maestro ATM in Singapur
« am: 21.Juni 2006 02:38:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Christel am 19.Juni 2006 10:36:13
lt. Maestro gibt es in Singapur 29 Geldautomaten mit dem Maestro-Zeichen (ist aber Stand 3. Quartal 2005)


Diese ATM Suchmaschinen zeigen zumindest fuer Thailand nur einen winzigen (wirklich einen sehr winzigen) Bruchteil der tatsaechlich verfuegbaren ATMs an. Ich wuerde mal aus dem Bauch heraus vermuten, dass auf eine angezeigte ueber 100 nicht angezeigte kommen. Ausserdem ist in Thailand so gut wie jede ATM Maestro faehig. Ob's dran steht oder nicht ist voellig egal, bis auf ganz wenige extrem seltene Ausnahmen (kleine Banken, die nicht am internationalen Zahlungsverkehr teilnehmen) kann hier jede ATM Maestro.

Ich weiss nicht, wie das nun in Singapur ist, vermute aber, dass es auch dort nicht viel anders aussieht.

Gruss
Caveman
Bin nicht der in einigen englischsprachigen Foren aktive Caveman Gray aus Chaweng/Samui und kann auch gar nicht tauchen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Balistar

**

Offline

Einträge: 153





Profil anzeigen
Re:Maestro ATM in Singapur
« am: 21.Juni 2006 07:45:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank an alle - ich gehe inzwischen auch davon aus, dass man an den meisten Geldautomaten mit unserer ec-Karte (maestro) Geld ziehen kann.

Balistar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christel

*

Offline

Einträge: 50



Man gönnt sich ja sonst nichts

Profil anzeigen WWW
Re:Maestro ATM in Singapur
« am: 21.Juni 2006 12:10:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

maestro ist ein Part von Mastercard - hatte ich vergessen zu erwähnen

Auf der deutschen Seite ist dies ersichtlicher, aber dort kann man nicht direkt auf die ATM-Suche verlinken

Mastercard deutsch
Dann unter rechts auf Geldautomaten-Suche und im neuen kleinen Fenster seht Ihr die verschiedenen Symbole, die einen "Verein" bilden.

Gruß
Christel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Balistar

**

Offline

Einträge: 153





Profil anzeigen
Re:Maestro ATM in Singapur
« am: 20.Juli 2006 11:20:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

nachem ich jetzt wieder zurück bin kann ich berichten, dass man in Singapur an fast allen Bankautomaten mit der ec-Karte problemlos Geld abheben kann.

Viele Grüße

Balistar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1071 Sekunden. 22 Queries.