| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 18:0:56

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bargeld für die USA  (Gelesen 8175 mal)
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Bargeld für die USA
« Antwort #20 am: 30.März 2007 09:38:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Isabella,
bin auch absolut Tweetys und muhtschs Meinung.
Wir reisen jetzt seit über 10 Jahren regelmäßig in die USA, haben immer Bargeld und TC dabei, TC aus schon genannten Gründen. Vor allem finde ich es sehr praktisch, die Kosten im Vorfeld schon kalkuliert zu haben. Die paar Kleinigkeiten, die mit Kreditkarte dazu kommen, sind überschaubar. Die Kreditkarte nehmen wir meist als Sicherheit für Krankheitsfälle, Notfälle etc. mit, außerdem sind die als Hinterlegung und Pfand sowieso unerlässlich.

Das einzig nervige mit den TC ist das zeitaufwändige Unterschreiben bei Erhalt in der Bank (für vier Wochen braucht man dementsprechend wink), aber das hat mein Mann schon elegant auf mich abgewälzt

angry

Aber ich habe trotzdem mal eine Frage an dieser Stelle, besonders an alle, die gerne mit TC verreisen:

Da wir dieses Mal auch Motels erst vor Ort suchen, nehmen wir diesmal die doppelte Menge an Geld  mit, d.h. auch doppelte Menge an TC. Da ich aber nicht eine Tasche voller TC im Wert von $20 mitschleppen möchte meine Frage: Bei Bargeld haben die Amis nicht so gerne Scheine über $20. Wie ist das bei TC? Ich würde gerne hauptsächlich $50 mitnehmen, da wir die Motels mit TC bezahlen wollen.

Außerdem haben wir fast überall beim Essen gehen beobachtet, dass die Amis zwar mit Kreditkarte ihr Essen bezahlen (obwohl auch sehr viele Bargeld benutzten), aber das tip fast ausschließlich bar auf dem Tisch hinterließen.
Schon alleine deshalb empfehle ich auch einen Teil bar mitzunehmen, die Bedienungen werden es honorieren grin
Auch hätte ich keine Lust, nur mal schnell für einen Kaffee von der Tanke gleich die Kreditkarte zu zücken, denn wenn wirklich pro Abhebung € 3,50 berappt werden müssen, nee sehe ich nicht ein. Außerdem ist mal jemand mit uns mitgereist, der IMMER nur mit Kreditkarte zahlen wollte und dem wir dann und wann mit Bargeld aushelfen mussten. War für beide Seiten nicht unbedingt angenehm...

Die Zimmermädchen wollen auch 1-2 $ täglich haben, ebenso Kofferträger (falls vorhanden) oder Führer vor Ort etc. Also kleine Scheine ein unbedingtes Muss!
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Bargeld für die USA
« Antwort #20 am: 30.März 2007 12:50:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo metnad,

die TC kannst Du ruhig auch in größerer Stückelung mitnehmen. Definitiv.
Wenn die Summe kleiner ist, bekommt man den Rest -ohne wenn und aber- in Bargeld zurück.
Und außerdem empfehle ich Dir die TC, bei denen 2 unterschriftsberechtigt sind wink

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Bargeld für die USA
« Antwort #20 am: 30.März 2007 13:18:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo metnad,
50$ überhaupt kein Problem, größere habe ich noch nicht ausprobiert.
Habe meinen Kindern nur 50er ( für ein Jahr) mitgegeben.

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Bargeld für die USA
« Antwort #20 am: 30.März 2007 19:19:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!
Also wir nehmen bei einer 3 Wochen-Rundreise zu zweit immer $500 in bar mit. Und jeder eine Kreditkarte sowie jeder eine Postbank-Sparcard.

Motels bezahlen wir fast immer per Kreditkarte, das geht am einfachsten. In Restaurants zahlen wir fast immer bar. Da haben wir wenig Lust, dass nachher einer mit der Karte in einem dunkeln Hinterzimmer verschwindet...
Einkäufe wie Jeans o.ä. zahlen wir mit Kreditkarte, und inzwischen auch fast immer beim Tanken. Damit erspart man sich, dass man womöglich erst mal in der Tankstelle Vorauskasse leisten muss. Außerdem kann man so gut nachvollziehen, was man fürs Tanken ausgegeben hat. Eintrittsgelder und im Supermarkt zahlen wir bar.

Travellers Checks hatten wir früher mal, ist uns inzwischen zu umständlich und kostet ja auch noch Gebühr. Es stimmt, dass man damit im Supermarkt wie mit Bargeld bezahlen kann und den Rest ausgezahlt bekommt. Im Motel sind bei den größeren Beträgen mit Sicherheit auch $50 Stückelungen beim TC kein Problem.

In der Bank lasse ich mir immer möglichst kleine Stückelungen geben: $20, $10, $5 und $1. Geldstücke bekommt man in der Bank nicht. Deshalb zahlen wir halt im Supermarkt o.ä. gerne bar, damit man auch mal wieder an $1-Scheine fürs Trinkgeld im Restaurant und im Hotelzimmer und an Coins für Automaten kommt.

Mit der Postbank-Sparcard holen wir dann unterwegs am ATM auch noch mal Geld, 1-2mal. Das können wir zu zweit ja bis zu 8x im Jahr kostenlos nutzen.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Bargeld für die USA
« Antwort #20 am: 29.Mai 2007 17:59:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie Reiseleiter vor Ort bezahlt werden? Wollen oder nehmen diese nur Bargeld oder auch Kreditkarten? Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir schnell helfen?

Danke und viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Bargeld für die USA
« Antwort #20 am: 29.Mai 2007 18:47:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Nicky,
was meinst du damit genau? Trinkgeld bei einer geführten Tour? Habe zwar keine Erfahrung damit, würde jetzt aber mal vorschlagen, 1-2 Dollar in bar pro Person und Tag? Kommt sicher auch immer auf den Zeitraum und die Art der Dienstleistung an... Kreditkarte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn ihr bucht ja nicht direkt bei dem Reiseleiter, oder?
Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 29.Mai 2007 18:52:13 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Bargeld für die USA
« Antwort #20 am: 29.Mai 2007 18:59:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

ich meine die Kosten, die der Reiseleiter für stundenweise Ausflüge verlangt. Die Eltern meines Freundes fliegen übermorgen in die USA und machen eine Busrundreise. An diversen Stationen werden dort noch Tagesauflüge angeboten, auf denen der Reiseleiter Interessenten aus der Gruppe mitnimmt. Also buchen würden sie schon direkt bei dem Reiseleiter vor Ort. Sie möchten eben vermeiden, zu viel Bargeld mitzunehmen, denn das meiste was sonst zu zahlen wäre, würden sie sowieso mit Kreditkarte machen.

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Bargeld für die USA
« Antwort #20 am: 29.Mai 2007 19:37:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hm, käme dann darauf an, ob der Reiseleiter vor Ort die Möglichkeit hat, eine Kreditkartenabrechnung vorzunehmen... Darauf würde ich mich zumindest nicht verlassen. Da ist dann wohl doch jemand gefragt, der schon mal so eine Busreise gemacht hat... Eigentlich sind die Amis ja nicht unbedingt die größten Fans von Bargeld.

Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0645 Sekunden. 22 Queries.