| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:47:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Was macht Ihr mit Restgeld aus Urlauben?  (Gelesen 3574 mal)
Beate

**

Offline

Einträge: 252



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Was macht Ihr mit Restgeld aus Urlauben?
« am: 15.Juni 2008 08:33:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich hatte hier eine Menge Restgeld aus verschiedenen Ländern herumliegen.
Kleine Beträge, nix zum Rücktauschen.

Was macht ihr denn mit sowas?

Spenden in der Kirche (die sammeln sowas ja einmal im Jahr)?
Oder fliegt es in irgendweiner Schublade herum?

Ich habe die Scheine jetzt in einem Bilderrahmen eingerahmt und aufs Gästeklo gehängt.  grin grin grin Sieht gut aus...

Vielleicht bastel ich ja noch eine Collage mit den Münzen....

Bea

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Was macht Ihr mit Restgeld aus Urlauben?
« am: 15.Juni 2008 08:38:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir geben das Restgeld nach Möglichkeit am Flughafen aus.

Die Münzen kommen in ein großes Glas. Da sammelt sich im Lauf der Jahre einiges an.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Was macht Ihr mit Restgeld aus Urlauben?
« am: 15.Juni 2008 08:43:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bea,

die Hamburger Sparkasse hat in ihren Filialen Sammelbehälter stehen, da kommt das Geld rein - und dient einem guten Zweck!
Manch schöne Münze behalte ich allerdings als Erinnerung.

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Was macht Ihr mit Restgeld aus Urlauben?
« am: 15.Juni 2008 08:45:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Scheine werden meist umgetauscht, Münzen kommen in eine Schublade für's eventuelle nächste Mal. Die ein oder andere schöne Münze hebe ich in einer Schale auf. Da hat sich im Laufe der Jahre einiges angesammelt.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Was macht Ihr mit Restgeld aus Urlauben?
« am: 15.Juni 2008 09:11:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich muß dringend mal dran denken, das ganze Kleingeld beim nächsten Lufthansa Flug mitzunehmen. Die sammeln das für Unicef. Einiges behalte ich, weil ich bei einigen Ländern weiß, daß ich dort wieder hinkomme. Mein philippinisches Restgeld habe ich zuletzt meiner Freundin gegeben, weil sie 6 Wochen nach mir dort hin geflogen sind. Aber auf vielen Flughäfen gibt es auch große Kisten für restliches Kleingeld. Vergesse nur meistens diese zu benutzen...  embarassed

Grundsätzlich habe ich mir kleine ZipLoc-Beutel aus den USA mitgebracht, in die ich das Geld (separat pro Währung) verstaue und dann fliegt es in meinem Schrank rum...

Gruß
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Was macht Ihr mit Restgeld aus Urlauben?
« am: 15.Juni 2008 09:43:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 15.Juni 2008 08:45:35
Scheine werden meist umgetauscht, Münzen kommen in eine Schublade für's eventuelle nächste Mal.


... für das eventuelle nächste Mal habe ich auch immer gesagt. Dann war es immer so, dass das Geld beim nächsten Mal doch zuhause liegenblieben ist  grin  ... inzwischen werden die Münzen einfach am Flughafen ausgegeben und nur die eine oder andere landet noch in D .

Achja .. ich habe eine Münze aus Mauritius und Barbados, welche für den Einkaufswagen im Supermarkt benutze  cool

Grüße
traveller-71
meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Viking

**

Offline

Einträge: 367



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was macht Ihr mit Restgeld aus Urlauben?
« am: 15.Juni 2008 10:47:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
„Reste“ werden schön nach Ländern sortiert in ZipLoc-Beuteln in einer Geldkiste fürs nächste Mal aufgehoben.  smiley

Ist sehr praktisch bei der Ankunft schon etwas Kleingeld zu haben!  cool

Und noch etwas: Will ich wiederkommen, muss ich wenigstens noch eine Münze behalten, besser mehr! Ich weiß klingt dusselig, aber ist vom Gefühl her nötig! Nur keine Türe zuschlagen!!!  wink

Nur wenn wir auf keinen Fall wiederkommen wollen, wird ALLES ausgegeben!  angry

Schöne Münzen werden auch zur Deko  „missbraucht“.  grin

Viele Grüße
Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Travel-Lurch

**

Offline

Einträge: 783



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Was macht Ihr mit Restgeld aus Urlauben?
« am: 15.Juni 2008 13:46:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
meistens geht das Geld ziemlich gut auf...und falls nicht, dann kriegt der Chauffeur zum Flughafen halt ein etwas größeres Trinkgeld  cheesy
In Einzelfällen gibt es ja auch wunderschöne Münzen...schön zum Sammeln oder fürs Fotoablum.

Früher hatte ich das Restgeld immer aufgehoben mit dem Vorsatz: Nehme ich dann beim nächsten Mal mit. Habe ich aber aufgegeben....weil ich es jedes Mal vergessen habe  embarassed

Dollars kann man allerdings fast immer und überall gebrauchen....das ist die einzige Währung, welche ich generell aufhebe.

Grüße
Lurchi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was macht Ihr mit Restgeld aus Urlauben?
« am: 15.Juni 2008 20:38:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei mir geht es in der Regel auch auf, Reste lasse ich z.B. beim Zimmermädchen (ich denke, da ist keine böse, wenn sie statt 10.- halt 13,43 kriegt). Hartwährungen kann man ja im nächsten Urlaub tauschen (z.B. habe ich britische Pfund in philippinische Peso getauscht, nicht überall ist ein Visaplus Automat für die Sparcard, und man "überspringt" damit eine Umtauschgebühr). Nur Dollar behalte ich.

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fr4nky

*

Offline

Einträge: 12



Nach der Reise ist vor der Reise.

Profil anzeigen
Re:Was macht Ihr mit Restgeld aus Urlauben?
« am: 31.August 2008 17:49:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Geld aufheben fürs nächste Mal haben wir aufgegeben. Entweder wir vergaßen es bei Reiseantritt oder das Geld war nach einer Wiederholungsreise nicht mehr gültig. Wir haben noch eine Box in der ungültiges Geld liegt. Nett anzusehen, aber nur als Souvenir zu gebrauchen. Werde den Tipp mit der Collage vielleicht aufgreifen. cheesy
Reisebericht:
Mexiko Rundreise
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Was macht Ihr mit Restgeld aus Urlauben?
« am: 1.September 2008 15:51:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Beate am 15.Juni 2008 08:33:39
ich hatte hier eine Menge Restgeld aus verschiedenen Ländern herumliegen.
Kleine Beträge, nix zum Rücktauschen.

Was macht ihr denn mit sowas?


... Geldscheine nutze ich als Lesezeichen.
Für die Münzen ist mir noch keine sinnvolle Verwendung eingefallen ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0802 Sekunden. 28 Queries.