| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:45:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Welche Währung für Philippinen??  (Gelesen 3668 mal)
Fernweh

**

Offline

Einträge: 362



Thailand....immer wieder!

Profil anzeigen WWW
Welche Währung für Philippinen??
« am: 7.Januar 2008 19:32:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen

Ich frage mich gerade, welche Währung wohl am besten ist für die Philippinen.
Wechseln in Pesos machen wir vor Ort.

Aktzeptiert sind ja Euro, Dollar und Schweizer Franken, da der Euro für uns aber momentan zu hoch ist, kommen nur SFR und USD in frage.
Aber macht es sinn, hier Dollar zu wechseln? Der Kurs hier ist zwar sehr gut für uns aber wie sieht das auf den Philippinen aus?

Dabei haben wir noch Kreditkarte, kommen also schon zu flüssigem  grin

Aber für welche Währung würdet ihr euch entscheiden???

LG
fernweh

                                                     


www.fernweh.cc    skype me --> fernwehcc
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 7.Januar 2008 20:32:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wenn Ihr Peso sowieso vor Ort wechselt, wozu noch eine andere Währung? Was wollt Ihr denn machen? Wenn schon, dann Euro, dann hast Du keine Umtauschverluste (oder Ihr habt noch Dollar daheim rumliegen und spekuliert drauf, dass er weiter fällt).

Euro in Dollar in Peso oder sonstwie ist gehupft wie gesprungen, Wert bleibt gleich, beim Wechseln wirst Du halt Gebühren los.

Wir haben die Hotelrechnung mit allem drum und dran mit Kreditkarte bezahlt (zum Leidwesen der Besitzerin in Peso, lieber wäre ihr in Dollar zum selbstgestrickten Kurs gewesen), ein paar Peso am Flughafen getauscht (nachdem der Automat in Cebu meine Sparcard nicht gewollt hat), mit denen haben wir z.B. die Masseurin und die Mangos beim Bauern bezahlt und sonst brauchten wir kein Geld. Supermarkt auch mit Kreditkarte.

Wo gehts denn hin?

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh

**

Offline

Einträge: 362



Thailand....immer wieder!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 8.Januar 2008 11:57:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo traveline

Nein, Euro wollen wir ja auf keinen Fall wechseln (komme aus der Schweiz) da er für uns momentan viel zu hoch ist.
Deshalb dachte ich an USD, der kurs ist momentan tief. Aber wir haben keine fremden Währungen hier rumliegen, werde wohl Deinen Rat befolgen und nur SFR mitnehmen plus Kreditkarte.
Ich weis nur, dass wir an einem Ort Bar bezahlen müssen, weil die keine karte nehmen.

Mmmmhhhh Mangos!!!!  cheesy
Wo warst Du denn genau?
Wir werden auf die Visayas gehen, genauer glaub, Negros, Bohol und Siqujor musste aber nachschauen, ob ich jetzt nichts verwechselt habe grins

LG
fernweh
                                                     


www.fernweh.cc    skype me --> fernwehcc
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rastlos

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen WWW
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 8.Januar 2008 16:39:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fernweh am 8.Januar 2008 11:57:44
Aber wir haben keine fremden Währungen hier rumliegen, werde wohl Deinen Rat befolgen und nur SFR mitnehmen plus Kreditkarte.
Ich weis nur, dass wir an einem Ort Bar bezahlen müssen, weil die keine karte nehmen.

Ich bin mir sicher, dass man auch auf den Philippinen in den größeren Orten mit Banken mit einer EC-Karte Geld vom Automaten abheben  wink
Das ist eigentlich immer noch die einfachste Möglichkeit um an Bargeld zu kommen und wenn Du keine kleinen Kleckerbeträge abhebst, sondern den Bedarf der nächsten Tage, dann fallen die evtl. Gebühren auch nicht ins Gewicht. Der Umtauschkurs an Geldautomaten ist meistens sehr gut.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
http://www.weltbummeln.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 8.Januar 2008 17:6:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fernweh, ich würde mich da vorher nochmal in Eurem Reisebüro informieren (oder Lonely Planet lesen...  wink ). Auf Bohol gibt es nämlich bspw. keinen Geldautomaten. Da muß man sich dann vorher versorgen. Ich hab das auch erstmal nur gelesen, fliege erst Ende Februar hin.

Gruß
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh

**

Offline

Einträge: 362



Thailand....immer wieder!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 8.Januar 2008 17:26:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea

Ja das stimmt, auf einer der 3 Inseln brauchen wir bargeld. Dies sagte mir die Dame vom Reisebüro auch. Auf einer Insel können wir ohne zuschläge mit Karte bezahlen...aber auf welcher Insel jetzt was ist, weis ich nicht mehr. Sie notiert mir das aber auf den Unterlagen.

Wohin gehts denn bei Dir ende Februar?

LG
daniela
                                                     


www.fernweh.cc    skype me --> fernwehcc
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Strolchi

**

Offline

Einträge: 712



leben und leben lassen

Profil anzeigen eMail
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 8.Januar 2008 17:59:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Daniela
wir weilten von Dez. 06 - Jan. 07 auf den Philippinen, bereisten und betauchten diverse Destinationen auf den Visayas. Freu Dich drauf  grin

Wir hatten nebst der Kreditkarte einige Dollars und SFR. dabei, so für die ersten Tage. Haben dann sowohl in Tagbilaran wie Dumaguete problos mit der Maestrocard an den Bankomaten Pesos bezogen. Einfach bei den diversen Banken auf das entsprechende Zeichen schauen.
Einige Tauchbasen geben kräftige Preisnachlässe, wenn man bar und in der Landeswährung bezahlt. Allerdings mussten wir dafür in Tagbilaran 6x den Maximalbetrag beziehen - die Schlange hinter uns wurde immer länger und ein paar kamen sogar fragen, ob wir denn Hilfe benötigen  grin
Viel Spass auf den Philis
Strolchi 
http://batsch.ch/wordpress/
« Letzte Änderung: 8.Januar 2008 18:1:26 von Strolchi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 8.Januar 2008 18:24:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Daniela,

werde mir ein wenig (aber wirklich nur wenig) Manila anschauen und auf Negros (in der Nähe von Dumaguete) und Bohol tauchen gehen.

Wann geht es denn bei Euch los?

Gruß
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh

**

Offline

Einträge: 362



Thailand....immer wieder!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 8.Januar 2008 18:29:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann sind wir ja etwa am gleichen ort!  smiley
Wir fliegen am 17.2. ab juhuiiiii
                                                     


www.fernweh.cc    skype me --> fernwehcc
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 8.Januar 2008 18:30:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich erst am 29.2. Da seid Ihr ja sicher schon bald wieder auf dem Rückweg, oder?
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh

**

Offline

Einträge: 362



Thailand....immer wieder!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 8.Januar 2008 18:37:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
sooo ich hab jetzt extra für Dich die unterlagen rausgekramt  grin

18.2. - 25.2. Negros Dumaguete
25.2. - 2.3.  Siquijor
2.3.  - 5.3.  Pangalao Alona

Seid ihr da mal am selben Ort?

                                                     


www.fernweh.cc    skype me --> fernwehcc
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 8.Januar 2008 18:48:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fernweh am 8.Januar 2008 11:57:44
Wir werden auf die Visayas gehen, genauer glaub, Negros, Bohol und Siqujor musste aber nachschauen, ob ich jetzt nichts verwechselt habe grins


Hach, da würde ich auch gleich wieder hinfahren. Wir waren "nur" auf Cabilao (bei Bohol), schön zum Abhängen mit Ausflug nach Bohol (Chocolate Hills, Tarsier-Äffchen). Hört sich ja sehr nach Tauchen bei Dir an, dann stelle Dich schon mal auf viel Kleinzeug ein (Schneckle hier, Schneckle da, aber schön). Der berühmte Hammerhead Point in Cabilao wid zwar noch immer beworben, da ist aber schon mindestens 5 Jahre kein Hammerhai mehr aufgetaucht. Dafür waren dort die Korallen sehr gut in Schuss. Und Massage für ca. 5 Euro 1h war auch toll, danach riechst Du zwar wie ein Eukalyptusbonbon, aber sooo entspannend.

Ja, Philis stehen bei mir auch nochmal auf dem Plan, z.B. Malapascua und Southern Leyte wär schön, aber wann??? Das Leben ist einfach zu kurz.

Viel Spaß wünscht

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh

**

Offline

Einträge: 362



Thailand....immer wieder!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 8.Januar 2008 18:53:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei meinem Mann steht tauchen an 1. stelle, ich werd dann einwenig rumschnocheln und natürlich fotografieren und entspannen  smiley

Hach, ich freu mich soooooo!!! Vor ca 10 Jahren hatten wir uns die Philies schon mal angelächelt, habens dann aber wegen der langen anreise wieder verworfen. Ich bin froh, dass wir es nun doch machen, wer weis, irgendwann vertragen wir die langen reisen nicht mehr??!!
Ich zähl die Tage schon rückwärts  grin
                                                     


www.fernweh.cc    skype me --> fernwehcc
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Währung für Philippinen??
« am: 8.Januar 2008 20:5:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nee, Fernweh, da treffen wir uns wohl nicht. Ich bin vom 3.3.-9.3. in Dumaguete und vom 9.-15.3. auf Bohol. Knapp daneben ist auch vorbei....  wink Schade eigentlich.

Traveline, die Chocolate Hills stehen bei mir auch auf dem Programm. Werde in Dumaguete mehr tauchen (freue mich, wenn die Tierchen unter Wasser mal nicht abhauen, wenn ich mit der Kamera komme cheesy ) und auf Bohol dann zwar auch tauchen, aber dort mehr über Wasser anschauen.

Gruß
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0715 Sekunden. 23 Queries.