| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 15:16:33

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Automiete Kanada mittels Prepaid KK  (Gelesen 1950 mal)
kutte
Gast
Automiete Kanada mittels Prepaid KK
« am: 11.Juli 2007 09:46:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Forum,

wir wollen im September nach Kanada und am Flughafen Montreal ein Auto mieten. Da in Nordamerika ohne Kreditkarte kaum ein Auto anmietbar ist und wir derzeit "nur" über eine Prepaid-KK (mit Guthabenrahmen) verfügen, frage ich mich, ob diese Form des Bezahlens ausreicht oder ob´s da Probleme gibt und wir noch eine "richtige" Karte beantragen müssen...

Wenn jemand entsprechende Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über Info´s freuen.

Bis dahin.

Gruß
Micha
« Letzte Änderung: 11.Juli 2007 09:46:40 von MichaT » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ilam

**

Offline

Einträge: 389





Profil anzeigen
Re:Automiete Kanada mittels Prepaid KK
« am: 11.Juli 2007 11:30:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Problem ist, dass bei der Anmietung eines Autos eine gewisse Summe auf der Kreditkarte für eventuelle Schäden usw. geblockt wird, deshalb muss man ja keine Kaution bezahlen. Kommt es zum Schadensfall wird einfach abgebucht.

Die Guthaben-Kreditkarten heißen im englischsprachigen Raum "debitcard" und genügen meist nicht zur Anmietung eines Autos bzw. sind genauso brauchbar dazu wie Bargeld.

Es kann sein, dass der Vermieter gegen eine Kaution auch ohne KK vermietet, aber das sollte man direkt mit dem Vermieter klären...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kutte
Gast
Re:Automiete Kanada mittels Prepaid KK
« am: 11.Juli 2007 13:6:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ilam,

danke für die schnellen Info´s. Das mit der debit-card habe ich mir schon gedacht. Es sieht wohl so aus, dass wir ohne "vollwertige" KK nicht weit kommen. Dann werden wir der Bank wohl oder übel die Jahresgebühr in den Rachen werfen...

Gruß
Micha
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Automiete Kanada mittels Prepaid KK
« am: 11.Juli 2007 13:26:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Dann werden wir der Bank wohl oder übel die Jahresgebühr in den Rachen werfen...


...wobei es schon gut ist zu vergleichen, und insbesondere zu überlegen, ob du "Extras" wie Versicherung brauchst oder nicht. Ich hatte lange Zeit auch nur eine "Billigsdorfer-Kreditkarte" (aber eben eine "richtige" keine Debit/prepaid), und damit ist es auch bei Autovermietungen, Hotels etc. überhaupt kein Problem.

Aber ich denk mal, da erzähl ich nix neues...

Liebe Grüsse
Andrea
www.andrea-und-andy.at
« Letzte Änderung: 11.Juli 2007 13:27:34 von A-Team » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ilam

**

Offline

Einträge: 389





Profil anzeigen
Re:Automiete Kanada mittels Prepaid KK
« am: 11.Juli 2007 13:38:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Dann werden wir der Bank wohl oder übel die Jahresgebühr in den Rachen werfen...


Wieso? ich habe 3 Kreditkarten (+1 Partnerkarte) und zahle für keine einzige Gebühren:

1x Karstadtquelle-Happydigits + Partnerkarte (für die Tägliche Nutzung in Deutschland, Abbuchung direkt am 1. nach Gehaltseingang)
1x DKB Visa: Für das weltweit kostenlose Bargeld am Geldautomaten, Abbuchung am 22.
1x Sparda Mastercard: Nur 1% Auslandsgebühr, hohes Limit, einige Versicherungen, damit kaufe ich im Ausland ein. Abbuchung am 22.

Dazu gäbe es noch z.B. Gebuehrenfrei.com...
« Letzte Änderung: 11.Juli 2007 13:39:4 von ilam » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kutte
Gast
Re:Automiete Kanada mittels Prepaid KK
« am: 11.Juli 2007 14:32:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok,ok

vielleicht war ich ein bisschen vorschnell mit meinen Aussagen bezüglich der Kosten. Mal sehen, was unsere Hausbank für Konditionen aufruft. Extras sind für uns kein Thema, wir kamen ja bis jetzt auch ganz gut ohne aus. Trotzdem herzlichen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Micha
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0549 Sekunden. 19 Queries.