| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 12:37:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Anzahlungsüberweisung nach Südafrika  (Gelesen 3596 mal)
annamaria

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Anzahlungsüberweisung nach Südafrika
« am: 13.Juni 2007 19:35:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir planen und buchen gerade für unsere Südafrkareise im November. Die meisten Guesthouses wollen eine Anzahlung per Creditcard, -ok.
Nun möchte sich ein Quartier Bares bzw. eine Überweisung sehen. Wie macht man das am geschicktesten von Deutschland aus?  Hat jemand Erfahrugen damit? Bitte  lasst es mich wissen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Anzahlungsüberweisung nach Südafrika
« am: 13.Juni 2007 20:40:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Annamaria!
Verstehe dich nicht  ganz huh

Also, wir überweisen 6 Wochen vor Reiseantritt eine Anzahlung für unsere Unterkunft auf ein deutsches Konto ( wenn die B&B-Besitzer Deutsche sind), die KOntonummer haben  die B&B-Besitzer uns  per Mail zugesandt oder wir füllen ein Formular  aus ( was per E-mail gekommen ist)
Credit Payment Authority to debit und faxen es an das Gästehaus.
Dieses Forumlar beinhaltet 
The rate per night/room:
to confirm this booking, by providing your creditcard details and authority to debit your card account:
Name
Adresse
Tele.
Indentity No.
Creditcardnr.
Type of Credt card: Master, Visa ....
CVV Nummer die letzten 3 Stellen von der Creditkarte hinten
Unterschrift und Datum
und ab geht das Fax

das gleiche gilt für
Public Reservations only  (ausfüllen und faxen oder zurück mailen, wenn es geht)
Formular für die Nationalpark-Unterkünfte.

ein wenig Vertrauen  rolleyes  shocked muss man da schon haben.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten!!!
gute Nacht


Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
« Letzte Änderung: 13.Juni 2007 20:41:48 von Kanga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Anzahlungsüberweisung nach Südafrika
« am: 13.Juni 2007 21:10:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Annamaria,

Zitat von: Kanga am 13.Juni 2007 20:40:42
ein wenig Vertrauen  rolleyes  shocked muss man da schon haben.

stimmt Uschi smiley - gerade bei SA hatten wir bspw. im letzten Jahr, dass das B&B noch nicht einmal eine Anzahlung für die feste Buchung haben wollte, dass B&B hat also darauf vertraut, dass wir wirklich kommen wink

Andersrum wollte ein B&B und ein Vermieter eine Vorausszahlung (einmal auf ein dt. Konto, einmal auf ein Südafrikanisches) - okay, die Überweisung auf das Südafrikanische Konto wurde durch die Auslandsüberweisung was teurer (wobei die Gebühr bei Online-Banking geringer ist, als bei "herkömmlicher Überweisung) - aber warum nicht per Überweisung zahlen?! Wenn die Gebühr für die Auslandsüberweisung höher sein sollte, als der zu überweisende Betrag, würd ich im B&B nachfragen, ob es nicht doch andere Möglichkeit der Vorauszahlung gäbe (bei Schilderung der Lage).

Am besten zu Deiner Hausbank gehen und nachfragen, wie am günstigsten eine Auslandsüberweisung gemacht wird.

lieGrü M@rie
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 13.Juni 2007 21:11:19 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ilam

**

Offline

Einträge: 389





Profil anzeigen
Re:Anzahlungsüberweisung nach Südafrika
« am: 14.Juni 2007 04:54:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind bisher jedesmal mit dem Hinweis, dass uns eine Überweisung auf ein südafrikanisches Konto ca. 250 Rand kostet, um diese Aktion herumgekommen. Das versteht eigentlich jeder da unten, denn 250 Rand sind dort unten mehr als hier 25 EUR.

Entweder wurde auf die Anzahlung verzichtet oder auf einmal doch eine Kreditkarte angenommen. Falls sie auf die Anzahlung per Überweisung auf ein SA-Konto besteheh, würde ich die 250 Rand auf jeden Fall in den Unterkunftspreis einrechnen und es mir unter diesen Bedingungen überlegen.

« Letzte Änderung: 14.Juni 2007 04:56:27 von ilam » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0646 Sekunden. 21 Queries.