| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2018 06:04:02

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Wieviel Euro gebt Ihr im Jahr pro Person für Reisen aus?

Unter 1.000 Euro   5 (6%)
1.000 - 2.000 Euro   3 (3%)
2.000 - 4.000 Euro   24 (30%)
4.000 - 5.000 Euro   12 (15%)
5.000 - 6.000 Euro   7 (8%)
6.000 - 8.000 Euro   17 (21%)
über 8.000 Euro   11 (13%)
Nix   0 (0%)
    
Stimmen insgesamt: 79  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Urlaubssgeld  (Gelesen 8164 mal)
suboptimal

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubssgeld
« Antwort #20 am: 17.April 2014 11:32:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Freund und ich sind noch im Studium und können daher keine großen Sprünge machen.
Deshalb schauen wir, dass der Jahresurlaub nicht über 1000€ geht und geben dann aber dort auch lieber mehr aus, für Restaurantbesuche o.Ä.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Milla80

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubssgeld
« Antwort #20 am: 09.Dezember 2014 14:59:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 03.April 2014 21:37:00
Zitat von: SusanneBer am 03.April 2014 16:44:17
Hallo, mein mann und ich richten uns zu Beginn eines jeden Jahres eine Art Sparbox ein, wo wir jeden Tag Kleingeld reinwerfen und uns damit den Urlaub finanzieren. Vielleicht ein kleiner Tipp an euch smiley


ich mache das auch so und wenn man abends immer brav das Kleingeld aus dem Geldbeutel in die Spardose gibt, kommt so schnell ordentlich was zusammen. Ich freu mich dann immer tierisch darauf das Kleingeld zur Bank zu bringen und zu sehen, wieviel es ist...vielleicht bin ich ein bischen Dagobert Duck-geschädigt ;-)
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014 14:59:30 von Milla80 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 93



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Urlaubssgeld
« Antwort #20 am: 14.April 2016 15:07:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja so ähnlich machen wir das auch, Kleingeld sammeln in nem Sparschwein (riesig, das wird nie voll) und hoffen das noch bisschen was bei rumkommt cheesy Urlaubsgeld gibts leider nicht :/
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lenchen

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe Reisen!!

Profil anzeigen
Re:Urlaubssgeld
« Antwort #20 am: 08.Juni 2016 16:09:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Danny am 18.Januar 2008 10:16:20
Ja. lieber Fernweh-Ingo... da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Ich denke, es steht und fällt mit der Lebensweise. Uns geht es ähnlich wie dir; denn was nimmt man mit wenn man mal nicht mehr so kann ( krankheits- oder alterbedingt) ?! Bestimmt nicht tolle Klamotten, Eigentum oder dem Deutschen liebstes Spielzeug: das Auto! Bei uns sind wir leider die Einzigen mit einer derartigen Einstellung. Fast alle anderen geben lieber ihr ganzes Vermögen für Eigentum aus und knappsen sonst rum. Urlaub ist da gar nicht mehr drin!!!!!
Aber was gibt Schöneres als sich die Welt anzusehen und am Ende mal sagen zu können:
Ich hab viel erlebt und die Erinnerung an solche Dinge im Leben nimmt mir keiner mehr!!!
lieben Gruß an alle die gerne reisen ( und essen!)
Danny


Hallo,

das sehe ich ganz genauso! An diesen Erinnerungen kann niemand etwas ändern und davon kann man in allen schlechten Tagen zehren. Deswegen geht es schon schnell mal zu 6000 oder mehr smiley

LG Leni
Heal the world!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Thaddly

*

Offline

Einträge: 15



Travel means living!

Profil anzeigen
Re:Urlaubssgeld
« Antwort #20 am: 14.Juni 2016 10:05:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nicht so viel wie ich gern ausgeben würde jährlich ^^ wink
"Travel means living!"
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kalottelei

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubssgeld
« Antwort #20 am: 20.Juni 2016 15:42:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist eine sehr gute Frage. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin wie viel es genau ist...

Ich habe in den vergangenen Jahren deutlich weniger Urlaub gemacht als davor und werde ab dem kommenden Jahr deutlich mehr Urlaub machen. Allerdings reise ich gerade bei längeren Urlauben eher mit dem Rucksack und auf Budget. Bei Kurzurlauben von einer Woche geht oft dann doch etwas mehr für die Unterkunft drauf.

Ich muss mir mal ein paar Gedanken machen bevor ich eine endgültige Zahl abgebe.

Liebe Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0562 Sekunden. 24 Queries.