| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 06:15:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: International money orders  (Gelesen 1664 mal)
katrin2603

**

Offline

Einträge: 147



Fernweh ist ansteckend...

Profil anzeigen
International money orders
« am: 20.März 2007 08:13:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

um die Buchung in einer B&B Unterkunft auf Oahu zu bestätigen, wünscht die Unterkunft eine Anzahlung via "international money order". Alles was wir bisher darüber im Internet gefunden haben, klingt nach hohen Gebühren, kompliziert und teilweise unsicher.  huh

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dieser Art des Geldtransfers und kann uns einen Tipp geben, wie das besonders einfach und günstig abzuwickeln ist?

Vielen Dank im Voraus  smiley

Gruß
Katrin
http://www.katrin-marco-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Heinz57

*

Offline

Einträge: 43



Spezialität: Reisen nach Nordamerika + Spanien

Profil anzeigen WWW eMail
Re:International money orders
« am: 20.März 2007 13:47:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katrin!

Vor einigen Jahren habe ich in einem ähnlichen Fall einmal Reiseschecks geschickt (Einschreiben!). Das war die preiswerteste Möglichkeit.

Der Brief ist zwar nie angekommen, die Schecks wurden aber anstandslos ersetzt. Die zweite Sendung funktionierte dann.

Grüsse
Heinz
Viele Reiseinformationen auf der Homepage
http://www.meerundsonne.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
katrin2603

**

Offline

Einträge: 147



Fernweh ist ansteckend...

Profil anzeigen
Re:International money orders
« am: 28.März 2007 09:29:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heinz,

Danke für die Rückmeldung... Genauso haben wir's jetzt auch gemacht. Anstatt der umständlichen Überweisung, haben wir Travellerschecks per Einschreiben hingeschickt! Bin gespannt, ob sie ankommen  wink

Gruß
Katrin
http://www.katrin-marco-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:International money orders
« am: 30.März 2007 13:2:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
meine Antwort kommt zwar zu spät...aber wir haben die Erfahrung gerade mit den Privatcondos auf Hawaii auch gemacht. Wir haben eine Money Order gemacht. Das kostet tatsächlich um die 20.-Euro. Aber sollten Deine TC nicht einlösbar sein (warum auch immer) verlangt der Vermieter (evtl) Mehrkosten für den Aufwand. Oder wenn der Scheck nicht ankommt, dann ist Deine Reservierung evtl. pfutsch.

Da wir schon einmal vor einem Condo auf Oahu mit einer Reservierung standen, wo die Anzahlung nicht gebucht war, wissen wir welchen Streß man auf Hawaii hat, mal so eine Übernachtung zu finden.

Ich rate Dir, eine Bestätigung über den Erhalt der Anzahlung anzufordern.

Wir haben im letzten Sommer von dem Vermieter auf Kauai sogar die Kontoverbindung erhalten um direkt auf sein Konto zu buchen. Die Amis haben's nicht so mit der Nennung der KtoNr. Er meinte dann nur, er wisse von dem "merkwürdigen" Vverhalten in Old Europe. Der Vermieter in Oahu wollte erst eine CC Zahlung nicht akzeptieren, den Restbetrag hat er allerdings dann doch über CC genommen.

Viel Glück

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0596 Sekunden. 20 Queries.