| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 16:37:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Airportwechsel in BUE u. Unterkunft Ushuaia  (Gelesen 920 mal)
Condor

*

Offline

Einträge: 18



Reisen bildet, öffnet die Augen und das Herz

Profil anzeigen
Airportwechsel in BUE u. Unterkunft Ushuaia
« am: 30.Juni 2005 13:20:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Allerseits,

ich möchte fragen, was der Airportwechsel vom internationalen Flughafen zum nationalen Flughafen in Buenos Aires kostet (Bus, Taxi etc.) und wie weit die Flughäfen voneinander entfernt sind, das heißt, wie lange man ca. für den Wechsel braucht. Wenn möglich, wie oft die Busse fahren.

Gibt es dort Reisebüros, wo man Anschlussflüge buchen kann oder funktioniert das am Schalter?

Dann hätte ich gern einen Tipp für eine nette Unterkunft in Ushuaia und vielleicht ein paar Anregungen, was man auf Feuerland alles machen kann.

Freu mich über jede Antwort und vielen Dank schonmal.
Lieben Gruss vom Condor
Condor, der glücklich ist, so lange er fliegen kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
obadjah

**

Offline

Einträge: 151



Bist Du hier so bin ich dort...

Profil anzeigen
Re:Airportwechsel in BUE u. Unterkunft Ushuaia
« am: 2.Juli 2005 14:0:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Bus braucht ca. 1 Stunde. Auf Feuerland ist der dortige NP mindestens 2-3 Tage wert und im November ist es auch noch gar nicht sooo windig (der Wind kommt im Januar) und es kann schon richtig knackig warm sein (Schnee ist aber nie ausgeschlossen). Wenn es geht nutzt jede Chance ins Gletscher + Fjordland im Westen zu kommen gerade auch ganz im Süden - der Rest meiner Erfahrungen wird leider zu alt sein, als sie etwas nützen könnten (1998). 
...bist Du dort so bin ich fort!


...rechts und links und überall...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Condor

*

Offline

Einträge: 18



Reisen bildet, öffnet die Augen und das Herz

Profil anzeigen
Re:Airportwechsel in BUE u. Unterkunft Ushuaia
« am: 3.Juli 2005 10:39:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi obadjah,
danke für Infos. Warum glaubst Du, sind die Infos zu alt von 1998? Ich hätte trotzdem Interesse, falls Du einen Reisebericht hast.
Liebe Grüsse
Condor
Condor, der glücklich ist, so lange er fliegen kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
eagle

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Airportwechsel in BUE u. Unterkunft Ushuaia
« am: 10.Juli 2005 21:57:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im November 04 hat der Bus 23,- Argentinische Pesos pro Person gekostet. Wir sind mit dem Busunternehmen Manuel Tienda Leon gefahren, die die beiden Flughäfen überwiegend im Halbstundentakt verbinden. Fahrtdauer: eine gute Stunde. Weitere Infos auf der Homepage von Manuel Tienda Leon. Bustickets gab es gleich im Ankunftsterminal des int. Flughafens zu kaufen (Zahlung auch mit Kreditkarte), die Busabfahrt war dann ein paar Schritte vom Terminal entfernt gut zu erreichen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Airportwechsel in BUE u. Unterkunft Ushuaia
« am: 11.Juli 2005 00:33:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Condor,

Der Weiterflug vom Aeroparque (Inlandsflughafen in Palermo) muss mindestens fünf Stunden später sein als die Ankunft in Ezeiza (internationaler Flughafen ca. 40 km außerhalb).

Du musst rechnen:
- 1 h für Passkontrolle, Gepäckrausholen und Zoll
- 30 min Wartezeit bis zum nächsten Bus von Ma.Tienda Leon
- eine knappe Stunde (wenns keinen Stau gibt) zum Aeroparque
- zwei Stunden fürs Einchecken und Abflug

Wenn das an einem Samsag ist, an dem ein langes Wochenende für die Argentinier beginnt, dann darfst du noch 1-2 Stunden dazurechnen - argentinische Feiertage werden meistens, aber nicht immer, auf einen Montag (entweder davor oder danach) verschoben. Fixe Feiertage sind auf alle Fälle Weihnachten, Neujahr, 25. 5. und 9.7.

Ansonsten sind die argentinischen Feiertage eine leicht unkalkulierbare Größe, auch für mich, die ich sozusagen Inländerin bin.

Liebe Grüße
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0658 Sekunden. 21 Queries.