| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 09:13:14

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wer hat Tipps zu Argentinischen Air-Pässen und 3-Wochen Rundreise?  (Gelesen 1193 mal)
Helena

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Wer hat Tipps zu Argentinischen Air-Pässen und 3-Wochen Rundreise?
« am: 31.Mai 2005 12:41:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Argentien-Fans,

mein Thema ist zwar nicht ganz neu, aber ich konnte in den unzähligen guten Beiträgen meine Fragen nicht ganz beantwortet finden. Das Forum ist wirklich toll und ich werde ganz sicher auch etwas Input liefern können!

Nachdem wir bereits 2 mal in Chile und auch Bolivien/Peru waren, haben wir diesmal endlich Argentien auf dem Programm. Den Flug nach B.A. haben wir bereits gebucht und werden von mitte November bis mitte Dezember 4 Wochen Argentinien sein. 

Wir haben uns schon einige Ziele gesteckt, aber da wie immer die Zeit knapp ist, würde ich gerne ein paar Tipps haben, was sich Eurer Meinung nach mehr oder weniger lohnt.
Außerdem konnte ich über´s Internet keine richtig brauchbaren Informationen zu den Air Pässen in Argentinien finden - denn wenn die Flüge erschwinglich sind, bietet sich evtl. der eine oder andere Abstecher-Flug an...sonst werden es eben weniger Ziele. Wer hat denn hier Erfahrungen/Tipps bzgl. Kosten und wo/wie buchen?

Unser geplanter Ablauf:
Die erste Woche (Mo-Fr) ist schon für B.A. reserviert (wollen dort nochmal unser Spanisch aufpeppen (blöder subjunctivo!!!)-gibt es einen Tipp für eine Sprachschule mit one-to-one-Unterricht und Ausflügen nachmittags?).

Dann soll es für ca.5 Tage weiter nach El Calafate (Flug) gehen - dort zum Gletscher, evtl. auch nach El Chalten. (Haben wir damals von Chile aus leider nicht mehr geschafft). Jetzt die große Frage: lohnt ein Umweg nach Ushuaia? Der Stadt wegen wohl nicht, aber wegen der Landschaft und der Wanderungen - oder ist es ähnlich wie um Calafate herum? Oder muß man einfach mal "ganz unten" gewesen sein?

Dann soll es mit dem Flieger wieder hinaufgehen nach Mendoza - (evtl. auch mit LanChile Meilen von Punta Arenas nach Santiago und von da nach Mendoza. Hat jemand schon mal solche Meilen verbraten?)
Wie viele Tage sind für Mendoza Miniumum? Weingüter und Wanderungen inkl?
Dann per Bus/Flug??? nach Salta via Tucuman?
Salta - 4/5 Tage? inkl Wanderungen / Ausflüge?
Salta - Iguazu dort 3 Tag Wasserfälle....dann zurück nach B.A.

Habe ich ein Highlight vergessen? Bariloche lassen wir bewußt aus, hier kennen wir schon die chil. Seite. Sind die Jesuiten-Ruinen sehenswert - oder wie steht´s mit einem Abstecher nach Montevideo oder Ascunsion?

Ich weiß, das sind recht viele Fragen - aber besonders bei Ushuaia bin ich mir nicht sicher - und für einige Tipps bzlg. Salta und Mendoza wäre ich dankbar....

vielen, vielen Dank schon mal vorab!
viele Grüße aus dem zur Zeit recht kalten südlichen Deutschland!
Helena


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Wer hat Tipps zu Argentinischen Air-Pässen und 3-Wochen Rundreise?
« am: 1.Juni 2005 16:38:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helena,

1) air-Pass - musst du unbedingt noch in Deutschland kaufen, kann dir aber dazu keine Informationen geben, Tipp: schau auf die Seite von Aerolineas Argentinas (google).

2) leider keine Tipps zu Sprachschulen

3) Calafate/Chalten/Ushuaia: Perito Moreno-Gletscher ist eine Wucht und mit etwas Glück seht ihr auch Eisbrocken runterfallen. Ich habe ein Minitrekking mit Steigeisen gemacht (kann man über eins der zahlreichen Anbieter direkt in Calafate buchen), war den ganzen Tag unterwegs, aber es hat sich sehr gelohnt. Weiters empfehlenswert ist ein Ausflug mit dem Uspallata Explorer - war für mich selbst nicht möglich, da gerade der Motor des Bootes kaputt war, aber ich hab von einigen gehört, dass sie begeistert waren (Schiffsfahrt zum Uspallata-Gletscher, man kommt hautnah an vielen Eisbergen vorbei; danach Schiffsfahrt zur eigenen Estancia mit Möglichkeit einer geführten Wanderung oder Reiten oder Ausflug mit 4x4 - [der ist extra zu bezahlen], Asado etc.)
Chalten: du musst rechnen, einen ganzen Tag nur für Hin- und Retourfahrt zu brauchen, sehr schöne Wandermöglichkeiten - ich war mit Southwinds unterwegs - sehr kompetenter Wanderführer, erstklassiges Service und pünktlich!! Chalten lohnt zum Wandern, auch ein Ausflug zur Laguna de Desierto lohnt sich sehr.
Ushuaia: die Stadt ist potthässlich, aber die Umgebung traumhaft (und sehr kalt) - Ausflüge und Wanderungen zum Park Lapataia und zur Estancia Harberton, außerdem solltest du unbedingt Pinguine/Seevögel/Robben per Schiff erkunden und falls dir Fisch und Meerestier schmeckt - unbedingt die Krabben (centolla) probieren. Die Umgebung ist ganz anders als Calafate - in U. gibt es viel Wald, Berge sind viel höher.

4) Mendoza: 3 Tage solltest du schon einplanen: 1 Tag Stadtbesichtigung und Wein, zwei Tage Wandern, z.B. in Uspallata - dort kenne ich auch einen guten Führer.

5) Salta: die Haupttouristenattraktion (Puna, Valle del Calchi, Quebrada del Obispo etc.) kenne ich überhaupt nicht, aber ich kann dir den Parque Calilegua (subtropischer Regenwald) nur empfehlen und dazu ein sehr nettes Hotel. Meinen Lieblingsparque (Baritu) empfehle ich dir wegen der kurzen Zeit nicht, da er sehr abgelegen und nur mühsam zu erreichen ist - aber dort hättest du Abenteuer pur.

6) andere Highlights und Abstecher nach Montevideo und Asunción: ehrlich, du hast eh nur drei Wochen Zeit, da schafft man doch nicht einmal ganz Argentinien, ich täte beide Städte auslassen ....... und was andere Highlights in Argentinien anbelangt: es gibt so viele: z.B. Esteros del Iberá; Puerto Deseado inkl. der Ría; Puerto Madryn und Peninsula Valdez; der Westrand Chubuts mit seinen Seen; die gesamte Provinz Córdoba; Estancias in der Provinz Buenos Aires; Feuerland; Autofahrten durch Patagonien; Cueva de las Manos; versteinertes Holz; Dinosaurier etc. etc. etc.

Ich bin jetzt seit über drei Jahren in Argentinien und habe in dieser Zeit fast allen Urlaub hier verbracht ..... und ich habe noch lange nicht alles gesehen!

Liebe österreichische Grüße aus Buenos Aires
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Wer hat Tipps zu Argentinischen Air-Pässen und 3-Wochen Rundreise?
« am: 2.Juni 2005 08:52:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Informationen zu allen möglichen airpässen findest du z.B. hier

http://cms.travel-overland.de/specials/airpass/

Gruss Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
jeknull

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wer hat Tipps zu Argentinischen Air-Pässen und 3-Wochen Rundreise?
« am: 17.Oktober 2005 05:37:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Helena am 31.Mai 2005 12:41:10
Dann per Bus/Flug??? nach Salta via Tucuman?
Salta - 4/5 Tage? inkl Wanderungen / Ausflüge?
Salta - Iguazu dort 3 Tag Wasserfälle....dann zurück nach B.A.


Helena:
Salta auch Sehenswert: Tren de las Nubes (ganzer Tag Ausflug) - Cafayate (ganzer Tag Ausflug) - Cachi. Da hast Du schon 3 Tage.

Salta - Iguazu: am besten wieder Flug nach BA und dann nach Iguazu, sonnst wirst Du 3/4 Tage brauchen wenn mit Bus an die Fälle zu kommen willst.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0657 Sekunden. 21 Queries.