| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:15:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Uruguay  (Gelesen 954 mal)
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 689



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Uruguay
« am: 19.Mai 2005 09:32:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen smiley!

Eigentlich ist für den nächsten Sommer bereits eine Rundreise durch Peru fest geplant cool. Ich habe in letzter Zeit viel in "Auswander-Foren" und auf Homepages von "ausgewanderten Deutschen" gestöbert und bin dabei immer wieder auf Uruguay als ein Land mit tollen Naturlandschaften, freundlichen Menschen  smiley, wunderschönen Stränden und ohne negative Auswirkungen des Massentourismus aufmerksam geworden.

Daher mal meine Frage: War jemand schon einmal auf eigene Faust mit dem Mietwagen in Uruguay unterwegs und kann entsprechende Erfahrungen schildern? Vor allem würden mich Fakten zur Infrastruktur vor Ort, der Reisesicherheit und der Attraktivität der Gegend interessieren. Einige wenige Einträge zum Thema habe ich hier im Forum bereits über die Suchfunktion entdeckt, aber vielleicht gibt es ja aktuelle Erfahrungen von Euch?

Mir ist bislang niemand bekannt, der seinen Urlaub in Uruguay verbracht hat. Hier scheint es sich wirklich noch um einen sogenannten "weißen Fleck" shocked auf der Zielliste westeuropäischer Reisender zu handeln! Oder irre ich mich da huh

Vielleicht weiß ja jemand etwas zu berichten...

Viele Grüße

Ingo
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 244



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Uruguay
« am: 19.Mai 2005 10:43:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ingo,

Uruguay ist in der Tat so etwas wie ein "weißer Fleck", weil sich die meisten Reisenden, die aus Europa nach Südamerika kommen, auf die spektakulären Ziele in  Argentinien, Brasilien oder den Andenstaaten konzentrieren. Wem es aber Spaß macht, jenseits von "Muss-man-gesehen-haben"-Zielen ein Land und seine Leute kennen zu lernen, ist in Uruguay bestens aufgehoben, weil die Menschen freundlich sind, das Land überschaubar und leicht zu bereisen. Der europäische Tourismus ist so gut wie gar nicht vertreten; dagegen ist die Küste, vor allem Punta del Este, aber auch Piriapolis, im Sommer ein Magnet für reiche Argentinier und Brasilianer. Mehr als ich hier http://www.ingridswelt.de/reise/yabbse/index.php?board=25;action=display;threadid=4907 geschrieben habe, kann ich allerdings nicht beisteuern, und die Infos sind inzwischen über acht Jahre alt. Wenn Du aber konkrete Fragen dazu hast, habe ich vielleicht noch eine Antwort.

Gruß,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Uruguay
« am: 20.Mai 2005 01:15:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingo,

Uruguay ist ein ziemlich unspektakuläres Land, aber es ist nett!
Sehr schöne Sandstrände, das Wasser ist wärmer als in Argentinien; und überhaupt nicht überlaufen, außer du wählst Punta del Este im Januar ..... das ist tatsächlich überlaufen.

Wir waren vor zwei Jahren zu Weihnachten oben (von buenos Aires aus gesehen) hat uns recht gut gefallen. außerhalb der Reisezeit Januar/Februar kann es in den typischen Ferienorten an der Küste manchmal schwierig sein, entsprechende Verpflegung auszufassen.

Ich kann es nur empfehlen!

lg Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0584 Sekunden. 20 Queries.