| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 02:10:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Argentinien im Juli  (Gelesen 849 mal)
ruediger

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Argentinien im Juli
« am: 9.Mai 2005 15:52:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir fliegen im Juli für drei Wochen nach Argentinien, um unsere Tochter in Buenos Aires zu besuchen. Dort wollen wir ein paar Tage die Stadt ansehen , dann nach Iguazu und dann ? ? ?
Was kann man zu dieser Jahreszeit sich ansehen (mit dem Flugzeug) ?
Wir dachten noch an Bariloche ?
Ich bin für alle Tips dankbar.

Gruß
Rüdiger
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 244



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Argentinien im Juli
« am: 9.Mai 2005 16:19:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Rüdiger,

Bariloche im Juli? Wollt Ihr Ski fahren?

Und wenn Ihr schon in Iguacu seid: warum bleibt Ihr nicht im Nordwesten, schaut Euch die Jesuitensiedlungen in der Nähe von Posadas an (sehr beeindruckend), macht mal einen Abstecher nach Paraguay oder in die Sümpfe von Misiones. Da sind, mit Buenos Aires, drei Wochen so schnell vorbei. Ist doch viel nachhaltiger, als Tausende von Kilometer zufliegen, nur um überall mal ein bisschen was gesehen zu haben.

Oder vertrete ich da eine obskure Minderheitenmeinung?

Gruß,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Argentinien im Juli
« am: 11.Mai 2005 01:53:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rüdiger,

ich kann mich meinem Vorredner Christof nur anschließen.

Hoch nach Iguazu, eventuell ein paar Tage auf Yacutinga, eine Lodge bei Iguazú, dann die Jesuitensiedlungen und den Wasserfall Saltos del Moconá, ein 3 km breiter Wasserfall (hoch ist er nur 10 m) - auf dem Weg dorthin kommt ihr durch wunderbaren Urwald;
und südlich von Posadas die Esteros del Iberá, tolle Sumpflandschaft mit Krokodilchen (die kleine südamerikanische Variante), viiieeelen Vögeln, wandern oder reiten oder Kutschen fahren. Hier bietet sich die Posadas del Aguapé an.

Weiters bieten sich die Nationalparks von Formosa und Chaco an.

In der Umgebung von Buenos Aires kann ich euch empfehlen, eine Estancia zu besuchen, z.B. Juan Gerónimo am Beginn der Bahia Samboronbón (ich war selbst schon mehrmals dort, super!) oder bei San Antonio de Areco die Estancia La Bamba, auch sehr schön, aber ich persönlich finde die erste Estancia besser.
Auch in Misiones gibt es einige Estancias, die man besuchen kann.

Bei Interesse kann ich gerne ein paar Links liefern.

Lg Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ruediger

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Argentinien im Juli
« am: 11.Mai 2005 16:43:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lisa u. Cristof
vielen Dank für die Hinweise. Bariloche haben wir nur in Erwägung gezogen, weil unsere Tochter sich dort einige Wochen aufgehalten hat, aber nicht im Winter. Wir sind keine Skifahrer und werden uns auf den Norden Argentiniens konzentirieren.
Bei weiteren Fragen melde ich mich wieder.

Gruß
Rüdiger smiley smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0572 Sekunden. 20 Queries.