| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 09:33:44

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Argentinien, Problem: Kocher  (Gelesen 3949 mal)
boardermouse

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Argentinien, Problem: Kocher
« am: 27.Januar 2005 19:57:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

kann uns jemand Auskunft geben, für welche Art von Kocher man in El Calafate Gaskartuschen bekommt ?
Welche Art von Kocher ist für diese Gegend empfehlenswert ?

Vielen Dank im voraus.

Gruss,
Antje
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien, Problem: Kocher
« am: 27.Januar 2005 20:26:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: boardermouse am 27.Januar 2005 19:57:34
kann uns jemand Auskunft geben, für welche Art von Kocher man in El Calafate Gaskartuschen bekommt ?

... für 'nen Gaskocher ...    grin
(Tschuldigung, hab' heut' 'nen Clown gefrühstückt)

Zitat:
Welche Art von Kocher ist für diese Gegend empfehlenswert ?

Für was soll der Kocher denn verwendet werden?  Ist das für eine Rucksacktour oder denkst Du eher an eine richtige Gasflasche für ein Wohnmobil o.ä.? 
Laut www.campinggaz.de gibt es in Argentinien keine Kartuschen von denen. Bei www.coleman.com habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Ist ein Benzinkocher eine Alternative?

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
« Letzte Änderung: 27.Januar 2005 20:28:50 von BikeAfrica » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
boardermouse

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien, Problem: Kocher
« am: 27.Januar 2005 20:32:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir planen, ca. 10 Tage im Fitz Roy und 10 Tage im Paine NP zu trekken, d.h. der Kocher muss in den Rucksack.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pushbike

**

Offline

Einträge: 260





Profil anzeigen
Re:Argentinien, Problem: Kocher
« am: 28.Januar 2005 07:17:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Zweifel ein Benzinkocher. Benzin bzw. Petroleum kriegst Du überall.
Gruß peter pushbike
Life is live. Carpe diem
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Argentinien, Problem: Kocher
« am: 20.Februar 2005 02:2:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: boardermouse am 27.Januar 2005 20:32:6
Wir planen, ca. 10 Tage im Fitz Roy und 10 Tage im Paine NP zu trekken, d.h. der Kocher muss in den Rucksack.


Hallo Antje,

bin soeben von meiner Patagonien-Rundreise zurückekommen. Nächste Woche kann ich mich im Camping-Geschäft erkundigen, welche Kocher bzw. Gaskartuschen man hier verwendet.

(noch staubige) Grüße aus Buenos Aires
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Argentinien, Problem: Kocher
« am: 25.Februar 2005 01:52:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Antje,

bis jetzt konnte ich nichts richtiges herausfinden, war eher in Camping- als in Bergsteigergeschäften.

jedoch bin ich wahrscheinlich von 4.-8.3. in Calafate (juhuuuuuu Kurzurlaub) und kann mich vor Ort direkt umschauen. Wenn dir das nicht zu spät ist.

ciao
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
chh.walk

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Argentinien, Problem: Kocher
« am: 26.Februar 2005 19:23:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Antje,
wie Wolfgang kann ich Dir einen Benzin- und Diesel-Kocher empfehlen. Mit einer anderen Düse geht meist auch Petroleum und Spiritus. Irgenwas bekommst Du davon immer weltweit.
Die Kocher haben ein kleines Packmaß und Gewicht(Fluggepäck/Rucksack). Mit 1 Liter Sprit kann man relativ lange kochen. Z.B. zu beziehen bei Wiock oder Globetrotter.
Gruß
Hans
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Woozel

*

Offline

Einträge: 2





Profil anzeigen
Re:Argentinien, Problem: Kocher
« am: 1.März 2005 20:37:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
Warum Gaskocher ? Wir lieben den Trangia seit Ewigkeiten und Spiritus bekommt in Calafate auch in dem kleine Supermarkt  neben dem "Baumarkt ". In Chalten gibt es wohl weder Gas noch Spiritus, für den
Torres del Paine gibt es in (wie hieß das Dorf noch ? ) an der Bucht der ultim a esperanza wieder genug Spiritus. Viel Spaß ! Übrigens: das mit den gegessenen Calafates stimmt !
Willkommen !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Argentinien, Problem: Kocher
« am: 10.März 2005 02:33:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Antje,

soeben aus Calafate und dem Chalten zurück (wunderbare Wanderungen!!!!) kann ich dir folgendes zum Thema Kocher sagen:

1) Es gibt Gaskartuschen für das CampingGaz-System; werden mit dem Namen Northland verkauft (gelbe Farbe, Einbuchtung oben in der Mitte), eine Kartusche kostet argent. $ 7,--, das sind knappe 2 euro

2) Gaskartuschen für CampingGaz-System mit Aufstecksystem (und Plastikkappe auf der Kartusche) kostet argent. $ 12,--, dzt. 3 euro

Beide Kartuschen im Fly-Fishing-Shop visavis vom Supermarkt Alas in der 9 de Julio in Calafate.
Genau gegenüberliegend (somit praktisch neben dem Supermarkt Alas) gibt es eine Ferretería (Eisenhandlung), die allerlei Kocher (auf spanisch Anafe) samt Kartuschen anzubieten haben, der Kocher kostet argent. $ 95,- (= € 26,-), die Kartusche etwa dasselbe wie oben.

Im Chaltén habe ich es nicht geschafft, das Gaskartuschenangebot zu erforschen (zu geschafft vom Wandern  cheesy ), aber es wurde mir versichert, dass es gebrauchte Wander- und Campingartikel aller Art zu kaufen und auch zu leihen gäbe.

Davon abgesehen: ich empfehle dir das Studium der Site: www.elchalten.com
(auch auf englisch), da gibt es nützliche Informationen über alles mögliche.

Im übrigen, ich wünschte, ich hätte mehr Zeit gehabt, es war herrlich im Chalten!!

ciao
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0649 Sekunden. 23 Queries.