| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 03:42:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Trekking in Peru  (Gelesen 1177 mal)
Julchen

*

Offline

Einträge: 8





Profil anzeigen
Trekking in Peru
« am: 13.Mai 2004 18:4:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Ich würde gern wissen, wie es mit Trekken in Peru ist:
Braucht man ein Zelt oder gibt es Lodges?
Kann man allein zu zweit, ohne Guide und ohne Gruppe trekken oder ist das gefährlich?
Kann mir jemand einen Trek empfehlen? Auf den InkaTrail hab ich irgendwie nicht so Lust, das klingt ja wie eine Touri-Autobahn.
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
Julchen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 244



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Trekking in Peru
« am: 14.Mai 2004 08:58:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Julchen,

ich nun wahrlich kein Trekking-Spezialist, aber ein, zwei Tipps habe ich doch. Der Inka-Trail nach Macchu Picchu ist inzwischen nach meinem Kenntnisstand nur noch organisiert möglich; als ich 79 das erste Mal in Südamerika war, verhieß der Trail noch das große Abenteuer. Ich habe aber Berichte gelesen, dass der Trail später mit diversen Begleiterscheinungen des unorganisierten Trekking-Tourismus gesegnet war, vor allem Müll, zerstörte Flora etc., aufwies. Heute also alles von Cuzco aus organisiert - sozusagen "geplantes Abenteuer light".

Wenn das nicht Dein Ding ist, könnte die Umgebung um Huaraz nordöstlich von Lima für dich interessant sein - grandiose Bergregion, diverse 6.000er zum Besteigen. Ich war selbst nicht dort, aber alle Reisenden, die ich getroffen habe, haben von der Gegend geschwärmt. Huaraz war, ich meine, Anfang der 80er allerdings mal durch die Ermordung von vier Reisenden in den Medien.

Auch La Paz/Bolivien ist hervorragender Ausgangspunkt für Trekking-Touren; gut trainierte Leute können zum Beispiel kann man den Huayna Potosi (knapp 6.100 Meter) mit Führer (!) in zwei Tagen besteigen.

Beste Grüße,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kori16

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Trekking in Peru
« am: 1.September 2004 15:38:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
HI

ICH BIN VOR CIRCA 4 TAGEN DENN INKA TRAIL GEGANGEN.
WENN DU GENUG GELD HAST (WIR HABEN 250 DOLLAR GEZAHLT )= DANN KRIEGST DU ESSEN EIN ZELT UND MATTEN. DIE TRAGEN DIE TRAGER. ABER DEINEN SCHLAFSACK UND KLEIDUNG WASCHZEUG ETC. MUSST DU SELBER TRAGEN. MEIN GEPACK HAT  CIRCA 15 KILO GEWOGEN. ICH SAG DIR DAS IS ZIEMLICH ANSTRENGEND. undecided NA JA DUSCHEN KANN MAN SICH AUCH ERST AM VORLETZTEN TAG. WENN DU WAS EXTRA ZAHLST TRAGEN DIE TRAGER DIE ONEHIN SCHON 30 KILO TRAGEN UND SCHNELLER ALS MAN SELBST IST DEINEN EIGENEN RUCKSACK. ICH HAB MEINEN NICHT TRAGEN LASSEN cheesy.  ALSO DAS WAR MAL EIN KLEINER UBERBLICK
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
albatross02

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Trekking in Peru
« am: 6.Oktober 2004 09:55:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

zum Trekken ist ein Buch aus der Reihe "Trekking Guide" vom Bruckmann Verlag zu empfehlen.
Dort sind alle wichtigen Dinge zusammengefasst.


Gruss
Dieter
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0688 Sekunden. 21 Queries.