| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Oktober 2017 09:45:23

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Schönes Strandhotel in Brasilien gesucht...  (Gelesen 739 mal)
Helmi

**

Offline

Einträge: 186



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Schönes Strandhotel in Brasilien gesucht...
« am: 26.April 2004 13:33:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
...es sollte an einem der tollen Strände liegen aber nicht gar zu weit weg von einer Ortschaft so dass man auch mal was unternehmen kann.
Kein Hochhaus oder mit Hochhausumgebung, davon haben wir schon einige gefunden.

War jemand aus diesem Forum überhaupt schon mal in Brasilien?

Stimmt es, dass die Nebenkosten im Augenblick extrem günstig sind?

Die Kriminalität soll ja sehr hoch sein, ist man in den Hotelanlagen sicher?
Und kommt man ohne portugisische Sprachkenntnisse ein wenig auf eigene Faust rum?

Helmi
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
T@urus
Gast
Re:Schönes Strandhotel in Brasilien gesucht...
« am: 15.Mai 2004 09:21:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
Ich war vor 2 Jahren für 3 Wochen in Brasilien. Gute Hotels sind sehr teuer, aber dafür funktioniert auch die Klimaanlage und die Türen haben sichere Schließanlagen. Ich würde kein Hotel außerhalb einer Ortschaft vorziehen. Die Kriminalität ist hoch, die Armut sehr extrem. Überfallen wurde ich nie, aber als Tourist sollte man darauf vorbereitet sein. Nach Einbruch der Dunkelheit ist Vorsicht angebracht.
Ich war in Manaus, einige Tage im Regenwald am Amazonas und Rio Negro, in Aracaju und Rio. Von den jeweiligen Städten aus habe ich die nähere Umgebung besichtigt. Ich hatte damals für den Urlaub Portugisisch gelernt. Englisch wird nur sehr selten gesprochen.
Nähere INFO kann ich dir per E-Mail mitteilen, sofern du das wünscht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rolle

**

Offline

Einträge: 563



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Profil anzeigen
Re:Schönes Strandhotel in Brasilien gesucht...
« am: 06.August 2004 15:30:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmi,

wir waren 87 quer durch Brasilien und kamen an sich mit englisch überall wunderbar zurecht, nur in Iguacu mußten wir teilweise mit Händen und Füssen "arbeiten", aber am Ende hats auch hier geklappt. In unserem Hotel in Recife sprach man sogar deutsch.

Zu den Strandhotels:
In Rio wohnten wir in einer Querstrasse zur Copacabana, einfaches Stadthotel mit klappernder Klimaanlage und Fenster zur stark befahrenen Strasse. Dafür tobte nur wenige Gehminuten entfern das Leben......Copacabana eben.
Salvador da Bahia kann ich persönlich nicht für einen Strandurlaub empfehlen, die Stadt ist zwar schön, die Hotels aber ausserhalb, und der Strand war dreckig, ab späten nachmittag tummelten sich auch die Ratten dort....
Wenn ich ein paar Strandtage in Brasilien planen würde, wäre Recife mein Favorit. Die Hotelanlagen sind zwar etwas größer (leider auch viele hohe Betonschuppen), aber ein sehr schöner Strand, ständig kamen Verkaufer mit Obst und Getränken vorbei, und die Stadt (das Venedig von Brasilien) ist in unmittelbarer Nähe.

Und wegen der Kriminalität: wir waren u.a. im Randbezirk von Rio (wegen dem Sitz des Reisebüros) fast bei den Favelas, sind nachts im Taxi vom Airport durch wirklich dunkle Gegenden zum Hotel in Belem gefahren, und wir hatten nirgendwo wirklich das Gefühl dass es gefährlich werden könnte. Die einzig negative Erfahrung waren Taschendiebinnen am helligten Tag mitten auf der Copacabana  angry. Natürlich sollte man wie in allen Großstädten die Sicherheitsregeln beachten, z.B. sich nicht unbedingt ausserhalb der belebten Plätze aufhalten, und bei Anbruch der Dunkelheit fein aufpassen wo man hingeht (wenns denn unbedingt sein muss!!!).

Aber bitte beachte, das alles sind Erfahrungen von 1987....

Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub in diesem traumhaften Land, und nicht bange machen lassen!!

Gruß vom Rolle
Wahr ist nicht was Du sagst, wahr ist das was der andere hört
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/rolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0217 Sekunden. 19 Queries.