| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Oktober 2017 15:53:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Perito Moreno Gletscher - Durchbruch  (Gelesen 1219 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Perito Moreno Gletscher - Durchbruch
« am: 15.März 2004 20:11:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Freunde unbändiger Naturgewalten!

Wir waren leider 4 Monate zu früh vor Ort.  cry
(Trotzdem war der Anblick des Gletschers natürlich gewaltig und sehr beeindruckend)

Gestern abend ist nach über 15 Jahren zum ersten Mal wieder ein grandioses Naturschauspiel zu sehen gewesen.
Ihr habt es sicher in den Nachrichten gesehen und gelesen.

Hier sind meine neuen Seiten mit Infos zum Thema Perito Moreno Gletscher:
http://www.ingrids-welt.de/reise/arg/glperito.htm
http://www.ingrids-welt.de/reise/arg/glmoreno.htm

Und hier ist noch eine Gletschergalerie aus Patagonien aus meiner Fotowelt:
http://www.ingrids-welt.de/fotogalerie/muster/eis.htm

Wie gerne hätte ich das Schauspiel in Natura gesehen...



Eiskalten Gruß  wink
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 232



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Perito Moreno Gletscher - Durchbruch
« am: 16.März 2004 14:48:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ingrid,

wir waren ja vor gerade mal zwei Monaten dort, und obwohl der Gletscher sich bedrohlich an die Uferfelsen vorgeschoben hatte, war es an dem Tag sehr ruhig - nur kleine Eisbrocken lösten sich gelegentlich. Als ob der Perito Moreno alle Kräfte für seinen großen Auftritt sammelte. Dafür konnten wir - wir Ihr wahrscheinlich auch - das Schauspiel relativ ungestört genießen - im Gegensatz zur großen ruptura, bei der Tausende von Schaulustigen um die besten Plätze gerangelt haben. Aber, keine Frage: Ich wäre auch gern dabei gewesen. Wobei: zwei (oder auch vier) Monate sind wenigstens noch ein Zeitabstand, bei dem man sagen kann: Schade, aber nicht zu ändern. Stell Dir vor, wir hätten das um 2 Tage verpasst ...

Gruß,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Solaris

**

Offline

Einträge: 54



Have fun today !

Profil anzeigen
Re:Perito Moreno Gletscher - Durchbruch
« am: 19.März 2004 12:41:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sah in den Nachrichten wirklich sehr gewaltig aus, muss schon ein einmaliges Erlebnis sein!

Leider ist es dort unten dann so kalt, ich bevorzuge doch eher wärmere Gefilde. Und nur Natur reizt mich auch nicht so sehr, ein wenig Kultur muss schon sein.... wink

Solaris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0205 Sekunden. 20 Queries.