| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Oktober 2017 08:49:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: busreise bariloche-calafate-ruta 40  (Gelesen 994 mal)
renate2003

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
busreise bariloche-calafate-ruta 40
« am: 17.Dezember 2003 20:21:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!Ich möchte im Februar die Strecke Bariloche Calafate mit dem Bus machen. Kann mir jemand sagen, ob es eine regelmäßige Busverbindung dafür gibt?Vielen lieben Dank für die Beantwortung!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:busreise bariloche-calafate-ruta 40
« am: 19.Dezember 2003 08:29:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Renate,

wir haben sowohl in El Calafate, in El Chalten als auch in Bariloche überall Werbung für Reisen auf der Ruta 40 gesehen.

Ob es richtig ofizielle Busse gibt, wage ich zu bezweifeln. Aber diverse Anbieter fahren mit Minibussen die Strecke, oft mit 4 Übernachtungen und mit Abstechen zu den Höhlen der Hände und zum Perito Moreno Nationalpark.

Die Frequenz hängt natürlich von der Jahreszeit ab, in der Hochsaison Januar/Februar ist auf der Ruta 40 wohl "die Hölle los" für patagonische Verhältnisse. wink

Uns sind Anfang Dezember nur wenige Autos entgegengekommen, darunter meist Minibusse. Dann noch ein Fahrradfahrer und einige einheimische Pickups, Mopedfahrer und Reiter.

Die Strassenverhältnisse sind bei weitem nicht so schlecht wie immer behauptet, Selberfahren macht auch Freude und man kann anhalten wann und wo man möchte. Leihwagen sind allerdings sehr teuer in Argentinien.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 232



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:busreise bariloche-calafate-ruta 40
« am: 29.Januar 2004 19:30:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Renate,

wir haben für Januar 2004 versucht, von El Calafate nach San Carlos de Bariloche eine Busverbindung herauszubekommen - wäre sehr umständlich und äußerst zeitraubend gewesen. Vor Ort haben wir uns nach dieser Verbindung dann nicht mehr erkundigt, sondern sind geflogen. Wenn es Dir nur darauf ankommt, von einem Ort zum anderen zu kommen, empfehle ich den Flug (1 1/2 Stunden - kann allerdings windig und dann etwas turbulent sein).

Viele Grüße
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ub

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:busreise bariloche-calafate-ruta 40
« am: 10.Februar 2004 21:34:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Renate,

das wollten wir auch, in der anderen Richtung, und zwar im Frühjahr 2002. Hatte mich auf den Lonely Planet und die Aussage des Arg. Verkehrsbüros verlassen und war verlassen.

Es gab keinen Bus, auch keinen Minibus. Der Flieger war so unverhältnismässig teuer (kann ja heute anders sein), dass wir dann die Riesenstrecke von Calafate über Trelew nach Bariloche mit dem Bus gemacht haben. Er hielt nur alle paar hundert Kilometer zum Essen fassen, war echt witzig, wir hatten Vollpension an Bord, die Speisen so flugzeugmässig angerichtet, aber geschmacklich sehr lecker, nicht touristisch. Wir waren übrigens die einzigen Ausländer an Bord. Der Busbegleiter gab sich die grösste Mühe, die Leute zu unterhalten, es wurde Bingo gespielt, diverse Videofilme liefen (englisch, mit spanischen Untertiteln). Ich plauderte mit anderen Reisenden, so gut es ging.

Also rechne damit, dass trotz toller Werbung manche Busse eben doch nicht fahren.

Gruss Uschi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0167 Sekunden. 21 Queries.