| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

17.Januar 2018 03:51:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
 Thema: Zurück aus Chile  (Gelesen 136 mal)

Zurück aus Chile
« am: 31.Dezember 2017 17:00:59 »
Hallo Foris
Erst einmal wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein tolles Reisejahr 2018.
Wir sind seit dem 20. 12. wieder zuhause und da die stressigen Weihnachtstage jetzt auch vorbei sind, mache ich mich mal an einen kurzen Reisebericht.
Der Flug am 20.11. ging von Frankfurt über Sao Paulo nach Santiago. Geflogen sind wir mit LAN, war o.k.. Leider gab es nur 2 deutsche Filme., die wir dann irgendwann gesehen hatten. In Santiago mussten wir unser Gepäck abholen und neu einschecken. das war in der kurzen Zeit stressig. Überall waren lange Schlangen. Weiterflug dann nach Calama. Von dort ging es mit dem Mietauto nach San Pedro de Atacama.
4 Nächte wohnten wir im Hotel Don Tomas. Sehr schöne Unterkunft mit total freundlichem Service.
Gesehen haben wir die bekannten Highlights. Salar de Atacama mit der Flamingokolonie, die Lagunen  Miscanti und Miniques, das Mondtal bei Sonnenuntergang, die Geysire und das Regenbogental.Es ist übrigens überhaupt kein Problem morgens früh zu den Geysiren alleine hoch zu fahren. Wir sind ca um 5. 30 Uhr nach den Tourbussen los, das war kein Problem. Die Straßen sind völlig o.k.Später waren wir noch in den Thermen zum Baden. Sehr empfehlenswert.Besonders ans Herz legen möchte ich euch die Fahrt zum Regenbogental. Das geht ungefähr auf der halben Strecke nach Calama rechts ab.Das findet man in keinem Reiseführer, aber absolut lohnenswert.
Gegessen haben wir 3 mal im Sol Inti. Man sitzt dort gemütlich im Garten, der Service ist gut und das Essen lecker und preiswert.
Leider haben wir nicht einmal den Supersternenhimmel gesehen. Dazu muss man raus in die Wüste fahren.Am letzten Abend wollten wir eine Tour buchen, aber da war es total bewölkt.
Insgesamt hat uns der 1. Teil unserer Chilereise sehr gut gefallen. Die Atacamawüste ist schon einzigartig.

Re:Zurück aus Chile
« am: 31.Dezember 2017 17:26:47 »
Es geht weiter.
Von Calama aus sind wir nach Santiago zurückgeflogen. Wir begaben uns die nächsten 2 Tage in die Obhut des deutschen Piraten. Das war eine Superentscheidung. Wir wurden am Flughafen abgeholt und nach Valparaiso zum Hotel gebracht.Ich hatte das Ibishotel gebuchtwegen der günstigen Lage und des guten Preises. Der erste Eindruck von Valparaiso war schrecklich. Wir liefen in die falsche Richtung und landeten in einem Viertel, wo man sich eigentlich nicht aufhalten sollte. Nur zwielichtige Gestalten und ein Dreck und Gestank. Da wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten, knurrte natürlich der Magen,aber in diese Spelunken trauten wir uns nicht hinein. Zum Schluss wagten wir uns in einen etwas größeren Schnellimbiss und bestellten completto. So eien Pampe hatten wir noch nie.
Am nächsten Morgen holte uns dann der deutsche Pirat Michael  Arnold ab. Mit ihm waren wir fast den ganzen Tag unterwegs und er zeigte uns dann ganz andere Seiten der Stadt. Da Michael Jan und Pit in der Stadt kennt und uns mit vielen Leuten und Künstlern bekannt gemacht hat, war es ein toller Tag.  Michael konnte toll erzählen, kannte zu allem interessante Geschichten und Hintergründe. Er zeigte uns auch gute Lokale, so dass wir am 2. Abend sehr gut gegessen haben.Am nächsten Morgen holte er uns mit dem Auto ab, zeigte uns Vina del Mar, fuhr mit uns zu 2 Weingütern mit Weinprobe natürlich und zu einem kleinen Fischerdorf. Dort hatten wir am Wasser ein tolles Fischessen.Unterwegs erzählte er viel über das alltägliche Leben  in Chile.
Am nächsten Morgen fuhr uns ein Fahrer zum Fughafen.
Das war ein weiterer interessanter Tg mit dem deutschen Piraten Michael Arnold. Dieser Guide ist absolut zu empfehlen.

Re:Zurück aus Chile
« am: 31.Dezember 2017 17:50:40 »
3. Teil unserer Reise. das Seengebiet.
Wir flogen weiter nach Puerto Montt.Nachdem wir unseren Mietwagen übernommen hatten,ging es zu unserer Unterkunft. Ich hatte ein niedliches kleines Häuschen am Lago Llanquihue kurz hinter Puerto Varas gebucht 2 Schlafzimmer,Bad, Küchenzeile und ein Wohnzimmerchen mit Kamin.Die Häuschen standen in einem Garten mit vielen Tieren Schafe, Hühner, Hunde Pfauen usw.Javiera, die Besitzerin kam jeden Morgen mit einem Frühstückskorb an, mit allem was zu einem guten Frühstück gehört inkl.Rührei.und abends,wenn wir zurückkamen brannte der Kamin. Einfach herrlich.Wir waren 3 Nächte dort. Am folgenden Morgen fuhren wir dann zum Lago Todos Los Santos. Auf dem weg schauten wir uns natürlich auch den wasserfallan.Weiter ging es zum Vulkan Osorno.Mit 2 Skiliften fuhren wir bis in den Schnee hoch und genossen die tolle Aussicht auf den See.Weiter ging es auf Suche nach den deutschen Spuren einmal um den See rum.In Puerto Oktay besuchten wir den Friedhof mit den vielen deutschen Gräbern und aßen in einem Cafe die größten Tortenstücke der Welt. Wir bestellten 4 unterschiedliche Torten und ließen die Teller kreisen, bis wir nicht mehr konnten. Leider mussten wir Kuchen überlassen.
Am nächsten Tag fuhren wir zur Insel Chiloe, um die Pinguinkolonie zu besuchen. Da die Anfahrt doch lang war, haben wir außer der Bootstour zu den Pinguinen nicht mehr viel von der Insel gesehen. Aber wir haben das typische Gericht Curanto gegessen, ein Eintopf mit Muscheln, Fischen Kartoffeln und Fleisch gegart in Bananenschalen in der Erde.Das gibts es so nur noch auf Chiloe.
Auch der 3. Teil der Reise war ein Erfolg.
Estaube

Re:Zurück aus Chile
« am: 02.Januar 2018 16:31:52 »
Hallo Kika

Toll wie du die Reise erlebt hast......ich freue mich auf die Fortsetzung......und würde am liebsten gleich losfliegen Richtung Chile.