| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Oktober 2017 13:21:03

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Patagonien - Treckingtour  (Gelesen 835 mal)
klaus56

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Patagonien - Treckingtour
« am: 26.Juli 2016 10:10:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich (60, sportlich) möchte Anfang 2018 mit einem Freund eine ca. 2-wöchige Wandertour in Patagonien unternehmen, möglichst alleine und ohne Führer oder i. R. einer Organisation. Am besten in Form einer Rundtour, also nicht als Tagestrips von einem stationären Ort aus. Übernachten wollen wir in unseren Zelten oder sonstigen Unterkünften.

Wer kann mir dazu einige Vorschläge machen, ggf. auch Fotos zur Verfügung stellen? Ich habe in den letzten 18 Jahren Kanada und die USA bereist, kenne mich aber in Südamerika überhaupt nicht aus.

Danke schon einmal vorab.  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Patagonien - Treckingtour
« am: 26.Juli 2016 15:44:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du kannst in Patagonien jederzeit und überall alleine und ohne Führer wandern.

Z.B. im Torres del Peine NP gibts den W-Trek:
http://www.fantasticosur.com/de/torres-del-paine/trekking-in-torres-del-paine/

Dann kannst Du nach Feuerland in den Tierra del Fuego NP.
Auch rund um Bariloche gibts jede Menge.
Es gibt so viele Möglichkeiten, die Google-Suche wird Dir weiterhelfen.

Wie wollt Ihr denn nach Patagonien kommen? Fliegen? Bus?

Patagonien ist eigentlich sehr einfach zu bereisen.

Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
klaus56

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Patagonien - Treckingtour
« am: 26.Juli 2016 17:40:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für Deine Antwort, Beate2.

Wir wollen mit dem Flugzeug nach Patagonien reisen, vor Ort evtl. auch mit dem Bus.
Aber dazu müssen wir erst einmal festlegen, von wo die Tour starten soll. Ich werde
mir mal Deinen Link ansehen.
Bei Google hatte ich wohl bisher nur die falschen Begriffe eingegeben, da ich dort nur
auf irgendwelche professionellen Reiseanbieter gestoßen bin.

Klaus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Patagonien - Treckingtour
« am: 26.Juli 2016 19:55:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Klaus,

ich habe schon noch ein paar Infos:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/torres-del-paine-in-patagonien-wandern-im-nationalpark-a-1008593.html

https://www.gochile.cl/en/torres-del-paine-national-park/


http://www.trekkingchile.com/DE/trekking-torres.htm

Bei dieser Firma haben wir insgesamt 3 mal einen Allrad-Camper gemietet. Leider haben sie die Autovermietung aufgegeben.


http://www.bagualesgroup.com/Deutsch/Torres_del_Paine_information.html

Hier wird angeboten, dass man dort die Ausrüstung mieten kann, wenn man ohne Guide gehen will.

Gruss Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4309



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Patagonien - Treckingtour
« am: 26.Juli 2016 20:46:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Klaus,
vielleicht magst du mal meinen Reisebericht von Südpatagonien lesen. Wir waren zwar mit dem Mietwagen und in festen Unterkünften unterwegs, ansonsten aber auch individuell mit Tageswanderungen von verschiedenen Standorten.
Ansonsten kann ich dir noch das Trekkingforum empfehlen. Dort kann dir vielleicht mit Details weitergeholfen werden.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
klaus56

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Patagonien - Treckingtour
« am: 29.Juli 2016 17:18:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja und beate2,

vielen Dank für die Infos. Ich werde mir die Links am Wochenende ansehen. Da sind bestimmt einige bedeutende Infos für uns dabei.

Falls mal jemand von Euch in den Norden (Nordamerika) will, könnt Ihr mal auf meine Homepage schauen:

www.kanusa.org

Gruß

Klaus



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0564 Sekunden. 21 Queries.